Stereo Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
wertstoff
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jan 2005, 17:40
Hallo.
könnt ihr mir irgendetwas über die Qualitäten der folgenden Verstärker sagen.
1.Triangle Celius TIA 12
2.Uher UA-220R
3.Sansui AU-a 607 DR
4.Tuner Sansui TU-919
5.LUXMAN LV-122
6.Luxman A 383
Danke.......
Easy_Deals
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mai 2007, 18:45
Hallo,

der Thread ist zwar uralt aber........

Ich kenne und besitze nur den Uher UA-220R Vollverstärker.

Vor/Endverstärker sind auftrennbar,sehr guter Klang,tiefe Bässe,viele Anschlußmöglichkeiten (vergoldet)

Ein sehr hochwertiges Gerät(Made by Harman) ,das man für wenig Geld 90,00-110,00 Euro in der Bucht bekommen kann.

Der Verstärker wird von mir als Vorstufe mißbraucht ,da die passende Vorstufe Upa 1000

für die Uma 2000 Endstufe mich nicht richtig überzeugen konnte.

Die Endstufe habe ich erst vor kurzem erworben,da meine alte Harman Kiste keine Lust mehr hatte.

Die Uma 2000 Endstufe ist ein Monstergerät mit hervorragendem Klang.....ok, ich schweife vom Thema ab..

Mfg Akim
BassDruck
Inventar
#3 erstellt: 09. Mai 2007, 20:18
ja ja die alten uher (harman) super geräte !!!

Hab davon eine komplette anlage zuhause stehen (2. Anlage)

Komponenten:

Receiver: UR 3600
Doppel-Tapedeck: UCT 222W
CD-Player: UCD 210 (soweit ich weis ein Sony)
Plattenspieler: UTT 240 (gebaut von Dual)
Boxen: Fairplay 90


super teile funktionieren alle noch. so weit ich mich noch erinnern kann 1988/89 gekauft

Jetzt hab ich noch eine frage dazu wo kann ich für die teile noch Bedienungsanleitungen herbekommen (pdf)???



Gruß BassDruck

MikeDo
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2007, 20:57

Jetzt hab ich noch eine frage dazu wo kann ich für die teile noch Bedienungsanleitungen herbekommen (pdf)???


Wenn Googeln nichts bringen sollte/gebracht hat, respektive alle Stricke reißen, dann kontaktiere den Schaltungsdienst Lange in Berlin.




lana-h
Neuling
#5 erstellt: 11. Mai 2007, 14:20
Hätte eine Frage zu Verstärkern allgemein!

Mein Freund hat in 10 Tagen Geburtstag und ich weiß, dass er einen Verstärker gut gebrauchen könnte.

Ich bin aber mit dieser Art von Technik überhaupt nicht vertraut und weiß nicht, worauf ich bei einem Kauf achten muss.

Kann mir jemand helfen?
BassDruck
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2007, 14:38
Hi lana-h,


Herzlich Willkommen im Forum


Um dir besser helfen zu können stell ich jetzt mal Fragen.



  • Was für eine Musikrichtung wird bevorzugt ???

  • Wie teuer darf er maximal sein ???

  • Soll er ein Radio drin haben (Receiver) ???

  • Stereo oder Mehrkanal (Dolby) ???

  • Hängen meherere Komponenten dran oder nur eine ???

  • Welche Boxen werden dran betrieben ???





    Gruß BassDruck

  • lana-h
    Neuling
    #7 erstellt: 11. Mai 2007, 14:46
    Bevorzugte Musikrichtung: House und Techno, aber auch Rock.


    Da ich eine Ausbildung mach und nichts verdiene, sollte der Preis um die 100 Euro sein.


    Receiver? Ist glaube ich nicht nötig, oder?

    Stereo oder Mehrkanal (Dolby): Sollen mehrere Boxen angeschlossen werden können, wenn das gemeint ist.


    (Hängen meherere Komponenten dran oder nur eine ???
    Welche Boxen werden dran betrieben ???) Keine Ahnung!
    "schäm" "gg"
    BassDruck
    Inventar
    #8 erstellt: 11. Mai 2007, 15:06
    njoa

    100 € gibts eigentlich nur gebrauchte aber für 200 € würdest du schon was gutes bekommen.


    Oder du kaufst ein X4-TECH A-1000 oder ELTAX TANGENT AMP-50

    die findest du bei Conrad

    Aber die sind nicht so besonders, den X4-TECH kenn ich leider nicht und der ELTAX TANGENT AMP-50 leidet sehr unter lautem Grundrauschen.


    Empfehlenswert wäre der Pioneer A-109
    Link: hier

    allerdings kostet er 16 Euro mehr aber der Pioneer ist bestimmt doppelt so gut wie die Conrad teile. ER soll auch sehr gute Verarbeitungsqualität habe



    Gruß BassDruck

    lana-h
    Neuling
    #9 erstellt: 11. Mai 2007, 15:11
    Ob der Verstärker gebraucht ist oder nicht, ist nicht so wichtig.
    Mir - als absolut Unwissende ("gg"), ist es wichtig, dass die Qualität so gut ist, dass eine Halle mit ca. 200 qm satt ausgefüllt mit Sound ist.

    Conrad sagt mir auf jedenfall schonmal was.


    Vielen dank,ich habe jetzt in einer viertel Stunde mehr Infos bekommen als in einer Stunde bei Saturn.

    Danke!!!
    BassDruck
    Inventar
    #10 erstellt: 11. Mai 2007, 15:24
    asooooooo


    du willst eine party mit beschallen.


    Dann brauchst du PA

    T-AMP's sind nicht schlecht klick


    oder Du guckst im PA- Forum vor bei das du hier findest. Und machst dort einen neuen Thread auf



    Gruß BassDruck

    lana-h
    Neuling
    #11 erstellt: 11. Mai 2007, 15:31
    Vielen Dank!
    BassDruck
    Inventar
    #12 erstellt: 11. Mai 2007, 15:35
    Kein Problem
    BassDruck
    Inventar
    #13 erstellt: 11. Mai 2007, 15:37
    Viel glück noch das es auf der Party richtig kracht

    und drinkt einen für mich

    Prost
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    Luxman a-383
    kikikiki am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
    Uher UA 220R gegen Yamaha A 500
    maxpacks am 25.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  5 Beiträge
    Luxman LV 105 (Lautpsrecheranschluss)
    HubLux am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
    Sansui AU 719 oder Yamaha A 960
    Manhattan_Skyline am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  9 Beiträge
    VERSTÄRKER: Sansui AU-DX55X
    spiegelwirt am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 03.07.2003  –  4 Beiträge
    Luxman Lv - 103
    Dan-G am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  3 Beiträge
    Verstärker - Nachfolger Für Sansui AU-X301
    Rumtumtugger am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 28.06.2019  –  10 Beiträge
    Sansui A-5
    am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  14 Beiträge
    Luxman A-331
    Bennato am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  3 Beiträge
    Die "Alten Sansui Verstärker"
    a-way-of-life am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  4 Beiträge

    Anzeige

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
    • Neuestes MitgliedPodcast_
    • Gesamtzahl an Themen1.550.901
    • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen