Neuen Verstärker + neue Boxen Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 05. Aug 2006, 13:56
Hi Mädelz ^^

Hab gestern meinen neuen Stereo Verstärker und dazu neue Standboxen bekommen.

Pioneer A-602R + Roadstar 3-Wege Standbox Venice SW

Folgendes Problem:

1. Mein Verstärker reagiert auf jede kleine Bewegung und schaltet sich aus und wieder ein.

2. Meine Boxen werden vom Verstärker nicht gut angnommen.

Nun weiß ich woran es liegt!!!

Ob das System zusammen passt??

Als Verbindungskabel verwende ich 4mm² Lautsprecherkabel!!

Bitte um Hilfe dringend! Danke!

PS: Irgentwie kann der Verstärker nicht mehr beide Boxen betreiben. (Gestern gings noch teilweise)
Hörbert
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2006, 15:52
Hallo!
Vieleicht ist es ja gar nicht der Verstärker, es könnte auch an den Lautsprechern liegen. Eventuell ist die Isolierung deines Kabels beschädigt oder eines der Chassis in deinen Lautsprechern. Es wäre auch möglich daß die Frequenzweichen in deinen Lautsprechern nicht mehr ganz in Ordnung sind. Falls du noch einen anderen Verstärker oder andere Lautsprecher zur Verfügung hast kannst du das ganz einfach testen.

MFG Günther
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 05. Aug 2006, 16:40

Hörbert schrieb:
Hallo!
Vieleicht ist es ja gar nicht der Verstärker, es könnte auch an den Lautsprechern liegen. Eventuell ist die Isolierung deines Kabels beschädigt oder eines der Chassis in deinen Lautsprechern. Es wäre auch möglich daß die Frequenzweichen in deinen Lautsprechern nicht mehr ganz in Ordnung sind. Falls du noch einen anderen Verstärker oder andere Lautsprecher zur Verfügung hast kannst du das ganz einfach testen.

MFG Günther



Ich habe es vorhin schon getestet.
Die Boxen sind einwandfrei!!
Haben guten Sound und druckvollen Bass!!
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 06. Aug 2006, 15:11
Habe meinen Verstärker gerade mal aufgeschraubt. Ist zwar bißchen verstaubt von innen, aber jetzt funktioniert er mit den Boxen und es kommt guter Sound. Habe die kleine Sicherung vorher kurz rausgenommen und danch wieder eingesetzt. Bis jetzt läuft er noch.

Was passiert denn, wenn ich die Sicherung weglasse??
Müsste der Verstärker nicht funktionieren, oder??

Hab das Chinch-Kabel vom PC zum Verstärker an der Buchse "Tuner" gesteckt, die Buchse "Line" ist nicht einwandfrei.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 07. Aug 2006, 13:17
Also ich bin jetzt schon soweit, dass ich weiß das meine Boxne auf jeden Fall funkionieren nur der Verstärker ist das Problem.

Da ich ihn gerne behalten möchte, bräuchte ich einen guten Rat wie ich das Problem lösen könnte.

Folgendes:

1. Der Verstärker schaltet sich aus oder nach etwa 5sek wieder ein, wenn ich zB leicht auf den Boden stampfe. Manchmal schaltet sich auch komplett aus in den Standby Modus.


ICH BITTE UM RAT/HILFE!!! DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 07. Aug 2006, 14:53
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig ( also nicht seriös möglich ).

Aber Deiner Beschreibung nach dürfte es sich nicht um ein Wärmeproblem ( z.B. defektes Bauteil ) handeln, sondern um einen Wackelkontakt.

Sofern Du selbst nicht über entsprechende Kenntnisse verfügst, um diesen zu lokalisieren, solltest Du einen Fachmann
( Bekannten mit entspr. Fertigkeiten ? ) konsultieren.

Bezüglich der Sicherung : da wir nicht wissen wo / wofür die Sicherung eingebaut ist, kann auch hierzu nichts
per Vermutung gelöst werden . . .


Viel Erfolg !
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 07. Aug 2006, 15:18

armindercherusker schrieb:
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig ( also nicht seriös möglich ).

Aber Deiner Beschreibung nach dürfte es sich nicht um ein Wärmeproblem ( z.B. defektes Bauteil ) handeln, sondern um einen Wackelkontakt.

Sofern Du selbst nicht über entsprechende Kenntnisse verfügst, um diesen zu lokalisieren, solltest Du einen Fachmann
( Bekannten mit entspr. Fertigkeiten ? ) konsultieren.

Bezüglich der Sicherung : da wir nicht wissen wo / wofür die Sicherung eingebaut ist, kann auch hierzu nichts
per Vermutung gelöst werden . . .


Viel Erfolg !


Dann bleibt mir wohl nix anderes übrig einen Fachmann aufzutreiben. Danke für deine Hilfe!

Hat noch jemand ne andere Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Verstärker oder neue Boxen?
quigi am 03.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  36 Beiträge
Watt? Ohm? Problem Verstärker/Boxen
Lara300 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2009  –  16 Beiträge
Verstärker/ Boxen
Altgerätesamler am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  12 Beiträge
Verstärker/Boxen plz help
CornFlake[CC] am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  6 Beiträge
verstärker und boxen, empfehlung
DoMiNaToR am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  2 Beiträge
Welchen Verstärker, welche Boxen?
toni1905 am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  3 Beiträge
Verstärker Problem
Fisch250 am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  3 Beiträge
Verstärker + mehr boxen
KiD#1 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  3 Beiträge
HILFE - Verstärkerleistung und neue Boxen
PDT am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 07.09.2003  –  9 Beiträge
Boxen rauschen
Pepsen am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen