Erbitte Reparaturhinweis für YAMAHA Endstufe M-40

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrenschrauben
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2006, 19:29
Hallo zusammen!
Erbitte dringend Hinweis für eine Reparatur meiner M-40 Endstufe. Zum Problem: nach dem Einschalten spielt die Endstufe für einige Sekunden auf beiden(links+rechts) Kanälen um sich dann relativ flott vom rechten Kanal zu verabschieden. Dies tritt jedoch nicht immer auf. Es ist durchaus möglich, dass die Musik über ein, zwei Stunden ganz normal über beide Kanäle wiedergegeben wird, und sich erst dann der rechte Kanal verabschiedet. Die Vorstufe habe ich als Gegentest schon ausgetauscht; ebenso die Boxenkabel von links nach rechts und wieder zurück. Es ist definitv der rechte Kanal der Endstufe. Kann als Elektronik-Laie nur vermuten, dass es sich vielleicht um eine "kalte Löststelle" oder Ähnliches handelt. Die Endstufe stammt aus Erstbesitz und wurde in der Vergangenheit auch niemals an ihre Leistungsgrenzen gebracht.
Desweiteren ergibt sich für mich die Frage, da ich eine anfallende Reparatur nicht selbst durchführen kann, ob sich eine solche finanziell überhaupt noch rentiert? Kann mir jemand vielleicht eine gute und qualifizierte Fachwerkstatt empfehlen, bei der das Preis-/Leistungsverhältnis sich noch in erträglichen Bahnen bewegt? Die Frage stellt sich umso mehr, wenn man sich die Preise auf dem Gebrauchtmarkt/elektronische Bucht für eine M-40 anschaut....Standort der Enstufe ist Frankfurt/M.
Gruß Thomas
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 02:33
Hallo Thomas . . . und Herzlich Willkommen hier !


Ohrenschrauben schrieb:
...dass es sich vielleicht um eine "kalte Löststelle" oder Ähnliches handelt....

Oder :
- Kontaktproblem im Pegelsteller ( sofern vorhanden )
- Kontaktproblem im Ausgangsrelais ( sofern vorhanden )

Gruß . . . und Viel Erfolg !
Ohrenschrauben
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 18:24
Ja, danke ersteinmal fuer Deine schnelle Antwort! Nur jetzt weiss ich immer noch nicht was mich eine Reparatur in etwa kosten wuerde. Auch eine geeignete Fachwerkstatt muesste ich noch in Erfahrung bringen.
Gruss Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha Endstufe M-2!!!!
hififreak1204 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  6 Beiträge
Erbitte Hilfe bei Vorverstärkersuche!
kishu am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha M-2
Hoffi1 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  2 Beiträge
yamaha m 60
armando85 am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  7 Beiträge
Yamaha M-45
MastaOlli am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  9 Beiträge
Yamaha m-45
tms568 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha M2 Endstufe contra M4 Endstufe
Panikus am 04.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Yamaha M-40 und R-S 700
ElPaso83 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  23 Beiträge
Yamaha M-40 / C -40 - Reparatur oder Neuanschaffung ?
cmenges am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  14 Beiträge
Auto-Class A bei Yamaha M-40 Endsufe
tobitobsen am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.753