verstärker STR DB 840 brummt!

+A -A
Autor
Beitrag
allen
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 21:30
HI...

ICh bin vor kurzen umgezogen,das haus hat eine alte elektroanlage,steckdosen,sicherungen alles aus den 70ziger jahren usw...

Nun zum problem,sobald ich den verstärker anmache brummt er,ich habe den stecker schon gedreht aber nichts,wenn ich an der front vom verstärker mitn finger hin und her schiebe merke ich wie mein finger mit brummt bzw er "schwimmt" fast...

ICh habe auch schon andere steckdosen getestet aber das ergebniss ist immer das selbe,ich bin mir sicher das der verstärker zu 99% net kaputt ist,in meiner alten wohnung war die elektroanlage neu und dort kein brummen und kein "schwimmen" mitn finger!

Was kann ich machen?
Den verstärker erden?

.....
EDIT: ich hab noch was beobachtet,mein stromwandler vom kabelmodem wird in der neuen wohnung teilweise richtig heiß,in der alten wohnung war er nur lauwarm!
Sowie pc,ich musste die lüfter hoch drehen damit die größere abwärme im netzteil raus geblasen wird!


[Beitrag von allen am 18. Apr 2005, 09:21 bearbeitet]
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2005, 15:36
Hallo

Den STR DB 840 ,Erden währe schon nicht schlecht.Fals es ein Receiver ist,was ich annehme solltest du es mit einem guten Mantelstromfilter am Antennenkabel versuchen.Wenn das Gerät schon älter ist solltest es vorsichtig vom angesammelten Staub befreien das kan auch ne Ursache des Brummens sein.

mfg Digitalhorst
allen
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2005, 21:38
Also ich hab jetzt den Receiver sauber gemacht,war schon viel drin an staub,brummen ist etwas leiser geworden,aber das kann auch einbildung sein..

Das mitn mantelstromfilter macht doch nur sinn wenn ich antenne mit angschlossen habe am Receiver?

KAnn ich den Receiver über die heizung erden?


[Beitrag von allen am 18. Apr 2005, 21:39 bearbeitet]
Digitalhorst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 22:38
Hallo
Ich habe meinen Receiver auch über die Heizung geerdet, musst aber den Lack entfernen wegen des kontaktes.

mfg Digitalhorst
OLSBERG
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Apr 2005, 23:18
Hallo,
@ Allen, was ist an dem Sony angeschlossen?? Video und Tv
über Chinch? Hast du Kabelfernsehen? Brummt es auch wenn nix
außer den LS angeschlossen ist? Viele Fragen ich weiß.
Gruß OLSBERG
allen
Neuling
#6 erstellt: 19. Apr 2005, 16:23
ICh war gestern beim kumpel,der hat den selben sony nur eine klasse besser,ES..

Das ergebinss war das selbe,er brummt auch,mein STR DB 840 steht jetzt auf einen 1,20m langen holztisch und vielleicht ist der körperschall einfach so laut das ich dies als störend empfunden habe,in der alten wohnung stand er ziemlich weit unten und war im schrank...Vielleicht habe ich dadurch kaum was gehört..

Scheint also normal zu sein das die so brummen..

danke für die antworten...
Hambi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Apr 2005, 21:07
Das kann ich so nicht glauben. Hatte mal den 840er aus der QS-Serie und da brummte nix. Der STR-V555ES brummte ebenfalls nicht. Ich behaupte es liegt nicht am Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme miit meinem Sony STR-DB 840
Elyssium2002 am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  19 Beiträge
Verstärker brummt
santa199 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  4 Beiträge
Verstärker brummt
renato777 am 07.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  7 Beiträge
Verstärker brummt
andi070 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  8 Beiträge
Verstärker brummt
zuyvox am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  15 Beiträge
sony verstärker str-gx315
berhas am 01.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  2 Beiträge
Rotel-Verstärker brummt!
udo75 am 11.11.2002  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  27 Beiträge
Verstärker- PC Verbindung brummt
am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  9 Beiträge
Turntable am Verstärker ---> brummt
toxic2k am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  3 Beiträge
Warum brummt mein Verstärker?
Horsti07 am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen