Hilfe bei Anschluss o_0

+A -A
Autor
Beitrag
Pizzaro
Inventar
#1 erstellt: 06. Feb 2007, 00:11
Hallo Leute!

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Ich will mir nen neuen Amp zulegen. max Preis dafür 250 Euro.

Ich hatte bis jetzt nen Amp der auch einen Line Out Ausgang hatte. Demzufolge hing der aktive Sub immer am Line Out.

Schaut euch mal bitte diesem verstärker an : http://cgi.ebay.de/K...QQrdZ1QQcmdZViewItem


1. Frage: Wie ist der so?

2. Frage: Wo ist da der Line Out? Wie zum Teufel soll ich da einen Aktiv-Sub anschließen?


Sry wenn ich das bei knapp 800 Post frage, aber ich hatte halt nur immer einen Verstärker mit Line Out.

MfG
Jacky_Lee
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 00:13
man kann das REC OUT nehmen...
aber besser wären 2 Y kabel..
aber dann is regeln am Amp wieder sinnlos..da der bass nich mitmacht...

hm...

notfalls mit basteln das signal nach dem Regler abgreifen

ich regel das immer über die quelle (PC)
manuelmeier1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 00:29
Ich kann dir nicht viel über diesen VErstärker sagen, er hat keine Angaben.

Aber vom Gehäuse her solte er eine Gute Leistung Rausbringen
Jacky_Lee
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 00:34
15kg..
dürften gut 4 auf den Trafo abfallen

naja 2x80W kommen da scho raus
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Feb 2007, 00:46

manuelmeier1 schrieb:
Ich kann dir nicht viel über diesen VErstärker sagen, er hat keine Angaben.

Alle relevanten technischen Angaben sind vorhanden...

Es besteht kein Zwang sich zu einem Thema zu äussern.


Ein Line-Out ist nicht lautstärkegeregelt und damit nicht für den Anschluss eines Subwoofers geeignet.
Du brauchst entweder einen Verstärker mit Pre-Outs oder einen aktiven Subwoofer mit Eingängen in Form von Lautsprecherklemmen.
Eine Lösung mit externen Spannungsteilern geht auch.

Gruss
Jochen
Pizzaro
Inventar
#6 erstellt: 06. Feb 2007, 00:49
Wieso soll ein Line Out auch Lautstärkegeregelt sein, wenn der Aktiv-Sub nen eigenen Amp hat?

Achja, sagt mir mal nen guten Amp für max 250 Euro.
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 06. Feb 2007, 00:51

Pizzaro schrieb:
Wieso soll ein Line Out auch Lautstärkegeregelt sein, wenn der Aktiv-Sub nen eigenen Amp hat?

Wenn Du die Lautstärke am Haupt-Verstärker änderst, willst Du dann die Lautstärke am Sub-Verstärker getrennt ändern müssen?

Gruss
Jochen
Jacky_Lee
Gesperrt
#8 erstellt: 06. Feb 2007, 00:53
stereo is schwierig...
vielleicht nen sourround der nur stereo läuft..
leichte klangeinbußen..die man eh nich hört.

aber doch einiges weniger leistung.

dafür sehr viele praktische einstellungen !
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 06. Feb 2007, 01:01
Klar, am Besten 7.1, damit man möglichst viel nicht benutzt...

In #5 stehen die Möglichkeiten.
Das ist auch für Stereo nicht wirklich schwierig.

Gruss
Jochen
Pizzaro
Inventar
#10 erstellt: 06. Feb 2007, 01:04
Mein Sub hat Klemmanschlüsse.

Bei den einen steht "from Reciever", bei den anderen "to Speakers"
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 06. Feb 2007, 01:08
Also, dann passt es doch.

Parallel zu den "normalen" Lautsprechern anschliessen, wenn die selbst mit Bass zurechtkommen.
Oder "zwischenrein", falls die Lautsprecher einen Hochpass gebrauchen können und der Sub einen bietet.

Gruss
Jochen
Jacky_Lee
Gesperrt
#12 erstellt: 06. Feb 2007, 01:08
das is natürlich die einfachste idee !

also , anschließen ! hop hop!
Pizzaro
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2007, 01:28
Ich suche erstmal nen neuen Verstärker, damit ich das überhaupt anschließen kann.

Kann sein das ich gerade nen bisschen Banane bin, aber wenn ich am Amp 2 Schraubklemmenpaare habe, kommen da ja die Boxen ran. Wo soll dann noch der Sub ran? o_0. Ich kann doch nich den Sub und EINE Box ein EIN Paar Schraubklemmen anschließen o_0
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 06. Feb 2007, 01:31
Doch, kannst Du.
Dünne Kabel reichen für den Sub.
Einfach (aber sauber!) mit reindröseln.

Oder eben an Anschluss "B", falls vorhanden.

Gruss
Jochen
Jacky_Lee
Gesperrt
#15 erstellt: 06. Feb 2007, 01:31
du schließt die kabel erst von den Amp zum AKtivmodul
un von da zu den Fronts
das modul zieht sich sein signal sozusagen weg !
Pizzaro
Inventar
#16 erstellt: 06. Feb 2007, 01:38
Also, ich soll:

Beide Klemmanschlusspaare mit den den beiden Paaren "From Reviever" am Sub verbinden.

Dann an die beiden Paare am Sub "to Speakers" mit den Boxen?


Wirkt das das eigentlich irgendwie auf den Klang mit aus oder so?
Master_J
Inventar
#17 erstellt: 06. Feb 2007, 01:40

Ich schrieb:
Parallel zu den "normalen" Lautsprechern anschliessen, wenn die selbst mit Bass zurechtkommen.
Oder "zwischenrein", falls die Lautsprecher einen Hochpass gebrauchen können und der Sub einen bietet.


^^

Gruss
Jochen
Jacky_Lee
Gesperrt
#18 erstellt: 06. Feb 2007, 01:42
nein..die 2paare sin nur für "A/B" also nur ein paar ran..
also vom Reciver zu "from Reciver" des Amps und vom amp zu den Boxen !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HILFE! bei Anschluss Vorverstärker an Endstufe
-Colonel- am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  16 Beiträge
Hilfe beim anschluss an "verstärker"
wakkadoo am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  15 Beiträge
Telefunken HA 680 Hilfe Lautsprecher anschluss
Ana_Maak am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  2 Beiträge
Sub Anschluss 122X
avelino am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  3 Beiträge
ANSCHLUSS DES VERSTÄRKERS BEIM MISCHPULT
krisare am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  6 Beiträge
Anschluss von ME2
Jamun am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  6 Beiträge
Problem bei Anschluss Notebook -> Verstärker
albertolovealessia am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  7 Beiträge
Symmetrische Hilfe
Andrei_Joita am 25.07.2021  –  Letzte Antwort am 25.07.2021  –  4 Beiträge
Equalizer-Anschluss
aussie2310 am 13.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  10 Beiträge
Hilfe bei defekter Endstufe
Matze232 am 31.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen