Problem mit Denon Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
niklas-bs
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Sep 2006, 19:54
Hallo allesamt,
Ich hab nun schon seit langer Zeit einen Denon Verstärker, den ich mal geerbt habe. Mit ihm bin eigentlich immer super ausgekommen und war auch immerwieder aufs neue erstaunt von seiner Lautstärke auf Partys etc .

So nun mein Problem:
Schon seit den letzten Osterferien ungefähr kommt es immerwieder vor, dass, wenn ich ihn anschalte und benutzen will, er irgendeinen Fehler hat:
Also, es handelt sich um den Denon DRA-335R

Wenn der Fehler da ist:
Ich habe z.B. einen Cd player angeschlossen (über chinch). Nun schalte ich den Verstärker (Denon DRA-335R)(der einen Radio Tuner beinhaltet)ein. Wenn ich jetzt die Cd abspiele, kommt der Ton
1. nur auf einer box richtig (auf der anderen EXTREM leise)
2. insgesammt leiser.

Außerdem höre ich das radio Rauschen auch, obwohl er auf cd gestellt ist. Wenn ich jetzt z.b. auf Video stelle (anstatt auf cd) dann kommt trotzdem noch das gleiche, also Cd und Rauschen (genauso bei Phono..). Auch, wenn ich den chinch eingang hinten wechsle (also z.b. die Kabel in chinch-Video stecke) ist das gleiche...
Noch zu sagen ist wohl auch, das das nur nach dem Einschalten passiert, nicht beim hören auf ein Mal. Wenn ich dann ein paar Tage warte gehts irgendwann wieder.

Da ich in nächster Zeit eigentlich vorhatte einige Partys zu begleiten, mit der Anlage, wär es mir sehr wichtig zu Wissen, was ich dagegen tun könnte, oder ob das aussichtslos ist und er in nächster Zeit den Geist aufgibt

kennt jemand von euch das Problem, oder kann es mir erklären? Für Hilfe wär ich sehr dankbar!

Niklas
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2006, 20:03
Hallo Niklas !

Wenn das Problem auftritt und Du die Eingangswahlschalter dann hin- und herschaltest : ist das Problem dann weg ?

Ich denke, daß dort Kontaktprobleme bestehen.

Gruß
niklas-bs
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2006, 20:34
Nee, ist leider nicht weg... also, wenn ich z.b. von cd auf radio schalte, dann kommt radio und cd... und es kommt halt leiser usw... weg ist es erst, wenn ich den verstärker einfach nen paar tage stehen lasse (kann auch sein, das es durch ruckeln oderso weg geht...)... Es war schon öfters so, das ich ihn dann nach nen paar tagen zum elektriker, oderso bringen wollte, aber dann ging er wieder...
niklas
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2006, 20:40
Nunja - ich würde das Gerät mal aufmachen, innen säubern und nachsehen, ob ich was Offensichtliches entdecke.

( bitte nur tun, wenn Du Dich ´n bischen auskennst )

Ansonsten hoffe ich für Dich, daß Jemand hier im Forum solche Geräteprobleme kennt . . .

Gruß
niklas-bs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Sep 2006, 20:43
also, aufgemacht und vorsichtig gereinigt (mitm staubsauger und nem trockenen tuch) hab ich schon... und auch gekuckt, ob ich was erkenne... hmm, ja zum auskennen, also auskennen tu ich mich eigentlich nicht, aber groß durchgebrannt oderso ist glaub ich auch nichts..
niklas-bs
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Sep 2006, 22:33
Hmm, hat denn keiner ne Idee? Ich wär wirklich für alles dankbar! Bald ist die nächste Party, die ich begleiten soll, soll ich mich da auf mein Glück verlassen?
Wie geht denn das, dass auf allen Kanälen das gleiche kommt?

Wäre wirklich sehr sehr dankbar für Tips, weil für nen neuen Verstärker fehlt mir eigentlich immoment das Geld ...

Mfg
niklas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit altem Denon Verstärker
noiseman89 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  6 Beiträge
Verstärker: Denon PMA-860 Problem
8OhmFreak am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  28 Beiträge
Problem mit Verstärker Denon PMA-380
Caesar1999 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  12 Beiträge
Kanalausfall bei Denon-Verstärker
nofatchicken am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  10 Beiträge
Denon-verstärker
Terex am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  6 Beiträge
denon verstärker
haagi am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Denon Verstärker
Rufus49 am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  20 Beiträge
Problem mit meinem Verstärker
Sparkoflegendary_ am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  2 Beiträge
Technische Frage Denon-Verstärker
FlyingSwift am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  5 Beiträge
welchen denon verstärker
z.air am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  70 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.292