Glenn Croft Inegrated: 2000,- Verstärker in der neuen STEREO

+A -A
Autor
Beitrag
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 19:41
Zitat STEREO
"Dieser kompakte Vollverstärker bietet Röhrenvorstufe und MOS FET-Endverstärker in absolut puristischer Ausführung. Der Verzicht auf die Gegenkopplung verschlechtert zwar dramatisch die Messergebnisse, dafür klingt das britische Teil allerdings unfassbar musikalisch, spektakulär und herrlich räumlich. Der Trick sei in diesem Ausnahmefall mal erlaubt, denn auch wir haben uns verliebt. Ein Verstärker mit Charakter, kompromisslos auf Wohlklang getrimmt. Das ist geglückt."

Das klingt doch sehr verheissungsvoll. Kennt den Glenn Croft Intergrated hier jemand?

http://www.inputaudi...index.shtml?navid=13

HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 20:07


Messwerte bestimmen den Klang maßgeblich. Ohne Gegenkopplung reagiert der Verstärker auch extremst auf Impedanzänderungen des Lautsprechers was wiederum in einen verbogenen Frequenzgang und Verfärbungen resultiert.

Dass es Räumlichklingt ist auch nicht verwunderlich wenn die Chassis aufgrund des kaum vorhandenen Dämpfungsfaktors aufgrung der Fehlenden Gegenkopplung so langen schwingen können wie sie wollen.

Charakter hat der Verstärer offensichtlich und zwar einen äusserst schlechen. Wichtig währe bei dem Amp die WEEE Zertifizierung dass man ihn Kostenlos im Wertstoffsammelzentrum abgeben kann

Dass beim Vertrieb keinen Vollständigen messwerte angegeben werden macht für mich auch den eindruck als ob es da was zu verbergen gäbe.

MfG Christoph
klingtgut
Inventar
#3 erstellt: 22. Jan 2007, 00:46

Holzöhrchen schrieb:
Das klingt doch sehr verheissungsvoll. Kennt den Glenn Croft Intergrated hier jemand?



Hallo Holzöhrchen,

das Teil steht bei mir in der Vorführung bzw. ist Bestandteil meiner "Gänsehautanlage" und harmoniert ganz hervorragend mit dem Rega Saturn und den kleinen Harbeths.


http://www.klingtgut-lsv.de/gaensehautpur.htm



Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 22. Jan 2007, 00:48 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Jan 2007, 01:14
Leider bist Du ganz schön weit weg, Volker
klingtgut
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 01:19

Holzöhrchen schrieb:
Leider bist Du ganz schön weit weg, Volker :(


Hallo Holzöhrchen,


wo kommst Du denn her ?

Viele Grüsse


Volker
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Jan 2007, 01:21
Aus Bayern natürlich.

klingtgut
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2007, 01:22

Holzöhrchen schrieb:
Aus Bayern natürlich.




da war ich gerade ;)Lautsprecher ausliefern


[Beitrag von klingtgut am 22. Jan 2007, 01:23 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Jan 2007, 01:54
Fleissig, fleissig

Demnächst soll wohl eine neue Version des Glenn Croft Integrated mit Fernbedienung erscheinen.
LP12
Inventar
#9 erstellt: 22. Jan 2007, 14:06
Hi,

klingen verdammt gut ! Interessant ist aber auch die Micronaut - Baureihe aus gleichem Haus.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 22. Jan 2007, 21:27
Ach ja, was ich noch fragen wollte: Kommt der kleine Croft mit der ziemlich wirkungsgradschwachen Harbeth denn zurecht?
klingtgut
Inventar
#11 erstellt: 22. Jan 2007, 22:28

Holzöhrchen schrieb:
Ach ja, was ich noch fragen wollte: Kommt der kleine Croft mit der ziemlich wirkungsgradschwachen Harbeth denn zurecht?



Hallo Holzöhrchen,

da gibt es keinerlei Probleme im Gegenteil.Was der Croft aus der kleinen Harbeth herausholt ist wirklich mehr als beachtlich.

Viele Grüsse

Volker
klingtgut
Inventar
#12 erstellt: 22. Jan 2007, 22:30

Holzöhrchen schrieb:

Demnächst soll wohl eine neue Version des Glenn Croft Integrated mit Fernbedienung erscheinen.


....das wird wohl im Frühjahr soweit sein.

Viele Grüsse

Volker
sportsear
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Jan 2007, 21:19
Aber 2000,- Euro für das "Bißchen" und mit Phono gar freche 3100,-!

NEIN Danke!
og
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2007, 22:33
Hallo!

Habe den GCI seit ca. 2 Wochen bei mir zur Probe und finde ihn sehr, sehr gut. Kann nicht sagen, dass es Probleme bei impedanzkritischen Lautsprechern gibt (habe Quad ESL 63). Phono Pre ist tatsächlich sehr teuer, aber unglaublich gut (zumindest um viele Klassen besser als mein Clearaudio smartphono).

Was ich nicht wusste ist, dass es bald eine neue Version geben wird. Ist die Fernbedienung der einzige Unterschied oder gibt es weitere Änderungen?

Viele Grüße
og
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 23. Jan 2007, 22:43
@og


Der GCI wird übrigens in absehbarer Zeit optional fernbedienbar sein - einen Design-Entwurf der neuen Geräte-Front finden sie weiter unten.

Klingt für mich so, als würde sich an der eigentlichen Verstärkertechnik nichts ändern. Warum auch

Mit welchem Verstärker betreibst Du üblicherweise Deine Quads?
Hast Du den Croft auch schon mit "normalen" LS gehört?
TJE
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jan 2007, 01:47
sportsear hat den Verstärker bestimmt schon ausführlich hören können, um zu diesem "fundiertem" Urteil zu kommen.

Gruß
Thomas
HiFi_Addicted
Inventar
#17 erstellt: 24. Jan 2007, 01:59
Wenn die Messwerte schlecht sind muss auch der Klang schlecht sein -> unnatürliches Klangbild -> schlechtes Gerät.

MfG Christoph
TJE
Stammgast
#18 erstellt: 24. Jan 2007, 02:11
Hallo Christoph,

ich würde mir den Amp anhören, bevor ich ein solches Urteil fälle.

Ginge es NUR nach Messwerten, könnte eine Hummel nicht fliegen.

Gruß
Thomas
HiFi_Addicted
Inventar
#19 erstellt: 24. Jan 2007, 07:49
Die Hummel ist natürlich ein Problem. Nur zwischen Biologie und linear Elektronik besteht doch ein kleiner unterschied. Die Klanglich relevanten Parameter kann man schon seit Jahrzehnten ohne zweifel messen.

MfG Christoph
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 24. Jan 2007, 10:57
Bitte keine Grundsatzdiskussion hier. Wer etwas zum Croft posten möchte, bitteschön. Der Rest soll woanders spielen!
og
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 24. Jan 2007, 11:37
@holzöhrchen

Ich habe einen Exposure 3010 an meinen ESL. Den Croft habe ich (leider) noch nicht an anderen LS gehört.
og
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 25. Jan 2007, 17:06
Wer kann denn sonst noch von Erfahrungen mit dem GCI oder anderen Croft-Verstärkern berichten?

Vielleicht beschreibe ich einmal meinen Höreindruck:
Ich habe den Test in Stereo nicht gelesen, das Lob der guten Räumlichkeit kann ich allerdings bestätigen. Vor allem die Tiefenstaffelung ist sehr gut. Außerdem hat der Croft einen kräftigen und sauberen Punch im Bass - was mich besonders freut, da meine ESL diese Fähigkeit nicht von Haus aus mitbringen. Insgesamt könnte man sagen, dass der Croft in allen Bereichen üppiger aufträgt als der Exposure, dabei aber erstaunlicherweise trotzdem "luftig" bleibt und deshalb überhaupt nicht nervt.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 28. Jan 2007, 16:37
Da fällt mir noch eine Frage ein.
Ist der Croft Integrated in Vor- und Endstufe auftrennbar? Kann man ihn also auch nur als Vorstufe verwenden?

Viele Grüsse
Holzöhrchen
az
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jan 2007, 20:32

TJE schrieb:
Ginge es NUR nach Messwerten, könnte eine Hummel nicht fliegen.


Wider das Un- und Halbwissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Hummeln#Das_Hummel-Paradoxon
Hüb'
Moderator
#25 erstellt: 28. Jan 2007, 21:45
Bitte beim Thema bleiben. Danke!
og
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Jan 2007, 00:12
Hallo Holzöhrchen,
es gibt einen "Line o/p"-Anschluss ... (?)
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 29. Jan 2007, 10:44
Danke, og. Aber was ist das
og
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 29. Jan 2007, 11:36
Ich denke mal, o/p steht für Output, dann wäre es wohl ein Pre Out bzw. Vorverstärkerausgang. In der mehr als kurzen Bedienungsnaleitung finden die meisten Anschlüsse leider gar keine Erwähnung
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 29. Jan 2007, 21:34
Danke für die Infos. Vielleicht kann Volker noch etwas dazu sagen
klingtgut
Inventar
#30 erstellt: 30. Jan 2007, 19:33

Holzöhrchen schrieb:
Danke für die Infos. Vielleicht kann Volker noch etwas dazu sagen



Hallo Holzöhrchen,

an dem o/p Ausgang liegt das Signal ungeregelt und ohne Abschwächung an,das heißt Du kannst da wunderbar ein Tape oder ähnliches anschließen aber bitte keine Endstufe.Es sei denn diese ist regelbar.

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 30. Jan 2007, 19:38 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 30. Jan 2007, 22:15
Dankeschön
klingtgut
Inventar
#32 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:50
Hallo,

vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen

Der neue Croft GCI:


http://www.best-of-british-hifi.de/Bilder/GCIneu.jpg

Wenn der alte optisch besser gefällt ich habe noch einen

Viele Grüsse

Volker
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:04
Danke für die Info, Volker.

Das neue Design ist in der Tat...nun ja...etwas sehr konservativ

Hier zum Vergleich der alte GCI

Ist Deiner auch oben durchsichtig?
klingtgut
Inventar
#34 erstellt: 16. Mrz 2007, 01:21

Holzöhrchen schrieb:
Danke für die Info, Volker.

Das neue Design ist in der Tat...nun ja...etwas sehr konservativ


nichts zu danken mir gefällt das "alte" auch besser


Holzöhrchen schrieb:
Hier zum Vergleich der alte GCI

Ist Deiner auch oben durchsichtig?


meiner hat oben eine polierte silber hochglänzende Metallplatte

Viele Grüsse

Volker
LP12
Inventar
#35 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:39
Hi,

ich meine, den Glasdeckel gibts nur für die Abbildung im Katalog. Die alten fand ich auch schöner .
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#36 erstellt: 16. Mrz 2007, 10:43
Kann ich mir nicht vorstellen
DB
Inventar
#37 erstellt: 16. Mrz 2007, 15:35

TJE schrieb:
Hallo Christoph,

ich würde mir den Amp anhören, bevor ich ein solches Urteil fälle.


Wozu? Um festzustellen, daß sich das Gehör nach Strich und Faden betrügen läßt?


Ginge es NUR nach Messwerten, könnte eine Hummel nicht fliegen.

Falsch. Das nahm man früher an, als man für Hummeln die gleichen Voraussetzungen wie für starre Flügel annahm. Das war zu kurz gegriffen.

MfG

DB
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 16. Mrz 2007, 16:44

DB schrieb:
Wozu? Um festzustellen, daß sich das Gehör nach Strich und Faden betrügen läßt?

Mach mal den Erklärbär
LuTo
Neuling
#39 erstellt: 01. Jul 2007, 11:37
Hallo,
ich habe den GCI seit einem Jahr und bin sehr zufrieden. Er spielt zusammen mit einem Hegel CDP2A CD Player und Sonus Faber Cremona Auditor. Der Klang ist sehr dynamisch, räumlich und hochauflösend bei gleichzeitiger Natürlichkeit, Ruhe und Musikalität. Für mich in dieser Preisklasse kaum zu schlagen!!
Zu Christoph: Bevor man dummes Zeug labert, sollte man sich erst informieren und hören und dann ein Statement abgeben!
MfG
LuTo
wovenhand
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 25. Jul 2007, 11:26
Schade, dass dieser Thread anscheinend schon geschlossen ist. Hätte gerne noch über Eindrücke der Besitzer dieses Ausnahmeverstärkers gelesen.
Aber der gründliche Deutsche ist wohl entsetzt über die Messwerte die nicht der Hifilehre entsprechen.
LP12
Inventar
#41 erstellt: 25. Jul 2007, 12:05
Hi,

ich habe vorletztes Wochenende bei meinem Händler den GCI gehört. Gespeist wurde er vom großen Lindemann CD-Player. Dahinter hingen LS von Croft (?).

Was soll ich sagen : es hat mich förmlich umgehauen, welche Spielfreude, Schnelligkeit und Dynamik der Verstärker an den Tag gelegt hat. Wir haben SEHR laut gehört und ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass dem Verstärker die Luft ausgeht. Absolut souverän hat er die LS angetrieben. Bin total begeistert!

Ein tolles Gerät für knappe 2.000 €. Da müssen sich einige Vor- Endkombis böse hinter verstecken.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 25. Jul 2007, 13:51
Croft stellt meines Wissens keine LS her. Wäre schon interessant zu wissen, welche Schallwandler dran hingen

Wie heisst denn eigentlich der Händler?
LP12
Inventar
#43 erstellt: 25. Jul 2007, 13:54

Holzöhrchen schrieb:
Croft stellt meines Wissens keine LS her. Wäre schon interessant zu wissen, welche Schallwandler dran hingen

Wie heisst denn eigentlich der Händler?


Hi,

auf den LS war ein Glenn-Croft-Schild hinten drauf. Werden wohl in Lizens gebaut, oder neuerdings über Croft vertrieben. Werde nochmal bei meinem Händler "dasanderehifistudio" nachfragen, was das wohl für ein Fabrikat ist.


[Beitrag von LP12 am 25. Jul 2007, 13:58 bearbeitet]
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 25. Jul 2007, 13:57
Ja, mach mal
LP12
Inventar
#45 erstellt: 25. Jul 2007, 16:17
Hi,

die waren es :


www.eminentaudio.com/product_info.php?cPath=28_26&products_id=39

Werden wohl für Croft leicht abgeändert hergestellt.
Holzöhrchen
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 25. Jul 2007, 23:37
Die kennt ja keine Sau
LP12
Inventar
#47 erstellt: 26. Jul 2007, 10:29
... noch !!
wovenhand
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 20. Sep 2007, 16:54


sportsear schrieb:
Aber 2000,- Euro für das "Bißchen" und mit Phono gar freche 3100,-!

NEIN Danke!



Die frechen 3100,- sind noch frecher geworden: 3750,- gibt Input-Audio an. Den Preisanstieg sollte man schon begründen.

Der GCI ohne bleibt zum Glück preisstabil.

Noch ne Frage an die GCI-besitzer. Bleibt die Faszination auch beim leisehören bestehn? Also etwas unter Zimmerlautstärke.

Gruss Hans


[Beitrag von wovenhand am 20. Sep 2007, 17:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Für CROFT Freunde
JoDeKo am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2023  –  114 Beiträge
Stereo Verstärker
Flarezader am 02.03.2003  –  Letzte Antwort am 03.03.2003  –  5 Beiträge
Stereo-Verstärker Made in Germany
Sagitarius am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  10 Beiträge
Stereo Verstärker
wertstoff am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  13 Beiträge
Wer weiß was über CROFT SYNTEGRA Hybrid-Vollverstärker
Huckyf am 01.10.2023  –  Letzte Antwort am 02.10.2023  –  6 Beiträge
Stereo verstärker
Bassgeil1990 am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Stereo-Verstärker, digital
wdso am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  22 Beiträge
Stereo-Verstärker->Endstufe->LS
rasmir am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  8 Beiträge
Stereo Verstärker als Phonovorverstärker
daberklaus am 12.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.03.2015  –  2 Beiträge
Scuhe Stereo Verstärker mit 3Boxenpaar anschluss
2pac1989 am 12.05.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.350