Wert eines KS99 (bzw. V6 und V8)?

+A -A
Autor
Beitrag
slayer_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Aug 2005, 03:03
Hallo,

tut mir leid, fals es das falsche Forum ist oder so, aber ich würde gerne wissen, was mein Krosun KS99 so in etwa wert ist? Will ihn nicht direkt verkaufen oderso, aber es würde mich trozdem mal interessieren! Hab außerdem noch 2 V6i's und V8i's (welche auch NICHT zum Verkauf stehen!), was sind die ca. wert? Es ist mir nur wichtig das zu wissen, wegen Versicherung etc.
Hardy33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Aug 2005, 14:25
Naja, ich denke die Geräte sind das Wert, was Du dafür bezahlt hast, oder eben dass was Du dafür bezahlen müsstest um Sie Neu anzuschaffen.
_axel_
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2005, 15:03
Jau, gebe Hardy recht. Die Versicherung will m.E. Neugerät-Wiederbeschaffungswert.

Nur: Es gibt Korsun nicht mehr neu zu kaufen, oder? Tja, dann suche Dir vergleichbare Amps aus und nimm' deren akt. Neupreise.
Wenn diese nicht übermäßig vom letzten gültigen Korsunpreis abweichen, sollte die Vers. keine Mucken machen.
Falls es sie überhaupt interessiert ... naja, bei 5(?) Amps könnte sie im Fall der Fälle vielleicht schon mal nachfragen wollen.

Gruß
slayer_
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Aug 2005, 01:07
naja,das problem ist ja eigentlich, dass die teile aus china sind und ein geschenk waren. afaik haben die nichtmal ce gütesiegel. ich weiß nichtmal ob die versicherung sowas überhaupt versichert (und fragen will ich auch nicht, kann ja sein, dass sie das nichtmal checken wollen).

habe vom wert der geräte keine ahnung (da geschenk). die von der versicherung meinten 200euro für den kleinsten, 500 für den mitleren und 800euro für den großen.

entspricht das etwa ihrem wert (wenn ich sie jetzt woanders kaufen würde)? die konnten mir keine genaueren angaben machen, da sie die marke nicht kannten und haben mir gesagt, falls ich mehr für die verstärker will (im falle eines diebstahls oder sonst was), dann soll ich rechnungen vorlegen bzw. begründen, WARUM die mehr wert sind. die police würde natürlich so oderso etwas in die höhe gehen, nur will ich wissen, on ich die nun zu den genannten preisen versichern soll, oder doch lieber höher.
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 22. Aug 2005, 09:39
Ein Geschenk, ui <beeindrucktsei>
Die Versicherung geht es nix an, ob die dinger ein CE- oder sonstein Siegel haben. (naja, falls wg. so einem Ding die Bude abfackelt, könnte es etwas anderes sein )


slayer_ schrieb:
entspricht das etwa ihrem wert (wenn ich sie jetzt woanders kaufen würde)?

gibt es die denn noch zu kaufen? <wunder>


slayer_ schrieb:
die konnten mir keine genaueren angaben machen, da sie die marke nicht kannten und haben mir gesagt, falls ich mehr für die verstärker will (im falle eines diebstahls oder sonst was), dann soll ich rechnungen vorlegen bzw. begründen, WARUM die mehr wert sind.

??? Du hast Deine Versicherung gefragt, was die Dinger Wert sind? Woher sollen DIE das denn wissen? Fragst Du die auch, wieviel Dein Teppich Wert ist? Dein Geschirr? Deine Klamotten?
Wir reden doch von einer Hausrat-V., oder?

ich verstehe das irgendwie nicht ...
Hardy33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Aug 2005, 10:17
Achso, ich dachte Du wolltest mit den Dingern noch ein Reibach machen, von wegen Red Rose Music

Also, die Firma Korsun gibt es nicht mehr, allerdings wird die komplette Serie weiterhin unter dem Namen " Dussun " verkauft, technisch derzeit ohne Änderungen, optsich angepasst.

Da es diese Geräte offiziell nicht in D / Europa zu kaufen gibt, würde ich über dieses Thema nicht unbedingt mit meiner Versicherung sprechen

Es ist so, dass Geräte ohne CE Kennzeichnung in Deutschland / Europa nicht in Verkehr gebracht werden dürfen und auch nicht betrieben werden dürfen. Sollte durch den Korsun Deine Bude abfackeln hättest Du somit ein Problem mit der Versicherung. Also besser nicht ansprechen.

Zum Wert der Geräte: Ich würde mal nachfolgende Neuwerte mit in die Hausratversicherung einfliessen lassen, dafür könntest Du die Geräte derzeit neu bekommen.

Dussun DS 99 / Korsun KS 99 : ca. 400 Euro

Dussun V6i / Korsun V6i : ca 900,00 Euro

Dussun V8i / Korsun V8i : ca. 1200,00 Euro

Klanglich spielen Sie IMHO in einer ganz anderen Liga

Betreibe selber einen V 6i und habe ihn an einer schlatbaren Netzleiste angeschlossen, d.h. wenn ich nicht im Raum bin, kann mein Korsun auch nicht Grund für o.g. Szenario sein.
Crusader
Stammgast
#7 erstellt: 22. Aug 2005, 19:10
Wie bist Du mit den Teilen zufrieden ?

Solche Geschenke hätte ich auch gerne :-))
Manfred_Kaufmann
Inventar
#8 erstellt: 22. Aug 2005, 19:36
@Crusader
Ich hatte schon einen v6i und kann daher Deinen Wunsch nicht teilen
Crusader
Stammgast
#9 erstellt: 22. Aug 2005, 19:40
Ich weiß, Deine Erfahrungen haben mich damals davon abgehalten, einen V8i zu kaufen. Ich war nahe dran. Ich bin mir heute noch nicht sicher, hatte aber nie Gelegenheit, einen zu hören.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#10 erstellt: 22. Aug 2005, 19:44
Hurra, meine "Mission" hatte Erfolg.



Bei dem deutschen Ebay-Verkäufer könntest Du ja vom 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Vielleicht gefällt er Dir ja doch
Crusader
Stammgast
#11 erstellt: 22. Aug 2005, 19:49
So ein riesen Ding durch die Republik schicken ist mir zu riskant. Außerdem hab ich jetzt 2 McIntosh-Endstufen gekauft. Kann mir nicht vorstellen, daß der Korsun da mithalten kann. Aber die Ungewissheit bleibt, DU BIST SCHULD !! :-))))
Hardy33
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 23. Aug 2005, 08:40
Also ich besitze selber einen V 6 i und kann Deinen Wunsch nachvollziehen !!!

Ich denke es ist wie überall im Leben, vieles ist Geschmackssache und vom eigenen Hörempfinden abhängig.

Ich bin mit dem Korsun jedenfalls RundumZufrieden, wobei meine Erfahrung ist, das unterschiede zwischen Verstärkern und auch CD-Playern marginal sind zu Unterschieden zwischen Lautsprechern, Raumakustik und Aufstellort.
Crusader
Stammgast
#13 erstellt: 23. Aug 2005, 09:08
Endlich mal jemand, der die Bedeutung der Raumakustik erkennt und nicht die Farbe der Kabel für guten Klang als wichtig erachtet.

Wie gesagt, der V8i reizt mich noch immer sehr. Was mich nachdenklich stimmt ist, daß viele, die ihn besessen haben, ihn wieder verkauft haben. Schade ist, daß ich ihn mir nicht bei einem Händler vorher anhören kann.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#14 erstellt: 23. Aug 2005, 14:19
@Crusader
Die Schuld nehme ich gerne auf mich. Die Macs sollen ja sehr musikalisch aufspielen. Wenn Dir dieser Sound gefällt, wärst Du mit Chinesen imo total daneben gewesen.

Viel Spass mit den Macs !!!


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 23. Aug 2005, 15:53 bearbeitet]
Hardy33
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Aug 2005, 14:23
Hi,

ich habe seinerzeit meinen V 6 i im Direktimport bekommen, ohne ihn jemals gehört zu haben, alleine die Optik kat mich angesprochen, wenn er nichts gewesen wäre hätte ich ihn sicherlich ohne Verluste beim Aktionshaus verkaufen können.

Als der Korsun angekommen war, musste er ersteinmal sein Können gegen meine alten Pioneer 757 Mark II zeigen. Es wurde sofort deutlich das der Korsun in allen Belnagen besser klang, aber nicht so viel besser wie man vielleicht erwartet hätte. Nun wollte ich es wissen und habe den v6i gegen Marantz, NAD, AVM, Creek und sogar Octave und Audionet antreten lassen. Letztendlich muss ich sagen der Korsun hatte mir am Besten gefallen, Alternativ stand noch der Nad S daneben, war damals aber zu teuer. Somit habe ich den Korsun behalten. Der Test zeigte mir aber auch ganz deutlich, was eigentlich auch der Grundatz von Hifi sein sollte, ein cd player sollte das auslesen was auf einer cd drauf ist, wenn möglich das ganze ohne verzerrungen etc. analog wandeln und an den amp schicken, der sollte das signal linear, ebenfalls ohne verzerrungen etc., verstärken und an den lautsprecher schicken, der das signal linear wandeln und möglichst neutral wiedergeben sollte. Will sagen, meine Erfahrung ist, der Unterschied zwischen CD palyern, wenn überhaupt vorhanden, ist marginal und wenn, dann hervorgerufen durch Filtereinstellungen ( T+A ) und somit " sounding ". Bei Verstärkern sieht es für mich ähnlich aus, Klangunterschiede sind da, aber nur in Nuancen, die grössten Unterschiede machen nunmal die Schallwandler und die Aufstellung, sowie der Raum, die Unterschiede fand ich persönlich wahnsinnig gross und war echt überrascht.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#16 erstellt: 23. Aug 2005, 16:00
Ich hab den v6i gegen meinen Sony-Radiowecker antreten lassen. Der Sony hat klar gewonnen (selbst die Weckmusik um sechs Uhr morgens klang in meinen Ohren angenehmer als der fade Chinese). Aber wie bereits öfter erwähnt, sind die Geschmäcker gottseidank verschieden ...
Crusader
Stammgast
#17 erstellt: 23. Aug 2005, 16:25
Na toll ! Und meine Ungewißheit bleibt........
Manfred_Kaufmann
Inventar
#18 erstellt: 23. Aug 2005, 19:07
@Crusader
Deine Probleme möcht ich haben - McIntosh-Endstufen besitzen und von einem Amp träumem, der offensichtlich sehr polarisiert.

@Hardy33
Mein vorheriger Beitrag ist nicht böse gemeint. Hatten wir nicht schon mal im Nubert-Forum diskutiert ?

Zu hörbaren Unterschieden bei Verstärkern: Ich hatte fast zeitgleich mit dem Korsun auch eine T+A Vor-/Endkombi (ohne Filter) zu Hause. Von der Klangcharakteristik (analytisch, hell abgestimmt, Bühne etc.) waren die sich sehr ähnlich. T+A hat aber auch die Emotionen in der Musik rübergebracht - der Korsun kann das imo nicht. In jedem Musikstück steckt imo eine Stimmung oder ein Gefühl, die der Musiker weitergeben bzw. beim Hörer wecken will. HIFI soll Musik originalgetreu reproduzieren - also auch die Emotionen. Der Korsun machte bei mir genau das nicht. Die Aufstellung/Raumakustik war übrigens gleich.

Woher soll ich als technische Laie eigentlich wissen was genau auf der CD drauf ist und ob es meine Geräte/Boxen unverfälscht weitergeben ? Woher weißt Du, dass der Korsun das alles richtig macht ? Ich habe auch schon einige hochwertige Verstärker gehört - die hätten dann alles falsch gemacht. Ich wills nicht glauben ...

So long
Manfred

P.S. Wir schweifen vom Thema ab


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 23. Aug 2005, 19:29 bearbeitet]
Hardy33
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 23. Aug 2005, 20:45
Ich behaupte ja garnicht das der Korsun das alles richtig macht ! Er klang nur in meinen Ohren am Besten. Mein alter Pio war eher " dumpf " abgestimmt, die Octave Röhre klang mir zu kuschelig, genauso wie der Marantz PM 16 und ein Nad dickte mir zu seher auf. Der Korsun klingt eher analytisch, dass sehe ich auch so, ähnlich wie T+A oder auch AVM, aber in meinen Ohren druckvoller und arbeitete besser die Details aus, mann solche Beschreibungen sind schwierig....ob er linear klingt oder neutral weiss ich nicht, er hat auf jedenfall an meinen neutralen Lautsprechern für mich am Besten geklungen und genau dabei ist aber auch erst aufgefallen, dass es den weitaus grösseren unterschied macht ob ich an der Aufstellung der Lautsprecher etwas ändere, den Raum anders bedämpfe, meiner ist nicht stark bedämpft, oder aber sogar die Lautsprecher tausche, ich behaupte nach wie vor das die unterschiede zwiwschen Verstäkern und gerade CD playern weitaus kleiner sind als die o.g. Faktoren ändern können, wahr für mich spannend aber auch interessant.

Ansonsten nehme ich Dir nichts übel, ich bin mit dem korsun rundum zufrieden und weiss, dass ich soviel Klangqualität und auch Haptik und Verabeitung bei einem preisgleichen anderen Gerät nicht bekommen hätte, auch nicht bei einem Sony Radiowecker, welcher übrigens garnicht mehr klingt, wenn der Korsun über 1,5 auf der nach oben offenen Lautstärkeskala gestellt wird, weil ihn dann einfach nicht mehr hört
Panther
Inventar
#20 erstellt: 24. Aug 2005, 09:27

Manfred_Kaufmann schrieb:
Ich hab den v6i gegen meinen Sony-Radiowecker antreten lassen. Der Sony hat klar gewonnen ... :*

Hi Manfred,

also Deine Abneigung gegen den v6i ist ja nun wirklich hinlänglich bekannt. Wieso Du es inzwischen als Deinen missionarischen Grundauftrag verstehst, die Korsun-Geräte schlecht zu machen, kapiere ich noch immer nicht. Ich denken, dass Du Dich mit dem Vergleich des v6i zum Sony-Radiowecker für jeden halbwegs kritischen Leser hier bereits "tendenziell ins Abseits manövriert" hast. Diese Behauptung erlaube ich mir, ohne Deinen Sony-Wecker zu kennen. Falls Du natürlich auf die korrekte Zeitanzeige abstellst, hat der Sony-Radiowecker bestimmt gewonnen...


Zu Hardys Höreindrücken: Meinen NAD C372 hat der v8i - nach meinem subjektiven Empfinden - auch klar deklassiert. Wobei McIntosh nochmal eine andere (Preis-)Klasse ist. Der Vergleich wäre sicher einmal interessant.

Zurück zum Thema des Threads: Die Wertangaben von Hardy33 konnte ich im Web für *Neugeräte* auch finden.

Grüße (von einem nach wie vor begeisterten v8i-Besitzer)

Panther
Manfred_Kaufmann
Inventar
#21 erstellt: 24. Aug 2005, 11:09
@Panther
Schon wieder wir zwei. Das mit dem Sony war ironisch gemeint - in Wirklichkeit finde ich das Teil, schon auf Grund seines Zwecks, fürchterlich.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich den v6i für die Wiedergabe von Musik (wie sie mir gefällt), ungeeignet halte. Ich finde nix Schlimmes daran, wenn potentielle Interessenten darauf hingewiesen, dass die Korsuns nicht von allen als Überverstärker empfunden werden.

Grüße aus M.
Manfred

P.S. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 24. Aug 2005, 11:15 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#22 erstellt: 24. Aug 2005, 12:47
Hallo Manfred,

ich kenne weder den Dussun/Korssun noch TA, jedoch habe ich mit dem Gedanken gespielt mir einen Korssun auf Grund des offensichtlich unübertrefflich guten Preis/Leistungsverhältnisses zuzulegen. Zwecks mangelnder Möglichkeit zum probehören ist nichts daraus geworden.

Deswegen habe ich aus einigen Foren quasi die Korssunbeiträge förmlich aufgesogen.

Du bist da allerdings nicht besonders positiv aufgefallen, weil a) musst du wirklich in vielen dieser Threads deinen "Senf" dazugeben und b)nicht besonders qualifiziert.

Mit nicht Qualifiziert meine ich deine Vergleiche und auch das Unwort der Hifiwelt, nämlich der Musikalität der Verstärker. Die gibt es nämlich nicht, denn die Musik von der Scheibe besteht aus Einsen und Nullen. Und die sind sowas von unmusikalisch.
Ein Mensch ist musikalisch, wenn er ein Gefühl für Intonation, Rythmus und Akzentuierung besitzt und diese Faktoren lassen sich einfach nicht auf einen Verstärker übertragen. Höchstens auf den Tonmeister oder Inscheniöör, der die Tonspuren abgemischt hat.
Der Verstärker hat einen Eigenklang ja, aber weder Intonation noch Rythmus werden vom Verstärkerbeeinflusst.
Ich kann mir nur vorstellen, dass du mit musikalisch eigentlich die Dynamik meinst. Who knows ?


Du kannst deine subjektiven Höreindrücke gerne schildern, doch nicht in jedem Thread zum Korssun, denn wenn ichs (andere User auch) zehnmal in diversen Themen lesen muss, fängts langsam an zu nerven.

So ich hoffe du empfindest meinen Beitrag nicht als beleidigend, sondern ist lediglich als Kritik zu verstehen, denn meist merkt man so etwas als Schreiber gar nicht.

So long

Dennis

postpostscriptum

P.S. Jetzt aber wirklich zurück zum Thema
Manfred_Kaufmann
Inventar
#23 erstellt: 24. Aug 2005, 13:08
@stuka
Kein Problem. Ich hab ja bereits erwähnt, dass ich technischer Laie bin und mich nur auf meine Ohren verlassen kann. Das Wort "Musikalität" habe wir hier schon zur Genüge diskutiert und sind auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen. Sorry dafür, dass meine Beiträge u.a. deshalb unqualifiziert sind/erscheinen.

Künftig werde ich mich an den Threads nicht mehr beteiligen - außer man frägt mich. Ich kann halt nix dafür, dass mir beim Wort Korsun der Kamm schwillt.

Grüße
Manfred


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 24. Aug 2005, 13:18 bearbeitet]
Hardy33
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Aug 2005, 08:49
@stuka

endlich mal einer der die ursprüngliche Intention von Hifi auch so sieht. Es deckt sich eigentlich auch mit meinen Erfahrungen. CD müssten alle gleich klingen, tun sie das nicht, werden sie durch Filtereinstellungen beeinflusst, ist ja uach nicht schlimm, wers mag.

Nichts desto trotz, Filter hin oder her, man kann an einer Hifi-Kette den Klang stärker beeinflussen, indem man den Raum " verändert " oder die Lautsprecher tauscht, bzw. die Position verändert, dass sind mein Erfahrungen. Denn die Unterschiede zwischen CD playern sind marginal und die Klangunterschiede zwischen Amps minimal, wenn ich meine Lautsprecher nur um ein paar cm versschiebe habe ich grössere unterschiede als zwischen zwei amps.

Zum Korsun, über persönliche Höhrgewohnheiten lässt sich nicht streiten, auch wenns manche gerne so hätten, ausserdem ist mit die Meinung anderer zu meinen Gerä´ten kurzum egal, mir müssen sie gefallen.....und das tun sie.

Und für den Preis des korsuns bekomme ich kein anderes Gerät mit vergleichbarem Aufbau, Haptik und Verarbeitung.

Es soll ja sogar Leute geben, die sich die RRM Geräte kaufen und damit zufrieden sind, dass diese wie 99% des sog. Highendzeugs überteutert sind, steht ausser Frage.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#25 erstellt: 25. Aug 2005, 10:18
[quote="Hardy33"] ... die Unterschiede zwischen CD playern sind marginal und die Klangunterschiede zwischen Amps minimal[/quote]

Ich hab zwar noch nicht sooooo viele unterschiedliche Geräte gehört, aber zwischen meinem Cayin CDT-17A und dem Vorgänger Arcam Diva 82 CDP würde ich den Unterschied nicht als marginal sondern als sehr deutlich bezeichnen. Auf Verstärkerseite klang meine T+A-Kombi auch völlig anders als die jetzigen Electros. Bei Kabeln, CD-Matten etc. gebe ich Dir recht - da höre zumindest ich keinen Unterschied.

Grüße
Manfred


[Beitrag von Manfred_Kaufmann am 25. Aug 2005, 10:22 bearbeitet]
slayer_
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Aug 2005, 00:36
so, mal nen eindruck von einem, der eigentlich auf dem gebiet 0 ahnung hat

mir ist da kein riesen unterschied aufgefallen, als ich die boxen meiner philips fw-m777 (hab das teil NUR wegen usb support, weil der clinke ausgang am notebook unter aller sau ist und ein handy da besser klingen würde) an den korsun gehängt hab und cd's abgespielt hab (mit nem shanling A10 oderso) is mir da kein doller unterschied zur philips anlage aufgefallen.

vielleicht sind die boxen einfach nich so dicke, aber kann mir nicht vorstellen, dass musik aufeinmal soviel besser klingen würde, das es mir wert wäre einen verstärkerfür 5.000 euro zu kaufen.

korsun an notebook klinke -> UNTER ALLER SAU!
korsun an klinge-out von philips verstärker (der mit usb an notebook) -> guter klang, schöne bässe
philips fw-m777 an notebook (per usb) -> bester sound, beste bässse (wegen bassverstärkung wOOx denke ich)


brauchte halt nur mehrere verstärker für verschiedene räume und da nen guter freund handel mit china etc. treibt hat er mir die gegeben (da ich ihm schon oft den arsch gerettet hab ).

is jetzt nicht so, dass ich die haben wollte, weil ich den klang unterschieden könnte, hat einfach designtechnisch und vom timing her gepasst. denke mal ich könnte keinen unterschied erkennen, selbst wenn ichda 10.000euro boxen ranhängen würde
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dussun / Korsun V8
Homme am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Classic 6.6/ Dussun v8 probehören bzw. erwerben?
Carpinus am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  21 Beiträge
Wert eines Luxman L410
ronmann am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  15 Beiträge
Wert eines Sherwood AX-1010?
mrbeyond am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Trennung des Vor nd Endstufen eines Vollverstärkers )Technics SU V8
pheesama am 13.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  8 Beiträge
Wert eines harman/kardon pm635 guter Zustand
web20dude am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Yamaha AX500 noch Wert ?
TomTheBest am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Wert einer gebrauchten Endstufe
am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  15 Beiträge
Yamaha RX-396 Wert?
Blauba3r am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Wert Arcam Alpha3
White_noise am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen