Yamaha M-45

+A -A
Autor
Beitrag
MastaOlli
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jul 2005, 13:16
hallo,meine frage ist, wieviel sinus der Yamaha M-45 auf 2Ohm macht und ob die endstufe auch wirklich 2ohm stabil ist?!

und ob das normal ist, das sich die endstufe m45 immer abschaltet . bei leistungs anzeige: 67watt hör geht sie nicht, ich habe einen sub an der éndstufe mit 2x150sinus an 2ohm und einen anderen mit 2x300sinus an 4ohm, egal welchen ich ranmache sie schaltet sich kurz ab "protection" und geht dann wieder an! kann mir einer helfen?
Horn-Fan
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2005, 13:44
In meinen M-45 Unterlagen steht:

Dynamic Power 2 Ohm 390W


Gruß Horn-Fan
Horn-Fan
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jul 2005, 13:45
Dein "Fehler" deutet schon fast auf einen Kurzschluß in der Verkabelung.
Kontrolliere mal alle angeschlossenen Kabel.


Gruß Horn-Fan
MastaOlli
Stammgast
#4 erstellt: 17. Jul 2005, 17:34
In meinen M-45 Unterlagen steht:

Dynamic Power 2 Ohm 390W


Gruß Horn-Fan

ja aber was ist das für eine sinus leistung und ist sie auch wirklich 2ohm stabil?
MastaOlli
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2005, 17:37
Dein "Fehler" deutet schon fast auf einen Kurzschluß in der Verkabelung.
Kontrolliere mal alle angeschlossenen Kabel.


Gruß Horn-Fan

also falsch verkabelt ist nichts, + - stimmt überein, wenn ich es anders pole hört man das es falsch ist. und das kabel ist auch an einem stück. noch mehr vorschläge bitte...

p.s. kann es auch sein, wenn der sub. (30cm dual schwing spule 2x150watt sinus an 2ohm) am ende ist also schon fast anfängt nebengeräuche zumachen bzw am ende der leistung ist, das dann wieder leistung zur endstufe zurück geschickt wird und deshalb die m45 auf protection schaltet? ist doch eigentlich so gesehen, ein schutz für den lautsprecher / sub das er nicht kaputt geht.

koennte das stimmen?
Horn-Fan
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jul 2005, 20:45

MastaOlli schrieb:



p.s. kann es auch sein, wenn der sub. (30cm dual schwing spule 2x150watt sinus an 2ohm) am ende ist also schon fast anfängt nebengeräuche zumachen bzw am ende der leistung ist, das dann wieder leistung zur endstufe zurück geschickt wird und deshalb die m45 auf protection schaltet? ist doch eigentlich so gesehen, ein schutz für den lautsprecher / sub das er nicht kaputt geht.

koennte das stimmen?


Das ist ein Selbstschutz und Schutz für deine Lautsprecher.
Ob der Sub mit der M-45 nicht Harmoniert weiß ich nicht.
Von der Leistungsseite sollte er mit ihm klar kommen.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen das der Yamaha die 2Ohm Geschichte nicht so gern mag.


Gruß Horn-Fan
MastaOlli
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2005, 22:52
Das ist ein Selbstschutz und Schutz für deine Lautsprecher.
Ob der Sub mit der M-45 nicht Harmoniert weiß ich nicht.
Von der Leistungsseite sollte er mit ihm klar kommen.
Ich kann mir allerdings auch vorstellen das der Yamaha die 2Ohm Geschichte nicht so gern mag.


Gruß Horn-Fan

hmm.. ja das koennte ja durchaus sein, aber das mit den 2ohm weiss ich nicht deshalb fragte ich ja ob die m45 2ohm stabil ist. und dazu ob die m45 mit meinem sub harmoniert, weiss ich nich, weil mein magnat doppelschwingspule mit 4ohm da ist es das selbe. . . allerdings denke ich auch das ein weiteres "aufdrehen" nur den teller schaden koennte also damit mein ich das der "hub" was der teller dann schon vonsich gibt, recht hoch ist, und es eigentlich "schon das ende ist" deswegen weiss ich noch nicht so recht. ich möchte irgendwie gern wissen ob der m45 wirklich 2ohm stabil ist oder nich,. ich habe sogar bei 4ohm "bedenken" da hinten bei den anschluss terminal dran steht min 6ohm bis 8ohm alles sehr komisch! :-/

mfg olli
jankfud
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Jul 2005, 23:03
Hallo!

Schaltet die M 45 auch ab wenn nur einer der subwoofer dran hängt??

Hab auch nen Yamaha Verstärker und der zickt mit 2 verschieden
Impendanzen (auch Protection)! Hab das Problem gelöst indem ich die Lautsprecher an die Anschlüsse A und C verteilt habe weiss aber nicht ob bei der M-45 auch 3 Speakerpaare schaltbar
sind!

Gruß Markus
MastaOlli
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jul 2005, 01:18
hi, ja wahlweise meinte ich ja, das ich einen woofer mit 2 und 4 ohm habe, egal ob allein also einzeln oder zusammen an a oder b .. geht nicht . aber er schaltet ja auch nur am ende ab , was heist. das der subwoofer ja eh schon "am ende" wäre also ausser puste. . . wenn du weist was ich mein, ist das sone schutzschaltung , das der lautsprecher nicht "überstrappaziert wird?" hmm ..
mfg olli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wieviel RMS macht die M45 an 2Ohm??
MastaOlli am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  6 Beiträge
Empfehlung für Endstufe gesucht ... 2x600W an 2Ohm
Vette91 am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  10 Beiträge
Yamaha m-45
tms568 am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  2 Beiträge
Yamaha M-45 frage....
MastaOlli am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
Yamaha M -45 / CX-50
lebowski am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
Yamaha Endstufe M-2!!!!
hififreak1204 am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  6 Beiträge
Car Hifi Sub (4Ohm) an PA Endstufe?
Kpt.Chaos am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  9 Beiträge
Endstufe geht nicht an
La_Ultima am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.03.2005  –  2 Beiträge
Erbitte Reparaturhinweis für YAMAHA Endstufe M-40
Ohrenschrauben am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha Endstufe MX 830 brücken
Merlin130770 am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.822