Receiver und Verstärker komplett andere Volumenausgabe

+A -A
Autor
Beitrag
Isuru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:15
Hallo,


Ich besitze seit ca. 3 Jahren einen NAD 7020e Receiver an den ich 4 Lautschprecher angeschlossen habe. Nun habe ich mir letztens eine Bassrolle gekauft, und als ich sie angeschlossen habe, hatte der 7020e nicht genug Power um einen Bass zu erzeugen. Deshalb habe ich mir heute einen AIWA p22 Stereo Amplifier aufm Flohmarkt gekauft und die Bassrolle an den angeschlossn. Leider muss ich nun feststellen das, wenn man schon den NAD Receiver ein bisschen aufdreht, die Bassrolle schon ziehmlich Laut wird. Also kurzgesagt, der Bass is so laut das ich nun die anderen 4 Lautschprecher überhöhre.

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich da machen könnte ???

Bitte keine alzu teueren Vorschläge, bin noch Schüler

Danke,

Isuru
d2mac
Stammgast
#2 erstellt: 07. Mrz 2005, 02:04
Wie hast du denn den Bassverstärker angeschlossen?
Über die Lautsprecherausgänge etwa?
Was aus den Lautsprecherausgängen des NAD kommt, ist auf jeden fall zu viel für den AIWA-Eingang! Das kann den AIWA sogar kaputt machen!!!!!!
Hat der NAD einen Pre-Out (rückseite gucken!), dann musst du da den AIWA anschliesen.
Ansonsten bleibt dir der Tape-out, aber der wird in der Lautstärke nicht geregelt.
Isuru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mrz 2005, 14:59
Ja hab den AIWA einfach an den Lautsprecherausgängen des NAD angeschlossen. Pre-Out hat das Ding nicht, nur einen Tape Out.....

Was passiert den wenn ich das Ding am Tape Out anschliesse ?

Weil dann müsste ich nochmal ein neuen Cinchkabel kaufen.

mfg

Isuru
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:40
Bass und Full Range musst du immer getrennt voneinander einstelle und die Last am Tape Out kann den Klang versaun. mien Pioneer VSX609 am Tape aut von der Cambridge C500 Vorstufe versaut den Klang gewaltig wenn der Pio Beide Endstufenpaare Draufschaltet.

MfG Christoph
richi44
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:44
Wenn Du den Aiwa am Tape Out anschliesst, musst Du die Lautstärke für die normalen Lautsprecher am NAD und für den Bass am Aiwa regeln, also mühsam.
Was Du brauchst sind Spannungsteiler, bestehend aus je zwei Widerständen. http://www.hifi-foru...read=2058&postID=4#4
Hier hast Du einen Spannungsteiler für andere Anwendungen. Du musst nun einfach R1 2,2k und R2 120 Ohm wählen. Dann kommt die Sache in etwa hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker - Receiver
Ssalchen am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  9 Beiträge
Receiver/Verstärker
Bernd_3112 am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  9 Beiträge
receiver/verstärker
easton am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 04.03.2004  –  2 Beiträge
Verstärker + AV-Receiver
wishbone71 am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  7 Beiträge
Verstärker oder Receiver?
flegl am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Verstärker / Receiver Anfängerfragen
Vulpes_Zerda am 13.02.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2017  –  15 Beiträge
Gebrauchter Verstärker/Receiver
Martyris am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 27.08.2020  –  4 Beiträge
Verstärker an Receiver anschliessen?
Master-IF am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver/ Verstärker?
titus2m am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  3 Beiträge
Technische Frage: digitale Quellen auf Verstärker / Receiver
Hoernblower am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.029
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen