Burmester Rondo 991 Display on/ off

+A -A
Autor
Beitrag
Amaroc
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2017, 22:21
Hallo zusammen

Irgendwie habe ich (oder ein anderes Familienmitglied?!) es geschafft, das Display meines Burmester Rondo 991 aus zu schalten. Wenn ich den Verstärker bediene geht's kurz für vielleicht 2 Sekunden an, dann wieder aus.
Ich krieg es nicht wieder an.

Maximal peinliche Frage: wie hab ich das gemacht?

Jemand ne Idee?


Amaroc
arizo
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2017, 22:25
Ich würde mal bei Burmester in Berlin anrufen...
Amaroc
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2017, 22:33
Jo, das ist Plan B, dachte ich versuchs vorher mit der Schwarmintelligenz hier.
arizo
Inventar
#4 erstellt: 02. Feb 2017, 22:34
Besitzer von Burmester-Elektronik sind hier nicht allzu viele...
Amaroc
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Feb 2017, 22:44
Ok, fairer Punkt.
Dann wohl Berlin.

Oder ich hol mir den Affen von "Friends", der hat deren Fernseher mal auf spanisch umgestellt. Der kriegt vielleicht auch mein Display wieder an.
arizo
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2017, 22:46

Naja... Vielleicht meldet sich ja noch einer hier...
Amaroc
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Feb 2017, 22:51
Jo, mal abwarten.
Ich hab ja immernoch meine Kleinen in Verdacht (3 und 1 Jahre alt). Eigentlich dürfen sie nicht dran, aber scheinbar hab ich mal nicht aufgepasst. Vielleicht muss ich sie einfach mal mit spielen lassen.
Danke für den Austausch, anyway, arizo
arizo
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2017, 22:54
Auf der Fernbedienung ist nicht zufällig eine Taste mit dem Aufdruck 'DIM'?
Ich habe mal versucht, die Bedienungsanleitung herunterzuladen, aber irgendwie scheint die Homepage von Burmester nicht zu funktionieren...
Amaroc
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Feb 2017, 23:04
Da gibts sogar n Button der heißt "Display"
Aber zum einen verändert der nyx. Zum anderen kann es eigentlich nicht der Auslöser gewesen sein, ich hab die nicht in Nutzung.

Auf der Homepage hab ich auch schon gesucht, aber die Serie ist wohl zu alt und die PDF sind nicht mehr online.
Sonstiges gegoogel hat mich auch nicht weiter gebracht ( falls einer gidf ans Herz legt dann bitte nur mit passender Suchanfragen)

So oder so mächtig peinlich
arizo
Inventar
#10 erstellt: 02. Feb 2017, 23:13
Also, ich habe mal die Anleitung für den 035-Vorverstärker heruntergeladen.
Ich gehe mal davon aus, dass die Vorverstärker/Vollverstärker ähnlich zu bedienen sind...
Da wird eigentlich das gleiche Verhalten, wie du es beschreibst, gezeigt, wenn man das Display abgeschaltet hat.
Zum Abschalten des Displays gibt es eine Taste direkt am Gerät, mit dem man über vier Stufen von maximale Helligkeit bis "ausgeschaltet" die Helligkeit des Displays anpassen kann.
Es steht explizit dabei, dass bei ausgeschaltetem Display nach ein paar Sekunden das Display wieder dunkel wird, nachdem man das Gerät bedient hat.
Weiterhin steht dort, dass die Taste "DIM" auf der Fernbedienung die gleiche Funktion hätte.
Deshalb würde ich dich bitten, es nochmal mit der Taste "DIM" auf der Fernbedienung zu probieren.
Wenn du die Tastatur nie in Benutzung hast, könnte es eventuell sein, dass die Batterien leer sind?
Eigentlich müsste es mit der Taste anscheinend funktionieren...


[Beitrag von arizo am 02. Feb 2017, 23:14 bearbeitet]
Amaroc
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 02. Feb 2017, 23:30
"Dim" habich auf meiner Fernbedienung nicht, nur " Display"

Ist eine Systemfernbedienung und bei meinem CDer verändert sich zB die Zeit im Display. Beim Verstärker merke ich keine Änderungen.

Die Funktionsweise scheint aber dieselbe zu sein wie beim 035. aber der Weg nicht. 🤔


[Beitrag von Amaroc am 02. Feb 2017, 23:33 bearbeitet]
arizo
Inventar
#12 erstellt: 02. Feb 2017, 23:36
Muss man zum Bedienen des Verstärkers vorher eine andere Taste drücken?
Also z.B. erst 'Verstärker' und dann 'Display'?
Eine andere Fernbedienung hast du nicht?
Auf dem Verstärker selbst ist keine Taste, die 'Display' heißt?
Was sagt denn deine Bedienungsanleitung dazu? Da müsste doch auch etwas dazu drin stehen...
arizo
Inventar
#13 erstellt: 02. Feb 2017, 23:42
Kannst du den Verstärker an einen Rechner anschließen und von dort aus Befehle eingeben?
Amaroc
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Feb 2017, 23:48
Die Bedienungsanleitung ist wenn überhaupt noch in ner Kiste im Keller. Wer legt sich schon eine Anleitung für nen zig- Jahre alten Verstärker mit 12 Knöpfen ständig greifbar, der ist doch wohl beherrschbar?!
Das mit der Vorauswahl des zu bedienendes des Gerätes auf der FB hab ich gefühlt in allen Kombis schon versucht 😑
Eine andre habe ich nicht, nein. Nie gehabt und wie gesagt muss das aus- stellen ohne Fernbedienung gegangen sein.
Und Display am am Amp gibt es nicht.

