umstieg NAD C272 auf Rotel 1080 sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
cooper75
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 17:23
Hallo!
Wäre es eine Verbesserung von der Nad C272 auf die Rotel 1080 bzw. 1090 umzusteigen? Vorverstärker soll vorerst der Nad C 162 bleiben. Würde mich sehr über Eure Erfahrungen mit diesen Endstufen freuen. Laufen würden die Verstärker an der KEF Reference 205.

Hifidele Grüsse
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 18:26
sorry, aber die idee ist ja echt dämlich-und imho ein schritt zurück !
aber leih dir mal die rotel endstufe aus und höre mal selber.
wenn du auf bassarmen mitten- und höhenlastigen sound stehst dann könnte die was für dich sein ....
cooper75
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2006, 19:33
Habe ich auch schon öfter gehört, nee auf so einen Sound steh ich nicht. Was wären denn sonst noch bezahlbare Alternativen. NAD hat ja leider noch nichts Neues in der Art der ausgelaufenen Silverserie.
klaus_moers
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2006, 19:41

cooper75 schrieb:
Habe ich auch schon öfter gehört, nee auf so einen Sound steh ich nicht. Was wären denn sonst noch bezahlbare Alternativen. NAD hat ja leider noch nichts Neues in der Art der ausgelaufenen Silverserie.


Doch, die M-Serie! Dafür mußt Du aber dann die Tasche weit öffnen.
Aber Spaß beiseite, erzähle doch mal, warum Du umsteigen möchtest. Was vermißt Du klanglich?

Übrigens kann man Verstärker nie wirklich isoliert betrachten. Da sollten mal die KEF 205 Besitzer vielleicht etwas dazu sagen. Es gibt ja auch einen KEF-Thread, da würde ich Deine Frage mal reinstellen.

Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 26. Dez 2006, 20:13
Was gefällt dir denn an der jetzigen Zusammenstellung nicht?
Frankman_koeln
Inventar
#6 erstellt: 27. Dez 2006, 00:38

Amperlite schrieb:
Was gefällt dir denn an der jetzigen Zusammenstellung nicht?


gute frage !!

was gefällt dir denn nicht ????
klaus_moers
Inventar
#7 erstellt: 27. Dez 2006, 00:44
Ja, ja - wir stellen schon gute Fragen, nicht?


Hallo Frank!
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 27. Dez 2006, 00:50

klaus_moers schrieb:
Ja, ja - wir stellen schon gute Fragen, nicht?

Ich such doch nur ne Überleitung, um ihm zu anderen Lautsprechern zu raten.
Da sehe ich das Verbesserungspotential.
Wenn ich schon diese Hochtöner obendrauf sehe...
cooper75
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Dez 2006, 13:16
Ja, Ja. Ich bin ja zufrieden. Doch Ihr wisst ja bestimmt auch selbst, das man als Hifi-Verrückter ständig auf der Suche nach anderen Geräten ist. NAD gefällt mir schon, nur die Optik lässt zu wünschen übrig, meiner Meinung nach. Die M-Serie ist meines Wissens keine reine Stereokombi, vor allem gibt es keine Vor-Endkombi. Die Silverline Serie hätte mir schon eher zugesagt, hätte doch auch bestimmt eine Steigerung zur Classicline mit sich gebracht.

Zu den Lautsprechern: Damit bin ich bis auf den manchmal zu spitzen Hochtöner ( nicht optisch gemeint) sehr zufrieden. Kann mir in dieser Klasse auch eigentlich zur Zeit nichts besseres vorstellen. Vor allem auch, da sie absolut keinerlei Probleme mit meinem Raum (18 qm ) machen.

MfG
whatawaster
Inventar
#10 erstellt: 27. Dez 2006, 13:59
Ja, aber wenn du eine neue Endstufe nimmst, dann harmoniert das ganze mit der Vorstufe nicht mehr - optisch meine ich.

Ich glaube auch nicht, dass dich so eine Rotel Endstufe nach vorne bringen würde. Da würdest du einen Haufen Geld verlieren. Wenn du mit der NAD-Kombi zufrieden bist, dann bleib lieber bei ihr. Wenn deine Lautsprecher manchmal zu spitz klingen, wirst du das auch nicht mit einer anderen Endstufe auskaschieren können.

Allerdings teile ich die Meinung nicht, dass Rotel die Höhen und Mitten zu stark betont und zu wenig Bass hat. Ich hatte mal einen Audio Analogue Puccini, bei dem mir schien, dass mehr Bass da ist. Nachdem ich den kleinen Rotel und den Puccini einige Male hin- und hergewechselt habe, konnte ich keinen Unterschied hören.

Rotel ist m.E. sicher nicht schlechter als NAD, aber ein Wechsel auf eine Rotel Endstufe lohnt sich in deinem konkreten Fall, glaube ich, nicht.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu NAD C272
Willibert am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  9 Beiträge
Unterschied NAD C372 zu C162+C272
liutom am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  7 Beiträge
NAD C272 geht in protection mode
sepp2909 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  2 Beiträge
Umstieg auf NAD Verstärker = Ernüchterung?
bonobo80 am 31.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  15 Beiträge
Zukauf NAD-Verstärker sinnvoll?
JaschaaON am 03.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  18 Beiträge
Verstärkersuche weiterer Rotel RB-980BX oder Rotel RB-1080
KrauseDuo am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  7 Beiträge
HILFE!!! Problem mit Rotel RB-1080
knarf0007 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  13 Beiträge
Vergleich Rotel RB 1070 gegen RB 1080
Karl1961 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  55 Beiträge
Rotel RA 04 oder NAD 325 BEE
scarvy am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  22 Beiträge
Combo Nad C 352 + C 272 sinnvoll?
erowid am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen