Anschluss von ME2

+A -A
Autor
Beitrag
Jamun
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2009, 13:19
Hallo Forum,
Ich habe letztens das 5-Kanal Mischpult JB Systems ME 2 geschenkt bekommen, weil mein Freund es nicht mehr brauchte. Aber wie schließe ich das an meinen Computer an und meine Boxen an? Wie man merkt, bin ich ein ziemlicher Neuling in solch Themen, also vielen Dank für eure Hilfe.

Jamun
Jeck-G
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2009, 13:56
PC -> Mische: Mit 3,5-Klinke -> Cinch http://www.sound-sys...ereo-Cynch-oxid.html
(Beispiel da Browserfenster noch offen, bei Kabeln ist der Laden recht teuer)

Hast Du Passivboxen (wie bei HiFi üblich) oder Aktivboxen (mit eingebautem Verstärker)?
Jamun
Neuling
#3 erstellt: 22. Nov 2009, 14:34
Ich habe von dem Freund gleich dazu 2 500W-Boxen aus seiner alten Disco bekommen, da er mir sagte, dass ich das dazu brauche, gehe ich davon aus, dass es normale Passivboxen ohne weiteres sind.
Jamun
Neuling
#4 erstellt: 22. Nov 2009, 18:45
Also an den Boxen sind jeweils 2 Anschlüsse, die nur mit + und - gekennzeichnet sind. Aber wenn ich da ein normales Kabel reinpacke, wie kann ich die dann an das Mischpult anschließen? Der Output dort ist nur AMP und REC in Cynch?
Jeck-G
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2009, 19:33
Da brauchst Du noch einen Verstärker bzw. Endstufe, günstig sind da PA-Endstufen (natürlich kein Plunder a la Skytec Hollywood oder McCrypt).

Für was soll die Anlage eingesetzt werden?
Was sind das für ominöse "Disco-Boxen"?

PA-Lautsprecher im Zimmer einzusetzen ist nicht gerade angebracht, da diese für große Räume oder Freifeld gedacht sind. Für den PC wären aktive Nahfeldmonitore eine gute Alternative.
Heißt übrigens Cinch oder RCA und nicht Cynch (der Händler macht auch diesen Fehler)...
Jamun
Neuling
#6 erstellt: 22. Nov 2009, 20:16
Mein Freund sagte, das Gerät sollte ausreichen um die Boxen anzuschließen.
Die Anlage soll einfach nur hobbymäßig in meiner Wohnung benutzt werden, war auch unerwartet, dass ich die bekam. Wollte mir eigentlich nichts in der Art zu legen, aber da mein Freund sie sonst verkauft hätte, hab ich sie genommen.
Die Boxen sind von MarQuant, das ist das einzige, was im ich über die Boxen gefunden habe. Beschreibung, etc. habe ich leider alles nicht.

Jamun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wie schliesse ich das an?
hujax am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Wie schließe ich meine Boxen und den Fernseher richtig an?
koppingen am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  25 Beiträge
Wie Bassrolle und Boxen an Verstärker anschließen?
Heiko111 am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.03.2008  –  7 Beiträge
Wie schließe ich mehrer Lautsprecher an
la_cana am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  13 Beiträge
Endstufe an Mischpult anschliessen aber wie???
SonicEmpire112 am 08.02.2013  –  Letzte Antwort am 19.02.2013  –  8 Beiträge
Wie schließe ich ein Mikrofon an eine Musikanlage an?
JanaS am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  5 Beiträge
Mischpult erhöht den Rauschabstand! Hilfe!
Goagoampu am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  4 Beiträge
Endstufe defekt, JB SYSTEMS C3 1800
tobee88 am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Mehrere Boxen an einen Anschluss?
Soundnoob94 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  5 Beiträge
Wie schliesse ich Boxen an einen Verstärker an?
seagal26 am 12.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957