Shanling A 500, Referenzverstärker der Zukunft ???

+A -A
Autor
Beitrag
sergioleone
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2006, 18:17
Habe gerade die neuen Shanling produkte gesehen, muss sagen die sehen von den Bildern und technischen Daten sehr geil aus.

Was haltet ihr davon ????

Leider steht noch kein Preis fest.
Aber ich denke die werden schon ein Hghlight in einer der üblichen Testzeitschriften werden(Stereo,Audio...)

Die Verarbeitung finde ich echt klasse.

Laut der technischen Daten haben die ja die weltwei besten Transistoren von Sanken verbaut,

hier mal die Adresse für alle Unwissenden

da weiß ich was ich haben muss

http://shanling.com/A500.HTM
jenska
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2006, 19:50

sergioleone schrieb:
Habe gerade die neuen Shanling produkte gesehen, muss sagen die sehen von den Bildern und technischen Daten sehr geil aus.

Was haltet ihr davon ????

Leider steht noch kein Preis fest.
Aber ich denke die werden schon ein Hghlight in einer der üblichen Testzeitschriften werden(Stereo,Audio...)

Die Verarbeitung finde ich echt klasse.

Laut der technischen Daten haben die ja die weltwei besten Transistoren von Sanken verbaut,

hier mal die Adresse für alle Unwissenden

da weiß ich was ich haben muss

http://shanling.com/A500.HTM


Um deine Frage zu beantworten,was ich davon halte :


Nix

Bezogen auf meine persönlichen Vorstellungen von einem Verstärker !

Da Du Verarbeitung so klasse findest hast Du das Gerät wahrscheinlich schon in Augenschein genommen und geöffnet.

Die weltweit besten Transistoren von Sanken ! So ein Mist,in meinem Accuphase sind die nicht drin,vielleicht klingt er deswegen so gut !




Gruß

Jens
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2006, 20:05
Ich würde sagen das Zeug ist zum und
Referenzverstärker... wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt. Also schon von den Daten kommt das Ding (das wirklich nach China Billigproduktion aussieht^^) nicht an eine Absolute One Endstufe an und auch klanglich ist das wohl völlig absurd nur weil sie angeblich die "besten" Transistoren von Sanken verbaut haben.
Transistoren sind auch noch lang nicht ein ganzer Verstärker und ausserdem wieso soll der der Beste sein?^^
I.Q
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Jan 2006, 21:11
Schliesse mich den Vorrednern an.
Nenne hier nur den Korsun V8i ! Das Ding ist auch vollgestopft mit Transitoren, zwei Ringkerntrafos Elkos bis zum Abwinken und klingt wie Knüppel auffm Kopp . Bei mir haben die Chinaamps ausgedudelt.
Gruss Frank
ruesselschorf
Inventar
#5 erstellt: 26. Jan 2006, 21:13
Also optisch turned mich das Ding nicht an. Glaube ich bekomme Angst wenn ich das Gerät nachts böse blaufunkelnd in meinem Wohnzimmer endecke.
Die Firma Sanken ist mir bekannt, sicher eine der wenigen Firmen die heute noch gute bipolare Leistungstransistoren herstellt. Aber die weltweit Besten ??? Solche Superlative sind mir immer suspekt. Ich weis das aus China heutzutage eher weniger gute Kopien solcher Audio Transistoren kommen, warum dann teuer bei Sanken in Japan einkaufen?

Mal abwarten, aus den technischen Daten kann man schlecht auf den Klang schliesen.
Wenn ich dann irgendwann den 'überragenden' Test in der HiFi - High -End Journallie lese, und drei Seiten weiter die ganzseitige Werbung des Importeurs dazu - dann weiss ich doch wie der Hase läuft.

Gruß, Helmut
sergioleone
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2006, 22:25
ich habe doch nur den Wort laut der Internetseite übernommen, die Dinger wurden doch gerade erst auf der CES in Las vegas vorgestellt.

Aber ich denke das die technischen Daten schon vernünftig sind, und das dabei schon was gutes bei rauskommt oder ???
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 22:31
Naja....
sergioleone
Inventar
#8 erstellt: 27. Jan 2006, 19:37
@ tomtom, was meinst du denn ?
Hubert789
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2006, 22:06
Es ist doch immer wieder schön, so viele sachliche und abgewogene Urteile zu lesen, die so ganz unbeeinträchtigt von jeglicher Sachkenntnis zu sein scheinen.

Mal einen Amp gehört und schon:

Bei mir haben die Chinaamps ausgedudelt.


Da klingt doch

Mal abwarten, aus den technischen Daten kann man schlecht auf den Klang schliesen.
schon fast wie Lobhudelei.

Erst mal hören und sehen und dann urteilen. Die blaue Beleuchtung wäre auch nicht mein Ding, kann aber durchaus sein, dass die Kiste trotzdem klingt. Aber ich will mal nix gegen die hier versammelten Expeerten sagen...

Grüße
Hubert
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2006, 22:13
Oh ein Schlaumeier^^
I.Q
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 28. Jan 2006, 22:21
Hi Hubert

Zu nennen wären da noch Vincent SV 236, befriedigend aber für den Preis inakzeptabel. Xindak Röhrenvorstufe XA 3200. Nicht viel besser wie die Vorstufensektion eines Sony TA-F 808 ES. Gehört an Revox Emetric 220 (für dich als Expeerte sicher ein Begriff ), Quadral Vulkan MK III, Infinity Renaissance 90 und Canton Karat L 800. Der Korsun, als typischer Vertreter der Chinaklasse, setzte aber von allen einen drauf . Räumlichkeit und Lebendigkeit gleich null. Nie konnte er irgendwie, ausser durch Leistung satt, punkten.
Ich habe jedenfalls mit Chinaamps keine guten Erfahrungen gemacht. Wohlgemerkt sogar selber gehört .

"Aber ich will mal nix gegen die hier versammelten Expeerten sagen..."

Gut das ich nur ein einfacher Experte bin, mit nur einem e .

Gruss Frank
_axel_
Inventar
#12 erstellt: 28. Jan 2006, 22:22

Dingo_ch schrieb:
Oh ein Schlaumeier^^

Neeee. Der einzig schlaue bist ja Du.
Dingo_ch
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Jan 2006, 22:36

_axel_ schrieb:

Dingo_ch schrieb:
Oh ein Schlaumeier^^

Neeee. Der einzig schlaue bist ja Du. ;)

Danke^^
eisenkante
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 29. Jan 2006, 02:32
N'Abend,

also über den Klang von meinem Korsun kann zumindest ich mich nicht beklagen. Aber ich will auch nicht den Anspruch erheben irgendeine Ahnung zu haben. Was die Verarbeitungsqualität von Shanling angeht, steht diese außer Frage. Zumindest meiner ist ist weit von dem entfernt was ich sonst gesehen oder angefasst habe. Aber das wird auch nicht viel gewesen sein.
Von einer Internetpräsentation Rückschlüsse auf ein Gerät zu ziehen, welches noch nicht am Markt ist (das allein ist schon paradox), halte ich allerdings auch für etwas übertrieben.
abwarten - hören - urteilen

und noch 'nen schönen Abend
Oliver


[Beitrag von eisenkante am 29. Jan 2006, 02:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Shanling A 300 Hybrid Verstärker
ampzilla am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  451 Beiträge
Shanling A 300 von Ornec: Tuning / Service
ampzilla am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  4 Beiträge
SHANLING SLM-A40MkII
Robbitobbi99 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  9 Beiträge
Shanling SLM A40 MKII
Robbitobbi99 am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  5 Beiträge
Shanling SLM-A40MKII Class A Verstärker Hitzeentwicklung problematisch?
DesTeufelsRechteHand am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 28.11.2014  –  8 Beiträge
Shanling A100 vs. Akai AM65
ALUFOLIE am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  3 Beiträge
Yamaha A 500 defekt
alewei am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  10 Beiträge
Yamaha A-500 Endstufentransistoren
Bepone am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  74 Beiträge
Yamaha A-500
birdmasta am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Shanling SLM-A40MkII Unterschied alte -neue Version
holk am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen