Cambridge Audio CXA80 Pre Out rauscht

+A -A
Autor
Beitrag
hörsturz1958
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2016, 21:18
Liebe Foristen,
Tja, der Titel sagt's eigentlich schon:
Ich habe mir einen KHV zugelegt (Meier Audio Corda Jazz) und selbigen an den Pre Out des CXA 80 gehängt, da der Verstärker keinen anderem Ausgang hat (abgesehen von Subwoofer Out).
Leider rauscht der Pre Out. Der KHV rauscht definitiv nicht (wenn der Verstärker aus ist und die Quelle direkt am KHV hängt).
Hat jemand eine Idee, ob das Rauschen ein "Feature" der Vorstufe ist, oder kann das einen anderen Grund haben.
Anmerkung: am Pre Out hängt ein RCA-Splitter, (Y-stecker) an dem der KHV und die Verbindung zum Kassettenrecorder (ja habe ich noch :-)) hängen. Aber auch wenn ich den Splitter entferne und nur den KHV am Pre Out habe rauscht es. Daher bin ich mir ziemlich sicher, dass es der Pre Out respektive die Vorstufe ist.
Zudem rauscht der Koofhörerausgang direkt am Verstärker NICHT. Nee, "benutz' doch den" ist nicht die zielführende Option...
Gibt's da Abhilfe?

Ich bedanke mich schon mal für sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Täters.

Hörsturz1958
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2016, 18:38
Wo steht dein Lautstärkeregler am Verstärker bei deinen Tests?
Vermutlich musst du ihn bis mindestens zur Hälfte aufreißen, den KHV dafür weiter zudrehen. Versuch es so nochmal.
hörsturz1958
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2016, 15:54

Amperlite (Beitrag #2) schrieb:
Wo steht dein Lautstärkeregler am Verstärker bei deinen Tests?
Vermutlich musst du ihn bis mindestens zur Hälfte aufreißen, den KHV dafür weiter zudrehen. Versuch es so nochmal.


...schon richtig, den muss ich ziemlich aufreißen, deutlich über die Hälfte, sonst kommt aber aus dem KHV (der bei 3/4 max. Lautstärke steht) kaum was raus. Und nein, ich höre nicht bei Pegeln, wo die Ohren bluten.
Eine Verbesserung habe ich erreicht, nachdem ich meinen Kabelverhau hinterm Verstärker etwas geordnet habe. Vielleicht waren das Einstreuungen? Aber machen die sich als Rauschen bemerkbar?

Danke für deine Idee. Ich versuch's einfach noch mal.

Hörsturz1958
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge CXA80 schaltet nach 2 Sekunden ab
Niddaham am 26.10.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  2 Beiträge
Pre out?
bassmaker86 am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  12 Beiträge
Technische Frage - Verstärker Pre-Out
Küstenmensch am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 08.01.2021  –  4 Beiträge
Cambridge Azur 650A über Pre-Out als Vorstufe
JohnD2k am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Tape 1 Out = Pre-Out ?
jumpinjack1968 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  9 Beiträge
Sub an Cambridge Audio Azur 650A
Metalyzed am 11.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  4 Beiträge
Brummen vom Pre-Out
pstubner am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  3 Beiträge
Pre-In / Main-Out
Badhabits am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Rotel RA1062 Pre out
HighEnderik am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Marantz PM16 - Pre Out?
R-X am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen