Krell

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 20:55
Hallo,
wie unterscheidet sich eine Krell 400cx Endstufe zu einer 300cx die zu einer 400cx umgebaut wurde, gibts da Erfahrungen?

Auch so würd mich der klangliche Unterschied interessieren zwischen 200c, 300c und 300cx sowie 400cx.
MH
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 15:29
wow, jetzt wird den Altos aber was gegönnt

Gruß und Neid
MH
andisharp
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 15:38
Ob sie sich groß unterscheiden, hängt wohl von den Lautsprechern ab. Nächsten Samstag werde ich mit TakeTwo ein paar Endstufen vergleichen, darunter auch zwei 750 Mcx. Wird bestimmt sehr interessant.
MH
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 15:40
für TakeTwo wird das teuer und für Dich eine frustrierende Erfahrung

Gruß
MH
turnbeutelwerfer
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 22:16
Hallo, richtig jetzt soll den Utopias Alto was gegönnt werden ,
nach sehr langem hin und her was ja nicht einafch ist wenn man Stereo un d H7K verbinden möchte im High Endbereich soll KRELL zum zuge kommen.
Testen konnte ich allerdings immer nur Krell und meine Jmlab 907Be, aber das langte um esd rauszuhören.

Ja und für die Utopias -Alto- soll es dan doch eine von den obengenannten Endstufen sein.
Ich spielte erst mit der 5Kanal TAS von Krell aber nur nehme doch für reras+center die 3 Kanal (3250) und für vorn tja, halt die 200c bis zur 400 cx.Wobei letztere wohl zu teuer sein wird.
Eher also die 300 cx, dann aber aus den Staaten.Hier ist sowas ja unbezahlbar.
Dazu dann "Transparent kabel" und "FischNetzgeschichte"

Für Angebote der gennaten Produkte bin ich immer zu haben
TakeTwo22
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Jan 2006, 23:07
@andisharp...das denke ich auch

@MH...das befürchte auch

Grüsse vom Bottroper
MH
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2006, 23:23
achwas, jammern auf hohem Niveau

Gruß
MH
MH
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2006, 23:27
@turnbeutelwerfer
von der kleinen Rotel ohne Umwege zu einem fetten Krell. Was für eine Steigerung. Dir wird es die Fußnägel abreissen.

Gruß
MH
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Jan 2006, 23:34
Ganz so "klein" ist die Rotel nun nicht. Ausreichend Dampf für die vorhandenen Lautsprecher denke ich, Gewaltig wird der Unterschied nicht ausfallen, da bin ich mir ziemlich sicher.
MH
Inventar
#10 erstellt: 07. Jan 2006, 00:20
die 1090 sieht nicht klein aus aber klingt selbst neben meiner Sovereign (und das ist noch lange keine 300cx) dünn und flach.
Wenn die Krell keinen Quantensprung bringt sind die Altos defekt.

Gruß
Mh
turnbeutelwerfer
Inventar
#11 erstellt: 07. Jan 2006, 14:10
Moinn, das denke ich auch!!
Rotel war nicht schlecht, aber eben Krell spielt in einer anderen Liga!Das darf man nicht vergeßen, imerhin kostet es ja auch einiges mehr!

Ich stellte auch im nach hinein fest das Rotel einfach zu hart klang!Es fehlte der Musiklalische fluß.Und die absolute Höhenauflösung sowie den Hammertief baß gab es nicht.
Klar irgendwo spiegelt das Produkt sein Preis wieder.

Trotzdem war der Rotel Reciver1067 ein Top Gerät, die Endstufen weniger wirkungsvoll, 1080 und 1090 zu mindest an den Utopias.

Krell geht da von unten rum ganz anders an das Baß klangbild ran!
Das ist erst mal die halbe miete, und der spaß beginnt!Und die höhen sind absolut hoch aufgelöst, somit klingt es auch nicht angestrengt.
andisharp
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Jan 2006, 16:44
Mahlzeit

Das ist sicher richtig, dennoch sind die Unterschiede eben nicht "gigantisch" sondern eher subtil aber dennoch gut wahrnehmbar. Ich hab's einfach nicht so mit Superlativen. Der Unterschied ist an meinen Boxen, denke ich, noch erheblich größer, da sie den Endstufen einiges mehr abverlangen (leider).
turnbeutelwerfer
Inventar
#13 erstellt: 08. Jan 2006, 17:53
na das sehe ich nun an solch Boxen wie meinen anders.Die decken nämlich dann jeden Fehler auf den die Elektronik macht bzw nicht mehr schafft.

Vorher hatte ich die Electra Serie , da ging es noch mit Rotel-obwohl es von der abstimmung eigentlich auch nicht richtig paßte mit Rotel.

Wie gesagt, Krell klingt da von Grund auf anders.
MH
Inventar
#14 erstellt: 09. Jan 2006, 00:26
ich habe die Alto nur ein einziges Mal gehört und bin überzeugt, dass die Box an richtiger Elektronik einiges kann

Gruß
MH
andisharp
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 09. Jan 2006, 02:52
So war das nicht gemeint. Es geht darum, dass die Alto wenig impedanzkritisch ist und deshalb keine so stromstabile Amps benötigt. Ich finde die Rotel schon ziemlich gut.
MH
Inventar
#16 erstellt: 09. Jan 2006, 02:53
viel laststabilen strom gibts auch billiger
wenn alle Amps gleich klingen ist eine Krell Geldverschwendung

Gruß
MH
andisharp
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 09. Jan 2006, 02:55
Das hat niemand behauptet
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell..
turnbeutelwerfer am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Krell FBI - Erfahrungen?
nuernberger am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  20 Beiträge
Krell KSA80 /Krell KSP-7B
dkf am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  9 Beiträge
Krell S300i
centurygold am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Krell Verstärker zum Sonderpreis
Musikfloh am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Klangliche Unterschiede zwischen alte Endstufe und neu Endstufe
Nagusdo am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  2 Beiträge
Krell Masteres Reference
vertexG am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
HILFE! Brummen-Endstufe Krell-KST-100
denny am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  9 Beiträge
wie klingen alte Krell-Endstufen
densen am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  12 Beiträge
Krell FPB-600 oder Accuphase M-1000
tommy893 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen