Cocktail Audio CX30 Multiaudio Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Vega_Zappo
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 18:16
Hi,

kennt Ihr die Firma Cocktail Audio?
Wenn ja was haltet Ihr von den Geräten.
Was die können ist schon erstaunlich.
Ich habe mir mal ein Gerät zum Testen besorgt.
https://www.youtube.com/watch?v=wxPlbDMFwKM&feature=youtu.be
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 23:05
Was ist daran erstaunlich?

Die Firma ist ein alter Hut, die Produkte waren vor zehn Jahren vielleicht erstaunlich, heute sind sie meiner Meinung nach aber überholt.

Ich halte auch nicht viel von der Kombination mit dem Verstärker. Lieber einen ordentlichen, leistungsfähigen Standalone-Verstärker holen, einen Chromecast Audio hinten dran und CDs ggf. am PC rippen.

Ist günstiger, flexibler und man setzt nicht so viel Geld in Geräte, die in ein paar Jahren schon wieder veraltet sind.
Vega_Zappo
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jan 2016, 00:01
Ich kenne ein Produkt was es mir so einfach ermöglicht
verschiedenste Audioquellen in einem Gerät in so guter
Qualität auf zu nehmen nicht. Ich habe null Lust irgendwas am PC zu machen.
Aber jeder wie er will. Mir gefällt es.

Mit freundlichen Grüßen
Tommie69
Stammgast
#4 erstellt: 21. Jan 2016, 13:56
Hallo...

geht mir genauso...Habe den X40 mit 4 TB...Finde die Ripping Funktion einfach bequemer wie am Computer..Wenn man hunderte,oder sogar tausende Cds rippen möchte,ist das mit dem CA echt ne schöne Sache...Ausserdem ist die Aufnahmemöglichkeit von InternetRadio auch ziemlich praktisch...Vielleicht rippe ich sogar irgendwann noch meine LPs damit..Die Bedienung am X40 ist wirklich gut.Tolle und einfache Menüführung,gute Soundqualität...Die Funktionsvielfalt ist,für meine Bedürfnisse,sehr gut...

Gruß
Tommy
distain
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2016, 21:44
....so schlecht sind die gar nicht!

Der Amp als Standalone - warum?

Ich hole mir eventuell noch einen zweiten Cocktailaudio - als eierlegende Wollmilchsau finde ich die Lösung äusserst angenehm.

Bin zur Zeit eh am Reduzieren und mag minimalistische Lösung, wenn diese mir keine Kompromisse bereiten.


Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschluss TV zu audio receiver.
dueneman am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  2 Beiträge
USB-Verbindung für Audio-Receiver
erwl am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 18.12.2019  –  4 Beiträge
CocktailAudio X35/2. Lautsprecherpaar Digital
willsonn am 02.09.2017  –  Letzte Antwort am 07.09.2017  –  2 Beiträge
Von XLR Stecker auf offenes Ende
mus.fi am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  10 Beiträge
Audio-Delay bei Audiolab ?
Burton83 am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  7 Beiträge
Naim-Audio
jadornbirn am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  8 Beiträge
Block Audio
fzeppelin am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  3 Beiträge
Audio Kennzahl
be.mobile am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  3 Beiträge
Emotiva Audio
Subzero2905 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  60 Beiträge
Trinnov Audio
Hosky am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.07.2023  –  369 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen