Neu on Board

+A -A
Autor
Beitrag
bennooo
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2016, 12:01
Guten Tag die Damen und Herren,

ich wurde dazu verdonnert einige Räume mit Verstärker + Lautsprecher + Beamer auszustatten. Leider bin ich in punkto Audiotechnik noch laienhaft unterwegs. Wir haben hier Nubert nuLine 32 (4 Ohm / 150 W Nennleistung) Passivboxen. Es kommen zwei LS in einen Raum. Von mobilen Geräten wie Laptops soll ein HDMI-Kabel zum Beamer an der Decke gelegt werden und vom Beamer soll es über einen Verstärker an die Boxen gehen. Beamer und Verstärker sollen gemeinsam in der Deckenmontage platziert sein. Das heisst der Verstärker sollte eher kompakt gehalten sein und sich automatisch mit dem Beamer ein und ausschalten. Zum einen könnte das ja über einen Verstärker mit Auto on/off-Funktionen oder einer Master/Slave-Steckdosenleiste realisiert werden oder?

Habt ihr mir vllt einen Tipp welchen Verstärker ich da nutzen könnte? Der Clou, der Verstärker soll eigentl. nur 100€ bis max 150€ kosten. Nun habe ich in einigen Foren gelesen, der "SMSL SA-98E 160W" Verstärker wäre da eine gute Option. Habt ihr Ideen?


Danke und liebe Grüße im voraus
Benni
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jun 2016, 13:26
Hallo Benni

willkommen hier im Forum.

Zu Deinem ersten Beitrag.
Die SMSL Verstärkerchen sind fürs Geld IMHO recht gute Geräte.
Für <100Eu wirst Du da kaum besseres finden.
Die Nubert Lautsprecher kannst Du mit den SA-98E sehr gut betreiben, das geht sicher sehr gut.

Die SMSL kommen mit typischen "Laptop" artigen Kabel/Netzgeräten, diese kannst Du prima
beim Beamer positionieren und zeitgleiche oder verzögert über eine Schuko Steckerleiste einschalten.

Wenn Du die Lautstärke am SMSL nicht voll aufdrehst, sollte es auch beim Einschalten/Zuschalten der
Ton-Quelle, also wie beschrieben des NoteBooks etc keine besonders lauten Einschaltgeräusche geben.

Muss man halt dann mal mit einem SA-98E ausprobieren.
Grüsse und viel Erfolg bei der Installation.
tBB
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jun 2016, 15:44
Hi,
der SMSL SA-98E ist gut. Je nachdem wie die Ansprüche sind, kann ich den Indeed TDA7498E wärmstens empfehlen KLICK Der Entwickler, Peter Cheung, entwickelt auch für SMSL, legt bei seinen eigenen Geräten aber nochmal ne Schippe drauf

Gruß, Nico
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Verstärker für Nubert Nuline 284
sl33py am 14.10.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  5 Beiträge
4 Lautsprecher mit Stereo Verstärker
romantic am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  16 Beiträge
4 Boxen über einen Verstärker?
flowflowsen am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 01.02.2020  –  24 Beiträge
4-8 Ohm LS an 8-16 Ohm Verstärker
x-remember-x am 11.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  6 Beiträge
4 Ohm LS an 8 Ohm Verstärker?
Pizzaface am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  4 Beiträge
Jeden Verstärker an jeden LS?
Qualla am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.05.2010  –  4 Beiträge
Verstärker für Nubert NuLine 100 gesucht
WeBe am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  6 Beiträge
zwei LS-Paare an einen Verstärker
hifi-dude77 am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  9 Beiträge
4-8 Ohm LS an 4-16 Ohm Verstärker?
Stetti am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2016  –  5 Beiträge
6 Ohm Boxen an 8 Ohm Verstärker?
*Technics-Fan* am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361

Hersteller in diesem Thread Widget schließen