Hab schon diverse Knöpfe gedrückt, auch Kombis. Aber die richtige war noch nicht dabei. Oder unterschiedlich lange.
Amaroc
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 02. Feb 2017, 23:50

arizo (Beitrag #13) schrieb:
Kannst du den Verstärker an einen Rechner anschließen und von dort aus Befehle eingeben?

Öhm, nö. 🤔
Die Lösung ist sicher auch ganz einfach, wenn man sie einmal weiß...
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Feb 2017, 23:54
Mein Gott, so schwer kann´s doch nicht sein, wenn es doch die lieben Kleinen geschafft haben.

Hans
arizo
Inventar
#17 erstellt: 02. Feb 2017, 23:55
Für mich sieht es so aus, als ob du auf deiner Fernbedienung erst die Taste "Amp" oder "Verstärker" oder sowas drücken musst, und dann die Taste "Display" mehrfach, je nachdem, wie hell es sein soll.
Das Bild der Systemfernbedienung ist leider extrem schlecht, sodass ich da eigentlich kaum etwas erkennen kann.
Kannst du vielleicht mal ein Foto von dem Ding machen und hier einstellen?
arizo
Inventar
#18 erstellt: 02. Feb 2017, 23:56
Mich hat jetzt der Ehrgeiz gepackt...
Habe gerade eh nichts anderes zu tun...
Amaroc
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 03. Feb 2017, 00:09
Mittlerweile hab ich noch die Theorie, dass irgendeine meiner anderen Fernbedienungen (TV, DVD, Soundbar usw.) quer geschossen hat.

Direkt Bilder hier hochladen kann man nicht, nur verlinken, oder?

Bevor wir uns jetzt die Nacht um die Ohren schlagen versuch ich tatsächlich lieber morgen mal einen Anruf in Berlin. Wenn ich es raus kriege sag ich euch Bescheid.

In jedem Fall danke für die ganze Anteilnahme
Amaroc
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 03. Feb 2017, 00:11
Hier ist ein besseres Bild der FB
arizo
Inventar
#21 erstellt: 03. Feb 2017, 00:12
Klar kannst du Bilder hochladen.
Wenn du deinen Text schreibst, kannst du auf 'Img' drücken. Da kannst du Bilder hochladen.
Aber bitte unten auf 'groß' klicken, sonst erkennt man wieder nichts.
arizo
Inventar
#22 erstellt: 03. Feb 2017, 00:14
Da bin ich jetzt echt ratlos...
Würde mich aber auch interessieren...
Viel Erfolg!
Amaroc
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 03. Feb 2017, 00:19
Ah, ok. Zumindest nochmal Bild einstellen üben, damit heute wenigstens irgendwas neues klappt
IMG_6537


[Beitrag von Amaroc am 03. Feb 2017, 00:21 bearbeitet]
Amaroc
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Feb 2017, 12:53
Hallo zusammen

So, für den geneigten Mitleser, folgendermaßen geht's:

Vor dem Einschalten des Vollverstärkers mit der POWER-Taste (1) schon die MONITOR-Taste (10) drücken und während des Einschaltvorgangs gedrückt halten. Etwa 2 Sekunden nach dem Einschalten die MONITOR-Taste wieder loslassen. Durch diesen Vorgang wird der jeweils andere Display-Zustand gewählt. Der gewählte Modus bleibt beim Ausschalten des Gerätes erhalten.

Danke ans Customer Relationship Management von Burmester, ich hätte ewig gesucht.

Amaroc
arizo
Inventar
#25 erstellt: 08. Feb 2017, 21:10
Na das ist ja mal intuitiv...
Schön, dass es jetzt passt.
Viel Spaß weiterhin mit dem Gerät!
mr928
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Feb 2017, 21:49
kriegen immerhin 3-jährige ganz intuitiv hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Burmester Rondo 991
thisismusic am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  2 Beiträge
Burmester Vollverstärker 051 Rondo (Erfahrungen, Zuverlässigkeit, etc.)
*OldMan* am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  10 Beiträge
R-N803D YPAO on/off ?
Chrometec am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  26 Beiträge
Burmester 878
JanHH am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  14 Beiträge
Burmester Seriennummern
heradot am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Vincent sp 991 plus
filzbilz2 am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  8 Beiträge
Stereoamp mit Mechanischem On/Off per Fb. einschalten
Webdiver am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon HK980 - Direct on/off - Was das?
Super_Grobi am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  3 Beiträge
Yamaha A-S700 & CD-N500 / ON OFF KNOPF?
Egon83 am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2013  –  3 Beiträge
Audionet, Burmester oder AVM?
I.P. am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  77 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.516

Hersteller in diesem Thread Widget schließen