LUXMAN L410/430

+A -A
Autor
Beitrag
chromlazi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jul 2005, 13:29
Hallo an die eigner

Wie ist es eigentlich mit den Lautstärkeregler, ist er bei euch beleuchtet?
Die Markierung oberhalb lässt auf eine LED schliessen.
Ich habe heute den Amp aufgemacht und festgestellt, dass gar keine Beleuchtung vorhanden ist, auch bezüglich Stromversorgung bzw. Stecker ist nicht vorhanden, obwohl an der Frontplatteneine Aussparung ist, die drauf schlieessen lässt, dass sowas vielleicht geplant oder sich nachrüsten lässt....


unwissende Grüsse
chromlazi
Michith
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 15:56
Hallo

ja, der transparente plastic leuchtet normalerweise, ist aber meiner Meinung nach im Original keine LED sondern ein mini Glühlämpchen.

Ich habe noch einen defekten L430 hier rumstehen, kann ihn ja mal aufschrauben und nachschauen, wenn das für dich eine elementare Frage ist

tschönen Tag noch
chromlazi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 17:16
hi,
ja doch das wäre sehr nett von dir!!
Wie gesagt ich hatte ihn aufgeschraubt um das lämpchen auszuwechzeln, aber es ist nichts vorhanden, keine zuleitung, nichts, habe ich vielleicht irgendein Sparmodell?

Ein Digifoto von der Lampe wäre auch klasse, ich könnte evtl. dann auskundschaften wo die Stromversorgung herkommen muss.

ABER, alles nicht Lebensnotwendig, nun toll wäre es trotzdem


dunkle grüsse...
chromlazi
chromlazi
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 17:17
ich nochmal, verkaufst Du deinen Defekten LUXMAN?
nur so als ersatzteilträger wäre er mir interessant..

nochmal gruss
Michith
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 20:26
Hallo

ja sicher verkaufe ich ihn gerne, habe ich mir doch inzwischen einen NAD C352 als Ersatz organisiert.

Er steht wirklich nur hier rum und meine Frau regt sich immer wieder über das Altmetall auf Die Siebelkos waren ausgelaufen und ich habe ursprünglich sogar überlegt die zu wechseln, hätte schon fast neue gekauft, als mir ein sehr freundlicher Forumuser noch ein paar Tips gab was ich testen könnte... habe dann mit zwei kleineren Elkos ganz leise probiert, aber er macht keinen Wank und auch alle Frontlampen sind dunkel. Wahrscheinlich die Hilfsspannung vom kleinen Trafo im Eimer, sagte mir der freundliche User, da alle Sicherungen ok sind. Die Grund-Platine ist jedenfalls vom Elektrolyt befreit und nachgelötet/ Elkos ausgelötet. Habe ihn übrigens noch mal aufgemacht und nachgeschaut, es ist ein Glühlämpchen in einem Gummipfropfen welches gleich hinter den drei orangen Kabeln auf einem Stecksockel angeschlossen ist.

Anyway ich bin kein Elektroniker sondern nur Elektriker und der Lernaufwand in meinem Alter wäre mir zu gross

Schreib mir halt mal ne mail, was dir das Ding wert wäre

Gruss, Michael
xlupex
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 22:38
Wie klingt denn der Nad so als Nachfolger vom Luxmann??
Michith
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2005, 13:29
Hmmmm... gute Frage, ich sollte das Gerät am Sonntag bekommen, wenn alles gut geht.

ich erwarte allen Berichten zufolge einen ähnlich warmen Klang, werde den C352 im Endeffekt an zwei "Viecher" anschliessen, die aber auch noch nicht gebaut sind.

Kann aber gerne eine kleine Klang-Beschreibung im Vergleich mit meiner Rotel Surround Anlage (RSP960AX/RB976/RB970BX)abgeben, wobei ich glaube, dass der NAD da nicht wirklich eine Chance hat, na ja mal überraschen lassen...

Btw den Luxman habe ich vor ca 18 Jahren an zwei Klipsch Eckhörnern als 4-Weg Voll Horn ausgebaut mit ACR Holzhörnern betrieben, das war genial. Die Kisten sind aber inzwischen wohnraumgerechten 4-Weg Kombis aus Isophon und Visaton Chassis gewichen. Die Boxen klingen durch den PSM 120 und die Visaton Gewebekalotten sehr neutral und ehrlich, Unterschiede der Verstärker sollten also wahrnehmbar sein.

Gruss Michael
Ralph735
Inventar
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 22:03
Hi,

bei meinem 435er Lux sind alle Birnchen hier angeschlossen:



Habe mir die Birnchen im Elektronik Shop geholt, da sie ständig kaputt gingen.

Gruß Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wert eines Luxman L410
ronmann am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
Luxman L410
deifl am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Bass/Trible lässt sich nicht verstellen!
Juelz19 am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  4 Beiträge
Beleuchtung Luxman L-400
vgapsycho am 27.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  2 Beiträge
Cambridge Audio 640a lässt sich nicht einschalten!Hilfe!
ssabchris am 15.08.2014  –  Letzte Antwort am 17.08.2014  –  2 Beiträge
Marantz SR-45 Power-LED blinkt ohne Grund
harvesterofsorrow am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Luxman L-430 richtig bewertet?
Hans-_Peter am 09.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  8 Beiträge
rx-v 396 lässt sich nicht mehr einschalten
milchschnittae am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  22 Beiträge
Bass / Treble lässt sich nicht einstellen (Onkyo TX-8050)
Tribunus am 05.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  8 Beiträge
Probleme mit Verstärker LUXMAN L-430
Fireball1981 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen