marantz pm-52 selbst reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
CrazyClaude
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2006, 16:13
also ich habe meinen marantz auf ner party (beim aufbaun) mal son bisschen düdel lassen, war nich laut oda so! naja auf einma war der ton weg... ich denk hmm... wahrscheinlich schutzschaltung, mach aus, klemm nur eine box an, kein ton! das dingen will einfach nich mehr! dieses standartmäßige "klicken" nachm anmachen kommt nich mehr! liegt das jetz an diesen hochleistungskondensatoren oder is irgendwo ein relais kaputt? ich hab nich so den plan von der technik, löten kann ich aba
könnt ihr vielleicht nen tip abgeben? vllt wenn ich mal n bild hochlade... müsste nur wissen wie die danger aussehn und wo sie ungefähr sitzen, rest tüftel ich mir hin!..
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Apr 2006, 17:20
Ne, da tüftelst du mal besser nichts hin
Es kann auch mehrere Ursachen haben, warum das Gerät jetzt nicht mehr läuft. Die Wahrscheinlichste ist aber, dass die Endstufen abgebrannt sind.
"Nicht so laut" ist auch immer relativ. Zudem kommt es darauf an, wie groß der Raum, wie hoch der Wirkungsgrad und vor allem, in welchem Frequenzbereich die meiste Leistung enthalten ist. Da kann es durchaus auch mal sein, dass der Verstärker schon am Limit spielt, obwohl es noch nicht so laut wahrgeniommen wird, wenn sich die Effekte im negativen Sinne summieren.
CrazyClaude
Neuling
#3 erstellt: 01. Mai 2006, 13:12
na gut... jetz muss dann wohl doch die werkstatt ran... gestern is mir auch noch mein alter röhrenverstärker durchgebrannt... naja nach 25 jahren dienst *gg*
was wird das denn so ungefähr kosten wenn die da was tauschen? sind die (wahrscheinlich benötigten) ersatzteile teuer? und wie groß wird der zeitaufwand ca. sein?
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mai 2006, 13:27
Das unterscheidet sich von Werkstatt zu Werkstatt. Einfach mal hinfahren und nachfragen.
CrazyClaude
Neuling
#5 erstellt: 03. Mai 2006, 14:14
hab jetz nochmal näher geguckt! hab die beiden elkos gefunden, nachdem ich mich mal ein wenig informiert hab! da drauf steht jetz 56V, 8200µF(M) und CEW (85°C)... wo bekomme ich denn neue her (bei conrad hab ich sie nich gefunden), wären abweichungen schlimm? und vor allem wie kann ich checken ob die noch funzen oder net, also ob ich überhaupt tauschen muss...
sakly
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Mai 2006, 15:52
Und was soll mit den Elkos passiert sein?
Die Elkos sind sicher nicht das defekte Glied in der Verstärkerkette
CrazyClaude
Neuling
#7 erstellt: 03. Mai 2006, 21:14
hmm naja so hatte mir das ein son pseudo-fachmann gesagt, dass die das wahrscheinlich sind.... ok is ja gut ich bring dat ginden inne werkstatt...
bodi_061
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2006, 20:56
.... halte uns auf dem laufenden! Wenn du den Marantz wieder hast, schreibe einmal was daran defekt war.

Gruß bodi_061
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker Marantz PM-35II
borusse am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Marantz PM-13S2 = Marantz PM KI Pearl
Deacon am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Lautstärkeregler am Marantz PM 7003
demise am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  8 Beiträge
Marantz PM 68 als Vorverstärker?
Blueline56 am 06.11.2018  –  Letzte Antwort am 06.11.2018  –  7 Beiträge
Marantz PM-7001 plötzlich sprachlos
rland79 am 04.11.2019  –  Letzte Antwort am 05.11.2019  –  4 Beiträge
Marantz pm 7000
Tante-pain am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  3 Beiträge
Marantz PM 310
tillschweiger am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  2 Beiträge
Stromverbrauch? (Marantz PM 7000)
jonesen am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  44 Beiträge
Marantz PM 7200
vogeldrums am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.06.2005  –  4 Beiträge
marantz pm 14 mk
dj.kai am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.560

Hersteller in diesem Thread Widget schließen