Fragen zu meiner Accuphase-Anlage.

+A -A
Autor
Beitrag
49iger
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 21:37
Guten Tag und ein gutes 2017 an Alle.
Habe vor langen Jahren,schätze ca.1994
eine kpl.Accuphase Anlage gebraucht gekauft.
Bestehend aus:
Amp. P266,
PreAmp. C222
Tuner. T105
Nun meine Frage,wie oder woran erkenne ich ob es sich um
PIA Geräte handelt?Der T105 hält beim automatischen Suchlauf nicht mehr an,manuell ist der Empfang einwandfrei.
Vielleicht hat jemand eine Tipp für mich...
Trage mich mit dem Gedanken diese Anlage kpl.mit
Lautsprecher Nubert NUWave 105,
Plattenspieler Revox B790,
CD-Player Denon DCD 1450 AR
zu verkaufen.
Die Anlage befindet sich optisch in einem sehr guten Zustand,alles in champagner.Was kann ich da verlangen?Bedienungsanleitungen der Accuphase Komponenten sind original vorhanden,ebenso eine OVP.
Sorry falls ich hier falsch mit meiner Anfrage bin.
Ansonsten danke für die Antworten.
49iger


[Beitrag von 49iger am 09. Jan 2017, 21:39 bearbeitet]
Zwuggel
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 21:42
Lautsprecher weiss ich nicht für den Rest max 2000€

Sagt das Netz....


[Beitrag von Zwuggel am 09. Jan 2017, 21:43 bearbeitet]
49iger
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2017, 22:00
Danke für Deine schnelle Antwort.
Dafür behalte ich die Teile lieber.
Nochmals danke!
49iger
müllkramer
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2017, 14:59
ob pia oder nicht ist aufgrund des alters der geräte fast unerheblich.du könntest für deinen seelenfrieden dich unter angabe der nummern an pia wenden und mal nett fragen,ob es darüber unterlagen gibt.

ich halte einen gesamtpreis von zwei lappen für die komponenten für zu gering.dumm nur ,dass der tuner offenbar eine macke hat.

behalten ist aber dennoch die vermutlich beste option.gleichwertiges beu anzuschaffen,wird ein vielfaches teurer.
49iger
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2017, 17:24
Hallo müllkramer,
danke für Deine Antwort.
Mir ist das egal ob PIA oder nicht.Wollte nur die mit
Sicherheit kommende Frage danach ,bei einem evtl.Verkauf,wahrheitsgemäß beantworten.
Für 2 Lappen geht die Anlage sowieso nicht weg.Wollte etwas kompakteres zulegen,aber muß nicht sein.Meine Frau meinte auch:Und wenn die Anlage verkauft ist ginge bei mir das Gejammer wieder los:Hätte ich nur nicht....
Sie kennt mich halt.20170109_154412
Nochmal danke!
müllkramer
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2017, 10:35
ich sage mal so...bei einem gerät neuerer generation oder aus aktueller produktpalette würde ich als käufer auch nach import über pia fragen.aber auch nur,weil dann noch halbwegs die chance besteht,im reparaturfall nicht im regen zu stehen.

bei geräten des alters wie deine schätzchen ist es unerheblich.ich würde sogar zusehen,ob eine echte fachwerkstatt in der lage ist,den tuner fit zu machen und den rest meines lebens zufrieden damit hören. accus dieses alters haben eine heute nicht mehr in der form gelieferte verarbeitungsgüte.


also behalten und gut.
49iger
Neuling
#7 erstellt: 12. Jan 2017, 10:43
Wo Du recht hast....
Danke!
müllkramer
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2017, 11:04
kein thema....würde allerdings mal über andere boxen nachdenken....bin sicher,aus den accus würde sich noch mehr herausholen lassen.

den tuner schickste an good old hifi...dauert zwar,weil der mann mehr als gut ausgelastet ist aber die reparaturqualität ist sehr hoch.ein echter freak.

bisweilen liegt der fehler ja in einer kleinigkeit. ich würde die ( speziell den tuner) geräte mal öffnen und mit druckluft ausblasen. natürlich nicht mit einem kompressor zum reifenfüllen.kann nicht schaden und staub hat die seltsamsten nebeneigenschaften.
49iger
Neuling
#9 erstellt: 12. Jan 2017, 11:57
Die Boxen finde ich eigentlich ganz ok.
Hatte schon Ess amt1,Infinity,sowie auch die Bos901 dranhängen(jetzt schütteln sich die Freaks..)und die Nubert toppen,außer vielleicht der Ess alle,subjektiv,um Längen...
Was gefällt Dir an der Nubert nicht?
Erfolgreichen Tag wünsche ich!
müllkramer
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2017, 13:26
gut.muss zugeben,dass ich nubert noch nicht gehört habe....

ich hatte früher canton.damit war ich auch zufrieden,bis ich b+w hörte.damit ging für mich die sonne auf...und die canton verschwanden.

ebenfalls einen erfolgreichen gewünscht.
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jan 2017, 13:42
Hallo

Warum willst du denn was ändern oder deine Anlage loswerden ?
was stört dich ?

DerMett
49iger
Neuling
#12 erstellt: 12. Jan 2017, 13:51
Hallo DerMett,
will/wollte mir u.U.etwas kompakteres zulegen.
Stören tut mich nicht wirklich etwas,außer dem Fehler beim Tuner...
Grüße aus Heidelberg
kallix
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jan 2017, 14:17
Hallo,

Solche Schätze würde ich auch behalten - was den Tuner betrifft - da gibt es doch in HD einen Spezialsten :

http://www.audiotronic-service.de/inhalt/bearbeitenindex.html

Gruss aus Bruchsal

Kalli
_DerMett2.0
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Jan 2017, 14:18
Hallo

Das würde ich mir aber nochmal Überlegen. Wenn du ansonsten mit der Anlage zufrieden bist würde ich den Tuner reparieren lassen und gut ist.
Wenn du klanglich was ändern möchtest stell die Anlage mal in ein Rack anstatt in dem mit Glas ausgelegten Draht Gestell. ( das ist nur ein Tip ist nicht böse gemeint )

DerMett
49iger
Neuling
#15 erstellt: 12. Jan 2017, 14:34
@kalli,@DerMett,
Denke auch das ich da nur Geld tausche...
Bleibt also alles wie gehabt.
Das mit dem Rack ist ein vernünftiger Tip,
schauen wir mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
accuphase
Wilke am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  16 Beiträge
Accuphase E450
carrera am 30.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  17 Beiträge
Accuphase
JanHH am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  100 Beiträge
Accuphase
wertstoff am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  2 Beiträge
ACCUPHASE verstaubt ?
zwäng am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  12 Beiträge
Accuphase-Endstufen
JanHH am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  2 Beiträge
accuphase e 206 hilfe
baller_ am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  36 Beiträge
Accuphase service in Deutschland
AccuphaseP-3000 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  2 Beiträge
accuphase 212
Wilke am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  40 Beiträge
Accuphase Spannungsumstellung
Volker_Witting am 28.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen