Digitaler Klasse-T Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
_RepTile_
Neuling
#1 erstellt: 14. Mrz 2007, 20:25
Hallo.

Ich bin hier neu, und hab mich angemeldet, weil mich schon seit geraumer Zeit ein Problem quält.

Ich hab mir gedacht, da hier lauter Erfahrene Leute sitzen, meld ich mich mal, und checke die Situation.

Es geht darum, ich besuche ne Technische Schule mit Elektronischem Schwerpunkt, und wir dürfen heuer ein Projekt machen. (natürlich mit Unterstützung eines Lehrers)

Nun hab ich mich dazu entschieden, einen Digitalen Verstärker zu bauen.(was eine grosse Ausnahme ist, da normal sehr kleine Projekte wie "Feuchtigkeitssensoren" gebaut werden)
Da kam mir der "Digitale Klasse-T Verstärker" von "Tripath" unter, dieser ist mit dem Baustein "TA3020" aufgebaut, und liefert 2x300W am Ausgang. (soviel möchte ich mindestens haben)

hier der Link: http://www.tripath.com/downloads/TA3020.pdf

Dieser Baustein wird jedoch nicht mehr Produziert, somit kam ich auf die Nachfolgerschaltung dieses Verstärkers, welcher mit den zwei Bausteinen "TC2001" und "TP2350" aufgebaut ist.

Da diese zwei auch nicht mehr "available" sind, steh ich vor nem Problem.^^


Ich will den Verstärker und er soll auch ein Digitaler sein (dank hohem Wirkungsgrad, das Gehäuse soll klein bleiben, und ich will keine grosse Wärmeabstrahlung)

Nun stehe ich vor dem Problem, das ich nicht mehr weiss, was ich bauen soll, ich habe zwar eine Email an Tripath geschickt, bekam darauf aber bisher keine Antwort.


Darum wollt ich hier fragen, ob jemand Stromlaufpläne von Vergleichbaren Verstärkern hat, da sich mein Lehrer nach meinen Plänen richtet, und zwischen meinen Favouriten entscheidet.

Ich finde keine "Anständigen" Schaltpläne im Internet, und da ich mir sicher bin, das irgendjemand hier, was gutes für mich hat, bitte ich darum!

mfg Andreas

PS: sry das es so lang geworden ist^^


[Beitrag von _RepTile_ am 14. Mrz 2007, 20:26 bearbeitet]
_RepTile_
Neuling
#2 erstellt: 15. Mrz 2007, 00:14
Ich wäre auch schon mit einem Tipp für einen anderen Verstärker zufrieden.
Es muss ja nicht umbedingt in Klasse-T sein, hab auch schon etwas von Klasse-D gehört.

Das wichtigste wär halt, einen ZUVERLÄSSIGEN Schaltplan zu haben.
webfrog
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:42
Hallo,

wende Dich doch mal an die Leute aus dem Thread:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-1787.html

Vielleicht können die Dir weiterhelfen.

Gruß

webfrog
_RepTile_
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2007, 18:31
Hat sich erledigt, habe den TA3020 aus reinem Zufall bei "Geist-electronic" gefunden^^

kostet zwar 50€ aber was solls...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker selber Bauen
Hildi am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  24 Beiträge
T-Verstärker IC's
Tolorio am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  5 Beiträge
hab ne frage bezüglich eines amp-schaltplans
cyanicx am 24.03.2003  –  Letzte Antwort am 24.03.2003  –  4 Beiträge
referat über verstärker
Bokuden am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Verstärker aufdrehen?
Hueszmaen am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  10 Beiträge
problem mit pioneer A-443 verstärker
haimbry am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  7 Beiträge
Harman Kardon und weitere Verstärker.
Stefan23539 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  5 Beiträge
Verstärker Problem!!
Tante-pain am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  8 Beiträge
Verstärker Anlage und PC?
Kinderschokolade am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  15 Beiträge
Problem mit Denon Verstärker
niklas-bs am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen