Laptop am Verstärker ohne Kopfhörer anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Sound_Hacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2006, 04:28
Hallo,

ich hab ne alte Laptop,es funzt noch einwandfrei, außer dass der Kopfhöreranschluss langsam denn geist aufgibt, nun suche ich ´ne Möglichkeit mein Lapi mit Verstärker anzuschließen ohne den Standard Kopfhöreranschluss von lapi. Vor einige zeithabe ich mir ein Hama externe 5.1 sound konverter gekauft leider musste ich feststellen dass, das Gerät eine Verstärker hat und ich nicht ein Verstärker am Verstärker anschließen kann, (laut Support von hama) der Effekt war so ein Echo mit Rhythmisches knacken.

was gibt den noch für Möglichkeiten???
manu123
Stammgast
#2 erstellt: 01. Dez 2006, 17:46
Schau Dir mal die "Creative Audigy 2 ZS Notebook" an. Sie ist eine PCMCIA-Soundkarte. Diese kannst Du dann mit einem Chinch-Klinke-Kabel (zu finden meistens in der Computerabteilung) an einen Verstärker schließen. Zudem besitzt sich auch optische Ein-/Ausgänge!

Hier ist sie beschrieben


Gruß manu123
Sound_Hacker
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Dez 2006, 20:37
Danke, das gerät ist ein feine sache, aber der preis lohnt sich für den Lapi den ich habe nicht. Mal ne andere frage was ist der unterschied zwischen mein usb und die pcmcia karte, natürlich außer die schnitttstellen und die Anschlussmöglichkeiten, beide sind externe Soundkarten mit verstärkter, habe demnach den gleiche Effekt bei Anschluss mit mein Home Verstärker oder(nur Cinch-Stecker)? Oder hat jemand diesen Gerät schon getestet? Kann ich was am mein usb ändern?

Vielen dank im voraus
manu123
Stammgast
#4 erstellt: 08. Dez 2006, 19:25
Der große Vorteil einer PCMCIA-Soundkarte ist, dass man kein seperates Netzteil hat. Du steckst die Karte ein, installierst die Treiber und fertig! Bei den USB Lösungen ist immer ein Netzteil dabei. Wer sein Laptop zu Hause benutzt ist das durchaus eine gute Alternative, aber für Unterwegs ist die PCMCIA-Soundkarte einfach besser!


beide sind externe Soundkarten mit verstärkter


Das ist so nicht richtig! Sie besitzten keinen integrierten Verstärker! Man kann sie eher wie Vorstufen betrachten! D.h. diese muß man entweder an Lautsprecher stecken, mit eingebauten Verstärker (wie alle PC Lautsprecher, oder das Concept E von Teufel) oder an einen richtigen Stereo-/Surroundverstärker!


Gruß manu123
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop an Verstärker und gleichzeitig Kopfhörer nutzen?
CharlesBrowner am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  5 Beiträge
Verstärker Anschluss
joschi73 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel-Anschluss am Verstärker
KlausvonB am 03.02.2024  –  Letzte Antwort am 18.03.2024  –  43 Beiträge
led tv ohne audio anschluss
ersguterhasler am 26.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  12 Beiträge
USB Eingang am Verstärker mit Laptop verbinden
PeHaJoPe am 05.06.2019  –  Letzte Antwort am 09.06.2019  –  13 Beiträge
Hilfe beim anschluss an "verstärker"
wakkadoo am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  15 Beiträge
(anfängerfrage) kaum lautstärke bei anschluss vom laptop an verstärker
lunatic123 am 14.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  8 Beiträge
Verstärker ohne Bluetooth + Bluetoothkopfhörer
Thomas50! am 01.03.2022  –  Letzte Antwort am 04.03.2022  –  4 Beiträge
Verstärker-Anschluss
KingLion am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  14 Beiträge
Laptop (-Audio) an Verstärker anschließen
PlattenJunkie am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967

Hersteller in diesem Thread Widget schließen