Stereo Verstärker für 2.1 PC Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
supaboy
Neuling
#1 erstellt: 03. Apr 2017, 17:56
Hallo

ich bin auf der Suche nach einer "All-In-One" Lösung für folgendes Setting:
Als Lautsprecher wird ein 2.1 Logitech Z2300 PC Lautsprecher verwendet, hat also nen 3.5 digital cinch

Es soll der sound von DVD-Spieler, TV Gerät und Tablet ausgegeben werden

Wie kann ich das alles bewerkstelligen?
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2017, 18:03
Du benötigst doch gar keinen Verstärker. Der ist doch schon im Logitech eingebaut.
Du brauchst doch nur einen Quellenumschalter.

Gruß
Georg

Edit:

hat also nen 3.5 digital cinch

Bei den Bildern, die ich gefunden habe, hat das Logitech einen ganz normalen analogen Cincheingang.


[Beitrag von RocknRollCowboy am 04. Apr 2017, 18:06 bearbeitet]
supaboy
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2017, 19:07

RocknRollCowboy (Beitrag #2) schrieb:
Du benötigst doch gar keinen Verstärker. Der ist doch schon im Logitech eingebaut.
Du brauchst doch nur einen Quellenumschalter.

Gruß
Georg

Edit:

hat also nen 3.5 digital cinch

Bei den Bildern, die ich gefunden habe, hat das Logitech einen ganz normalen analogen Cincheingang. :?


ok, wie sieht denn so ein quellenumschalter genau aus? haben die auch bluetooth integriert?
RocknRollCowboy
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2017, 19:15
So sieht der Umschalter aus

Nein, Bluetooth haben die nicht drin.

Gruß
Georg
supaboy
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2017, 19:24
konstellation
RocknRollCowboy (Beitrag #4) schrieb:
So sieht der Umschalter aus

Nein, Bluetooth haben die nicht drin.

Gruß
Georg


ah ok! ich versuche mal anhand des geräts meine anforderungen abzubilden:

- die logitech z2300 werden an dem umschalter am "Output to AMP" angeschlossen
- TV und DVD sind über scart miteinander verbunden, so dass bild und ton vom dvdspieler auf den TV übertragen werden
- die L und R buchte vom TV an den umschalter bei "Input 1"
- tablet hat eine direkte verbindung zu einem bluetooth adapter (reciever/transmitter); bluetooth adapter wird an den umschalter bei "Input 2" angeschlossen


funktioniert die konstellation?


[Beitrag von supaboy am 04. Apr 2017, 19:36 bearbeitet]
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2017, 19:32

- die logitech z2300 werden an dem umschalter am "Output to AMP" angeschlossen

Richtig


- tablet hat eine direkte verbindung zu einem bluetooth adapter (reciever/transmitter); bluetooth adapter wird an den umschalter bei "Input 2" angeschlossen

Richtig


- TV und DVD sind über scart miteinander verbunden, so dass bild und ton vom dvdspieler auf den TV übertragen werden
- die L und R buchte vom TV an den umschalter bei "Input 1"

Richtig, wenn der TV analoge Cinch Ausgänge hat. Ist aber bei den modernen TVs nicht mehr üblich.
Bist Du sicher, dass die Cinch Buchsen am TV Ausgänge und keine Eingänge sind?
Falls Ausgänge, funktioniert das so.

Gruß
Georg
supaboy
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2017, 19:44


Bist Du sicher, dass die Cinch Buchsen am TV Ausgänge und keine Eingänge sind?
Falls Ausgänge, funktioniert das so.

Gruß
Georg


es handelt sich um dieses gerät
http://www.philips.d...-hd/technische-daten

ich glaube ich muss den verwenden: Digitaler Audio-Ausgang - Koaxial (Cinch)
RocknRollCowboy
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2017, 19:52

ich glaube ich muss den verwenden: Digitaler Audio-Ausgang - Koaxial (Cinch)

Ja, das wäre die beste Lösung. Dann benötigst Du aber noch einen digital-analog Wandler (DAC).

Der TV hat aber auch einen Kopfhörerausgang. Der ist analog und kann direkt mit einem Klinke-Cinch Kabel an den Umschalter angeschlossen werden.
Ich würde den KH-Ausgang erst mal testen. Falls die Qualität zu schlecht ist, dann einen DAC.

Gruß
Georg
supaboy
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2017, 20:19

RocknRollCowboy (Beitrag #8) schrieb:

ich glaube ich muss den verwenden: Digitaler Audio-Ausgang - Koaxial (Cinch)

Ja, das wäre die beste Lösung. Dann benötigst Du aber noch einen digital-analog Wandler (DAC).

Der TV hat aber auch einen Kopfhörerausgang. Der ist analog und kann direkt mit einem Klinke-Cinch Kabel an den Umschalter angeschlossen werden.
Ich würde den KH-Ausgang erst mal testen. Falls die Qualität zu schlecht ist, dann einen DAC.

Gruß
Georg

super, vielen dank! bei conrad haben die mir nicht weiterhelfen können und mir stattdessen nur mist angedreht.
aber die einfache anforderung erfordert ja eine echt komplizierte konstellation, hätte ich nicht gedacht!
RocknRollCowboy
Inventar
#10 erstellt: 04. Apr 2017, 20:22

aber die einfache anforderung erfordert ja eine echt komplizierte konstellation, hätte ich nicht gedacht!

Was findest Dun daran kompliziert?

Interessehalber:
Was wollten die Dir bei Conrad verkaufen?

Gruß
Georg
supaboy
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2017, 20:54
also erstens hatte man mir einen völlig schlechten bluetooth adapter "empfohlen" - den zurückgegeben und verwende stattdessen den bluetoothadapter von MPWOW bei amazon bestellt

zudem wollte der verkäufer mir einen verstärker andrehen und dazu noch die cinch adapter kabel


kompliziert finde ich die unterscheidung und klare abgrenzung sowie die herstellung der kompatibilität von den verschiedenen anschlüssen


[Beitrag von supaboy am 04. Apr 2017, 20:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 2.1 verstärker?
eXner am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.11.2012  –  7 Beiträge
2.1 Verstärker möglich
Hgott am 26.01.2021  –  Letzte Antwort am 28.01.2021  –  14 Beiträge
Stereo-Verstärker plus SW?
iPhili am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
4 Lautsprecher mit Stereo Verstärker
romantic am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  16 Beiträge
4 Lautsprecher an ein Verstärker, welcher nur 2.1 Unterstützt?
mischtermischter am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  7 Beiträge
Verstärker + PC Lautsprecher
*christopher* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
Verbindung: Lautsprecher - Verstärker - PC
SvenRGE am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  3 Beiträge
2 ELA Lautsprecher (Stereo) über PC steuern
Bluebird209 am 12.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
Dolby Receiver für Stereo Lautsprecher?
nullahnung007 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  8 Beiträge
Mehr Lautsprecher/Sateliten an 2.1 Pc System anschließen
Philha am 07.11.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen