Krell KSA80 /Krell KSP-7B

+A -A
Autor
Beitrag
dkf
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2014, 10:18
Hallo

Momentan steht ein Krell KSA80 /Krell KSP-7B zu verkauf auf ricardo.

Link: http://www.ricardo.c...sp-7b/v/an738961300/

Kennt jemand die Komponenten, was ist von Ihnen zu halten?

Grüsse
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 13:06
Hallo DFK

die Krell Teilchen sehen ja recht gut aus, und wären bei knapp
1000Eu VK, gerade frisch vom Service für einen Krell Liebhaber/Sammler vielleicht schon interessant.
Zu bedenken ist, der Abhole Aufwand/Fahrt in die Schweiz, und das man +19% Einführumsatzsteuer + eventuell Zoll entrichten musst.
Zu anderen kann die KSA80 soweit mir bekannt so an die 30-35Jahre auf dem
Puckel haben. Den Vintage Liebhaber wird das nicht schrecken.
dkf
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 14:30
Ich bin aus der Schweiz

Geboten sind momentan 1000 CHF.- nicht Euro...
Jeremy
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2014, 15:44
Ich denk' auch, daß das feine und klangl. gute Teile sind.
Ich meine sogar, diese Kombi (oder jedenfalls Vor-End-Kombi's von Krell aus dieser Zeit) damals auf der High-End-Messe, noch im Hotel Kempinski, in einer entspr.Kette (könnte damals an Apogee-Magnetostaten gewesen sein) gehört zu haben und das klang natürlich hervorragend.
Und da du ja eh in der Schweiz wohnst, spricht auch alles dafür, da mal ernsthaft mitzubieten.

Wünsche dir, daß der Auktionspreis zum Ende nicht zu sehr hochgepuscht wird und es dir gelingt, sie zu einem passablen Preis zu ergattern.

Und - interessieren würde es mich dann schon, ob du sie dir tatsächlich geschnappt hast und wie deine Eindrücke dann sind, wenn du sie zuhause laufen hast. An welchen LS bei dir, sollen die denn spielen?

BG
Bernhard
dkf
Stammgast
#5 erstellt: 04. Jul 2014, 12:02
@Jeremy

Danke sehr für die Schilderung deiner Eindrücke.

Bin momentan noch in der Entscheidungsphase,
ich möchte eine Vintage Kette aufbauen, bin jedoch nicht auf Irgendeine Marke o.Ä fixiert und für Vorschläge offen.

Die passenden Lautsprecher sind ebenfalls noch nicht vorhanden, da bin ich noch auf der Suche.
Mir schweben da grössere Vintage Standlautsprecher vor.

Grüsse
Jeremy
Inventar
#6 erstellt: 04. Jul 2014, 22:49
Hallo DKF,

hab' grad mal geschaut - für 1800,-- CHF sind die Krells rausgegangen.
Hast du sie dir geschnappt?
Und an welche größeren Speaker-Klassiker hast du gedacht?

Beste Grüße
Bernhard
dkf
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jul 2014, 23:36
@Jeremy

Nein habe ich nicht, der andere wollte die meines erachtens unbedingt und hätte wohl noch deutlich mehr geboten.
Dazu war ich jedoch nicht bereit...

Wegen der Speaker bin ich mir momentan eine Liste mit möglichen Kandidaten am erarbeiten,
bin also für Vorschläge noch offen bzw. dankbar.

Grüsse
Jeremy
Inventar
#8 erstellt: 05. Jul 2014, 23:57
Wie soll denn die Klassiker-Kette insges. aussehen?
Willst du eher in die britische, oder mehr in die US-Richtung gehn?
Ich würde danach - tendenziell - schon auch die Verstärkerwahl treffen.
Also - nur mal als Beispiel: IMF, oder gr. Spendor oder Celestion Ditton - da würde ich mich z.B in mal Richtung Quad- Vor- Endverstärker-Kombi orientieren.
JBL's, oder Klipsch, oder - was ganz Besonderes: Snell Type A(II), etc., da würde ich dann eher zu US-Amps greifen, also vielleicht McIntosh, oder legendäre Phase-Linear, oder Marantz (3300/250M), oder Threshold etc. (auch die legendäre 4401/1801 Bose Vor-End-Kombi soll durchaus gut sein).
Würde also an deiner Stelle eine grundsätzl. Richtungswahl vorab treffen und mich danach orientieren.
Wie würden denn deine bisherigen Präferenzen ausschauen?

Beste Grüße
Bernhard
dkf
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jul 2014, 23:36
@Jeremy

Danke für die Tipps, werde mich da noch ein wenig informieren und dann mal weiter schauen.

Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell..
turnbeutelwerfer am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Krell
turnbeutelwerfer am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  17 Beiträge
Krell S300i
centurygold am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Krell Verstärker zum Sonderpreis
Musikfloh am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Krell Masteres Reference
vertexG am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
Krell FBI - Erfahrungen?
nuernberger am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  20 Beiträge
Krell KSA 100 und weitere
Megabelf am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
wie klingen alte Krell-Endstufen
densen am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  12 Beiträge
Musical Fidelity M6i, Krell S300i
Meister75 am 01.07.2010  –  Letzte Antwort am 21.07.2010  –  3 Beiträge
Krell FPB-600 oder Accuphase M-1000
tommy893 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMagnusc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.732