Denon PMA-30 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
qwerasdf8
Neuling
#1 erstellt: 01. Jul 2019, 21:46
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin ein Anfänger und bitte um eure Hilfe zu einem Problem mit einer Verstärker - Lautsprecher Kombination.
Ich verwende einen Denon PMA-30, an den ich alte Boxen einer Sony Hifi Anlage DHC-MDX10 gehängt habe. Die Boxen tragen die Bezeichnung SS-MDX10.

Ich hatte die Kombination vielleicht 2 Wochen laufen - von einem auf den anderen Tag gab der Verstärker keinen Ton mehr von sich. (Es lief zuvor nur in Zimmerlautstärke und wurde nicht großartig beansprucht).
Da die Lautsprecher weiterhin funktionsfähig waren, und sich das Bild nach mehreren Tests nicht wandelte ging ich davon aus, dass der Verstärker defekt war und schickte ihn zurück.
Da ich grundsätzlich vom Produkt überzeugt war, ließ ich ihn tauschen.

Den Nachfolger habe ich jetzt ca. 2 Monate.
Dieser Verstärker funktionierte zuvor einwandfrei dann zeigt sich gestern wieder das gleiche Bild. Ich komme nach Hause, kein Ton mehr aus den Lautsprechern zu entlocken (und auch nicht bei Verwendung von Kopfhörern bspw.) egal, was ich gemacht habe.

Jetzt habe ich zu lesen begonnen, ob die Verstärker Lautsprecher Kombination nicht zusammenpasst und bereitete mich vor ihn erneut zurückzuschicken bzw ev zusätzlich die Lautsprecher zu tauschen.
(Nach meinem Verständnis sollten sie zusammenpassen - Verstärker 4-16 Ohm, Lautsprecher 6 Ohm).

Lange Rede kurzer Sinn:
Soeben denke ich mir, ein letzter Versuch - schalte ein: Alles funktioniert wieder einwandfrei.
Ist das für euch irgendwie erklärbar?

Vielen Dank für eure Hilfe !


[Beitrag von qwerasdf8 am 01. Jul 2019, 21:48 bearbeitet]
tom_123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jul 2019, 13:37
Ist der Verstärker über längere Zeit gelaufen ? Vielleicht hat er sich in den Standby Modus geschaltet. Probiere beim nächsten mal den Verstärker über die Fernbedienung wieder einzuschalten. Das Gerät befindet sich im Standby-Modus. Drücken Sie die Power-Taste (AMP POWER Power Button).
Schaltet er sich nicht ein , dann am Verstärker den Einschalter drücken.
qwerasdf8
Neuling
#3 erstellt: 02. Jul 2019, 13:54
Der Vollständigkeit halber: Der Verstärker war natürlich bei allen erfolgreichen und nicht erfolgreichen Versuchen immer eingeschaltet
Zusätzlich hatte ich auch versucht ihn für ein paar Minuten vom Strom zu trennen, was aber nichts geholfen hat.
Poetry2me
Inventar
#4 erstellt: 09. Jul 2019, 17:52
Das hat vielleicht gar nichts mit Deinen Lautsprechern zu tun.
Gibt es einein Grund, dass Du das vermutest?

Vielmehr fällt auch nur immer die Standby-Schaltung des Verstärkers PM-30 aus und er schaltet deswegen nicht mehr ein?

PMA-30, das ist doch so ein schicker kleiner Design.Mini-Verstärker.

- Johannes
qwerasdf8
Neuling
#5 erstellt: 10. Jul 2019, 19:59

Poetry2me (Beitrag #4) schrieb:
Das hat vielleicht gar nichts mit Deinen Lautsprechern zu tun.
Gibt es einein Grund, dass Du das vermutest?


Ich tappe natürlich insgesamt im Dunkeln und habe so überlegt - bereits das 2. Modell zeigte die gleichen Symptome, ev könnte dies am restlichen Setup liegen.


Poetry2me (Beitrag #4) schrieb:

Vielmehr fällt auch nur immer die Standby-Schaltung des Verstärkers PM-30 aus und er schaltet deswegen nicht mehr ein?

PMA-30, das ist doch so ein schicker kleiner Design.Mini-Verstärker.

- Johannes


Das hatte ich schon versucht zu beschreiben. Das ist es nicht. Er ließ sich immer einschalten.
Es wurde in der Problemsituation dann kein Ton mehr ausgegeben. Weder über die Lautsprecher, noch über die Kopfhörer. Ganz egal welches Eingangssignal verwendet wurde - Bluetooth oder AUX.

Genau so ein Verstärker ist das, ich habe leider wenig Platz zur Verfügung und mir gefiel das Konzept.


[Beitrag von qwerasdf8 am 10. Jul 2019, 21:46 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon PMA 860: Verstärker oder Boxen defekt?
kosmonaut_75 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  4 Beiträge
Verstärker - Boxen Kombination
MIDster am 10.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  4 Beiträge
Denon PMA-655R Verständnisfrage
Meintz am 07.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  18 Beiträge
Denon PMA 1560 ausgestiegen
bubbelgumm am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  9 Beiträge
denon pma
kingdomofdesire am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  4 Beiträge
Verstärker Denon PMA 980R defekt
Hydra1 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Denon PMA-720EA
IcebergII am 17.02.2015  –  Letzte Antwort am 17.02.2015  –  3 Beiträge
Denon PMA 1500AE schaltet ab?
stimot am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  28 Beiträge
Einschaltverzögerung Denon PMA-500V
VGER am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 07.11.2010  –  12 Beiträge
Denon PMA 480R Problem
smashmuensterde am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen