Mehr Lautsprecher/Sateliten an 2.1 Pc System anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Philha
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 17:44
Hallo,
Ich besitze momentan ein Teufel C200 2.1 System welches an meinem Pc angeschlossen ist.
Nun meine Frage: Ist es möglich mit einem klinken Mehrfachstecker** über den Pc weitere Lautsprecher anzuschließen, wie den Center-Lautsprecher UL 40 C Mk2 von Teufel ? Und bräuchte ich dann einen Verstärker oder ähnliches und wenn ja welches ? Oder würdet ihr mir davon im generellen abraten oder hätte bessere Vorschläge bzgl Konstruktion oder Lautsprecher ?
Vielen Dank im Voraus
Philipp

*Links

Kabel: http://www.amazon.de...rds=3+5+mm+y+adapter
Lautsprecher: http://www.teufel.de...40-c-mk2-p13204.html


[Beitrag von Philha am 07. Nov 2015, 17:45 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 19:22
Nein, das geht nicht, da dies ein Stereosystem ist.

Du benötigst also noch einen zusätzlichen Verstärker.

Dies macht aber keinen Sinn.
Welches Signal soll denn am Center ausgegeben werden?

Falls Du auf Surround hinaus willst benötigst du ein anderes System.

Gruß
Georg
Philha
Neuling
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 19:41
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ich hatte es mir so vorgestellt:
Ich packe den Adapter an meinen klinkenanschluss an den Pc. Der eine Anschluss ist dann mit dem C200 System verbunden und der andere dann an einen Verstärker (mit einem Klinkenkabel) und dann der Verstärker an den Center mit den ganz gewöhnlichen Kabeln an den Klemmanschluss. Dass beide Geräte gleichzeitig abspielen denke ich sollte mit windows zu machen sein die Frage ist nur ob dies überhaupt funktionieren würde mit dem Adapter und wenn ja welchen Verstärker man mir für den Lautsprecher empfehlen würde. Das Ziel ist lediglich mehr Leistung.
MfG Phillip
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 07. Nov 2015, 19:53
Wenn Du mehr Leistung willst, benötigst du ein anderes System.
Was Du vorhast ist Unsinn. Mit einem (1) Center kannst Du ja auch nur einen Kanal nochmals ausgeben. Was ist mit dem anderen Kanal?

Ein Komplettsystem ist ein Komplettsystem und kann nur selten sinnvoll erweitert werden.

Gruß
Georg
Philha
Neuling
#5 erstellt: 07. Nov 2015, 20:03
Schade Würde es denn aber rein theoretisch gehen, auch wenn auf dem Center nur Mono statt Stereosound wiedergegeben wird ? Hatte es mir so vorgestellt, dass ich beide getrennt voneinander "steuern" und abstimmen könnte durch den Verstärker und die Bedienung des C200. Ein neues System kommt allerdings nicht in Frage und andere Möglichkeiten der Leistungssteigerungen gibt es nicht oder ?
MfG Philipp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives 2.1 System an Tape out anschließen?
metalhead am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  5 Beiträge
Stereo Verstärker für 2.1 PC Lautsprecher
supaboy am 03.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  11 Beiträge
Suche AVR für 2.1 System
Renee2704 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  10 Beiträge
Micro Hifi System an 4 Lautsprecher anschließen
heini88 am 03.05.2016  –  Letzte Antwort am 03.05.2016  –  6 Beiträge
2.1 Verstärker möglich
Hgott am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge
Lautsprecher anschließen
Zookey am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecher an Kopfhörerverstärker anschließen
photon am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  10 Beiträge
Lautsprecher an Verstärker anschließen
Petersilie99 am 05.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  6 Beiträge
Aktivboxen-System über LineOut an Vollverstärker anschließen?
Syrtaxel am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  3 Beiträge
Wie 2.0-System an 5.1-Receiver anschließen?
GreenLeaves am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.971