Pre out?

+A -A
Autor
Beitrag
bassmaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2010, 11:41
Hallo an alle!!!

wollte nur mal wissen was PRE OUT (sub Woofer) heißt?

ist das ein normaler sub out oder wie oder was???

hab gestern nen pioneer vsx 405 rds bekommen und jetzt keine lust subwoofer aus zu packen (wegen umzugs verstaut)!!!

danke im vorraus für antworten!!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Feb 2010, 12:22
Hi

Der Pio hat einen Mono-Cinch-Ausgang um einen Subwoofer anzuschliessen, am besten mit einem Y-Adapter.

Was Du allerdings mit einem "normalen" Sub Out meinst, wie oder was erschliesst sich mir jedoch nicht!

Saludos
Glenn
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2010, 12:25
Pre out ist der Oberbegriff: Vorverstärkerausgang

Und davon gibt es spezielle, die nur den Frequenzbereich bis 120 Hz rauslassen, d.h. einfach eine aktive Frequenzweiche integriert habe. DIESE Pre outs nennt man LFE out oder Sub out.

Alles klar?
bassmaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Feb 2010, 12:36
hab den sub jetzt doch nochma angeschlossen hat mir keine ruhe gelassen dat isn betasub 30a hab en normales cinch genommen und hab jetzt ma gehört also er läuft mein ich normal also hab jetzt pre out an line in (sub) da steht neben dran noch link out am sub muss ich den anschluss auf irgend eine art beachten? weis jetzt net ob der sub volles signal bekommt!!!
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2010, 12:42

bassmaker86 schrieb:
weis jetzt net ob der sub volles signal bekommt!!!


das wissen wir auch nicht! Steht häufig in der BDA, was an der Buchse rauskommt...
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2010, 12:47
Der Magnat hat in der Tat nur einen Eingang, somit vergiss den Y-Adapter.
Der Link Ausgang ist überlicherweise um einen zweiten Sub anzuschliessen.

Aber wie Apalone sagt, die BDA erklärt alles, man muß sie einfach nur lesen.

bassmaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 20. Feb 2010, 12:50
hab keine bda aber trotzdem danke!!!
BioZelle
Stammgast
#8 erstellt: 20. Feb 2010, 12:50
Ich nehme stark an, dass es in dem Gerät die Möglichkeit gibt die Trennfrequenz einzustellen. Meine Suche im Internet führe jedoch zu keinem Ergebnis, das beste wird wohl sein einfach kurz einen Blick in die Bedienungsanleitung des Gerätes zu werfen. Dort müsste stehen ob/wie man die Trennfrequenz einstellen kann.

Ok, ich sehe gerade du hast keine Bda mehr.


[Beitrag von BioZelle am 20. Feb 2010, 12:53 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2010, 12:55

bassmaker86 schrieb:
hab keine bda aber trotzdem danke!!!


Ja, und? Mal im Internet nach einer gesucht?!?
bassmaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 20. Feb 2010, 13:10
bin gerade dabei find aber net wirklich was
bassmaker86
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Feb 2010, 13:19
kann zwar was umschalten da aber hab den erst seit gestern und bin noch am checken die ganze sache wenn ich pro logic einschalte oder auch aus bleibt der sub normal(bischen lauter wenn pro aus, wie wenn ich loudness einschalte) kann da nur bei center und rear was umstellen da steht dann delay und kann von 15 in 5er schritten bis 30 hoch stellen. oder auf sim surround stellen oder dann noch studio,das wars. sub bleibt gleich hab auch nix gefunden das ich jetzt sub ausschalten oder verstellen könnte
andre11
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2010, 16:29

bassmaker86 schrieb:
kann zwar was umschalten da aber hab den erst seit gestern und bin noch am checken die ganze sache wenn ich pro logic einschalte oder auch aus bleibt der sub normal(bischen lauter wenn pro aus, wie wenn ich loudness einschalte) kann da nur bei center und rear was umstellen da steht dann delay und kann von 15 in 5er schritten bis 30 hoch stellen. oder auf sim surround stellen oder dann noch studio,das wars. sub bleibt gleich hab auch nix gefunden das ich jetzt sub ausschalten oder verstellen könnte

Rechts neben dem M findest Du zwei Tasten mit Punkt und Komma.
Die, mit dem Pfeil nach oben macht die Buchstaben groß.
Das Lesen, und verstehen, würde etwas leichter fallen wenn Du sie benutzt.

andernfallsistmirundanderenbestimmtauchdasechtzuschwermichindieproblematikeinzuarbeiten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape 1 Out = Pre-Out ?
jumpinjack1968 am 21.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  9 Beiträge
Verstärker mit Pre-Out
foema am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  10 Beiträge
Pre-out für subwoofer defekt?
my-future am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  6 Beiträge
Alternative zu Pre Out?
666company am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  18 Beiträge
Onkyo TX-8555 Subwoofer-Pre-Out Frage
arctic_storm am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  9 Beiträge
Vorverstärker / Pre-Out / Aktivlautsprecher
majorocks am 19.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  13 Beiträge
Was benutzen für Subwoofer pre out
Kriegsheld am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  5 Beiträge
Rotel RA1062 Pre out
HighEnderik am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  2 Beiträge
Marantz PM4000 Pre Out
tuxianer am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  7 Beiträge
Pre-In / Main-Out
Badhabits am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen