wie klingen alte Krell-Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
densen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Nov 2007, 17:48
hallo,

wie klingen alte Krell-Endstufen, speziell die aus der KST-Serie bzw. die aus der KSA-Serie (KST 100 oder KSA 80, 100, 150 usw.)

wo haben sie ihre schwächen und wo ihre stärken?

densen
densen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2007, 11:33
keine krell-kenner hier im forum???

densen
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2007, 11:38
Moin densen !

Krell ist in der Tat nicht weit verbreitet - ich habe auch noch keinen bewußt gehört.

Selbst über die SuFu is es mager resp. mühsam :

http://www.google.de...3BFORID%3A1%3B&hl=de

Gruß ... und berichte Du mal, wenn Du einen / nehrere gehört hast
densen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2007, 12:19
jo, ist ein problem informationen über krells zu finden.

densen
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 09. Nov 2007, 21:46
leider .....

Hast Du inzwischen mal fleißig die SuFu bemüht ?

Gruß
Riemuwde
Stammgast
#6 erstellt: 09. Nov 2007, 22:27
Hallo dense,
sind halt Highender, wenn du sie schießen kannst, auf jeden Fall zuschlagen!

Gruß Uwe
storchi07
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Nov 2007, 02:44

Riemuwde schrieb:
Hallo dense,
sind halt Highender, wenn du sie schießen kannst, auf jeden Fall zuschlagen!

Gruß Uwe


nur weil sie highend sind
Riemuwde
Stammgast
#8 erstellt: 10. Nov 2007, 11:39
Hallo Storchi,
es liegt in der Sache der Natur, denke ich, das ein Highender wohl näher am optimalem Verstärker liegt.
Meine Bemerkung war auch nicht gut durchdacht, und war so gemeint, das es sich lohnt zuzuschlagen, wenn jemand nicht weiss, was er da stehen hat.
Bei reellen Preisen, ist eine solche Endstufe, kein Grund nervös zu werden.
Also nicht nur Highend, sondern auch noch im Schnäpchenkontext.

Gruß Uwe
storchi07
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 10. Nov 2007, 13:24
da würde ich dann sicher auch drüber nachdenken
bertram
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2007, 19:02
Hi,

ich habe kurze Zeit eine Krell 2250 Endstufe (2x 250W) hier gehabt.

Der Klang?
Nun ja, grundsätzlich ist die 2250 kräftig im Bass, recht schnell (vergleichbar mit Audionet), in den Höhen etwas spitz, in den Mitten sehr angenehm. Nicht das Beste, was ich je gehört habe, aber schon recht gut.

ABER!
technisch ist zumindest die 2250 ihmo der letzte Schrott. Über Chinch angeschlossen war das satte Grundbrummen nicht aus den Lautsprechern zu bekommen. Alle anderen Endstufen hatten mit der Anbindung keinerlei Probleme. Das Problem war nur über eine symmetrische Anbindung zu beseitigen. Weiterhin klingt sie, frisch aus der Box genommen gelinde gesagt 'bescheiden' - kalt und kraftlos, in den Höhen mit deutlich überspitztem 'S'. Ihren wahren Klang gibt sie erst nach mehreren Stunden (!) Aufwärmzeit von sich. Dann hingegen ist sie gut ...
Über den Stromverbrauch für das Aufheizen sollte man sich bei einer Class A Endstufe natürlich keine Gedanken machen. Ich kann nur empfehlen, den Raum gut zu belüften, da es nach acht Stunden Warmlauf schon etwas kuschelig sein kann

Ich habe die Endstufe nach 8 Tagen wieder zurückgegeben, da ich es für unpraktisch halte, sie morgens einschalten zu müssen, wenn ich abends Musik hören möchte.
Mein Fazit: Krell ist nur was für Leute, die viel Zeit haben oder ihre Endstufe nicht ausschalten

So richtig alt ist die 2250 allerdings nicht. Meines Wissens die letzte oder vorletzte Serie.

MfG Oliver


[Beitrag von bertram am 10. Nov 2007, 19:04 bearbeitet]
davitamon
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Apr 2014, 11:58
Hi,

hast Du das Thema schon auf Eis gelegt, oder brauchst Du immer noch einen Eindruck einer Krell Endstufe?

Sorry, ich habe die Frage eben erst entdeckt.

Ich habe seit mehreren Jahren eine Krell KSA 250

VG
davitamon
dharkkum
Inventar
#12 erstellt: 23. Apr 2014, 09:03

davitamon (Beitrag #11) schrieb:

Sorry, ich habe die Frage eben erst entdeckt.


Hast ja nur fast 7 Jahre gebraucht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell
turnbeutelwerfer am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  17 Beiträge
Alte Endstufen oder neue?
pfuller am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
Krell..
turnbeutelwerfer am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  3 Beiträge
Krell KSA80 /Krell KSP-7B
dkf am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 07.07.2014  –  9 Beiträge
Krell S300i
centurygold am 29.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  2 Beiträge
Krell KSA 100 und weitere
Megabelf am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  2 Beiträge
Billige China-Endstufen: Warum klingen sie schlecht ?
V8-Freak am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  38 Beiträge
Warum klingen Verstärker wie sie klingen?
P&M_Audio am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  3 Beiträge
Krell Verstärker zum Sonderpreis
Musikfloh am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  10 Beiträge
Krell Masteres Reference
vertexG am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914