Classic 6.6/ Dussun v8 probehören bzw. erwerben?

+A -A
Autor
Beitrag
Carpinus
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2008, 00:51
Hallo Forum

Ich suche nach einer Möglichkeit den Classic 6.6 oder Dussun v8i probezuhöhren und ggf. zu erwerben. Ansässig bin ich im Nordwestdeutschen Raum.
Vielleicht könnt Ihr mir auch Alternativen nennen, mit denen ich meine Magnat Quantum 907 befeuern kann.


Gruesse und Dank im Vorraus
Chrisnino
Stammgast
#2 erstellt: 05. Nov 2008, 01:15
Hallo

vielleicht können diese beiden Händler Dir weiter helfen.

http://www.sparkaudio.de/index.html

http://www.speakers-delight.de/index.html

Eine Vermutung meinerseits, Shanling und Vincent könnten Dir vielleicht auch gefallen
Carpinus
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2008, 21:38
Guten Abend

Speakers Delight hat den Classic leider nicht in der Ausstellung. Man kann Diesen dort nur bestellen.
Der "Dicke" Shanling ist schon nicht schlecht aber gefällt mir vom Design her nicht so gut. Die Vincents, insbesondere die Hybridverstärker gefallen mir recht gut.
Nach wie vor suche ich aber einen Shop oder Privatmann, bei dem ich die Geräte probehören könnte.

Mfg: Carpinus
MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2008, 15:06

Ansässig bin ich im Nordwestdeutschen Raum.


Wo denn genau?
Carpinus
Neuling
#5 erstellt: 06. Nov 2008, 19:54
Im südlichem Emsland (Salzbergen) 10 Km nördlich von Rheine.
MikeDo
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2008, 22:25
Na, wenn Du mal einen Vincent SV238 hören möchtest, dann sag mal bescheid. Ich komme aus Dortmund, ist ja nicht so weit entfernt. Meine Anlage kannst Du in meinem Profil einsehen.
Der Vincent SV238 ist in allen Belangen eine Sahneteil.


Carpinus
Neuling
#7 erstellt: 07. Nov 2008, 21:44
Danke des Angebots aber der SV238 übersteigt etwas mein Buget.

MFG: Carpinus
Chrisnino
Stammgast
#8 erstellt: 07. Nov 2008, 23:13
wie hoch ist denn Dein Budget für den Verstärker??
Carpinus
Neuling
#9 erstellt: 08. Nov 2008, 19:23
Ca. 1500€.
Chrisnino
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 19:57
Ich würde trotz allem auch wenn der Vincent von MikeDo über Deinem Budget liegt, die nette Einladung annehmen damit Du Dir ein Bild von Vincent machen kannst.

buschi_brown
Inventar
#11 erstellt: 08. Nov 2008, 20:02
Hi,
wenn Du schon in Dortmund unterwegs sein solltest, könnte ich Dir noch einen Vincent SV-236 zur Hörprobe anbieten .
Grüße
Thomas
P.S. Bevor es falsch ankommen sollte; das Gerät steht nicht zum Verkauf !!!
ampzilla
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Nov 2008, 00:18
Von dem V8 möchte ich Dir dringend abraten. Hatte ich selber gehabt. Für den Classic 6.6 brauchst Du evtl. einen Anlaufstrombegrenzer, ansonsten habe ich nur Gutes zu dem Gerät gehört, ist aber auch schon lange auf dem Markt...
Chrisnino
Stammgast
#13 erstellt: 09. Nov 2008, 18:09
vielleicht geht da ja was????

http://cgi.ebay.de/V...12|39%3A1|240%3A1318
Smyrgel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Nov 2008, 20:31
Hi Chrisnino!

Wenn dir danach ist, dann kannst du ja mal nach Paderborn kommen. Habe den 6.6 zusammen mit dem Marantz SA15S1 an alten aber feinen T+A Speakern laufen.

Hier im Forum ist ja schon einiges geschrieben worden. Meine Erfahrungen sind folgende:

Plus +
Ich hatte zuvor 20 Jahre lang einen Rotel-Veteranen. Im vergleich dazu ist der Classic 6.6 eine Frontsau. Brachial, direkt, der jede Basstreppe und jeden Hoch-Mittelton gnadenlos durchreicht. Sehr beeindruckend.

Minus -
Leider zeigt mein Classic 6.6 auch einige Macken. So leide auch ich manchmal mehr manchmal weniger unter dem berühmten Neztbrummen. (Wenn da jemand eine Lösung weiss...!!!) Dieses Brummen geht nicht auf die Boxen, sondern es schwingen Teile des Netzteils.
Wie problematisch das Netzteil ist, zeigen auch die etlichen Spurts zum Sicherungskasten, die durch den Einschaltstrom und damit einhergehendem Sicherungsauswurf notwendig werden.

Ansichtssache +-
Nicht ganz so sicher ob es eine Macke ist oder eben mit der Klasse kommt, möchte ich hier noch auf meine Erfahrung mit Verkabelungen hinweisen.
Ich habe Netzkabelkandidaten immer für Spinner oder zumindest Esoteriker gehalten. Bis zum 6.6. Ohne entsprechendes Netzkabel klingt der Classic bei mir Spitz und leicht undifferenziert. Mit entsprechendem 4-quadrat kommt er allerdings richtig gebückt.
Das gleiche gilt für die Quellenzuführung. Dank eines Freundes bekam ich zugriff auf ein sehr gutes Kabel, und konnte seitens der Quelle noch einmal ein richtiges Pfund mehr an Höhen und Basspräzision erfahren.

Fazit
Zwar würde ich den Classic 6.6 auf jeden Fall weiterempfehlen, bitte aber das eigene Hörverhalten und die dem entgegenstehenden Macken und Eigenarten zu berücksichtigen. Wirklich leise Schmusemucke hören, dass ist zumindest mit meinem 6.6 nur bedingt möglich (Netzbrummen). Kann man ihn aber fordern, dann handhabt er alle Stilrichtungen auf beeindruckende Weise.

Keine Chance dagegen hatten bei mir Rotel, Accuphase 304, NAD (?). Lediglich ein gebrauchter Einstein konnte mich ein wenig beeindrucken.

Also, viel Spaß bei der weiteren Entscheidungsfindung.
Gruß
Chrisnino
Stammgast
#15 erstellt: 09. Nov 2008, 21:13
Hallo Smyrgel

ich bin doch gar nicht auf der Suche
sondernder TE Carpinus.

Da ich aber öfters in Minden bin, komme ich vielleicht auf Deine Einladung zurück
Smyrgel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Nov 2008, 21:23

Chrisnino schrieb:
Hallo Smyrgel


Ähem, ja, hi....


ich bin doch gar nicht auf der Suche
sondernder TE Carpinus.


sollte vielleicht doch mal ein wenig genauer hinsehen, was?


Da ich aber öfters in Minden bin, komme ich vielleicht auf Deine Einladung zurück :prost


das sind aber noch'n paar meter

thx für den hinweis
MOKEL
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 10. Nov 2008, 12:25
Hallo.
Ich bin in der Nähe von Stade.
Bei mir könntest du einen Korsun V8i hören.
Läuft zwar im Moment "nur" als Endstufe, kann ich aber umstöpseln.
Den hab ich seit 4 Jahren. Und es gab bisher keinen Anlaß
etwas anderes anzuschaffen.
Der paßt in dein Budget. Und wenn du etwas besseres haben willst, mußt du ERHEBLICH tiefer in die Tasche greifen.
Evtl. weiß ich einen Dussun V8i der zum Verkauf kommt.

MOKRL
Carpinus
Neuling
#18 erstellt: 10. Nov 2008, 23:32
Hallo Smyrgel

Wenn es dir nichts ausmacht würde ich gerne zum höhren kommen und auch bei MOKEL, auch du seiest gegrüßt, möchte ich gerne zu höhren vorbeischauen.

Danke übrigens für all Eure Mühen,

grüße: Carpinus
Smyrgel
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Nov 2008, 12:52
Gruß in die Runde!

Wegen Hörtermin bitte per PM an mich wenden. Tel.-Nr. nicht vergessen.

Gruß
MOKEL
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 11. Nov 2008, 13:39
Hallo.
Sischer dat.
Hab schon ne PN an Carpinus verschickt.
Andere Interessierte können sich natürlich auch melden

MOKEL
MOKEL
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Nov 2008, 13:42
...außerdem sollte ich 100 Beiträge hier zusammenkriegen,
damit ich auch mal was anbieten kann.
Mein Alesis RA500 ist gestern in der Bucht gelandet, weil ich SO lange nicht warten wollte

MOKEL
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dussun / Korsun V8
Homme am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  4 Beiträge
Classic 6.6
Elmy am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  3 Beiträge
Wer kennt diese China Amps, Classic 6.6 , Xindak XA 6950
koli am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  50 Beiträge
Wert eines KS99 (bzw. V6 und V8)?
slayer_ am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  26 Beiträge
Probleme mit dem Dussun V8i
Ganges am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  14 Beiträge
Korsun/Dussun v6i und v8i - schwere Fehlkonstruktionen???
ta am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  8 Beiträge
Suche Verstärker: Dussun, Jungson oder advanced acoustics
rokobo77 am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  29 Beiträge
Dussun V8i oder Jungson JA-88D
ax3 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  20 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Amp Dussun V8i?
rokobo77 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  7 Beiträge
Schon gehört? DUSSUN R30 Hyper Class A
puma77 am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.978

Hersteller in diesem Thread Widget schließen