Unison Reaearch Unico P

+A -A
Autor
Beitrag
Juz
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Apr 2007, 11:54
Hallo, könnte mir jemand was über die Klang- u. Verarbeitungsqualität des Unico P, z.B. im Vergleich zum NAD C372 sagen. Meine Lautsprecher sin die ASW Cantius VI.
Vielen Dank
Stones
Gesperrt
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 09:09
Hallo

Leider nicht, aber ich kann Dir den Denon PMA 2000R MKIV
sehr empfehlen. Klang, Preis /Leistung, Optik/Haptik
alles bestens.Neupreis war 1600 Euro.
In der Bucht wird gerade wieder einer angeboten:

http://cgi.ebay.de/D...QQrdZ1QQcmdZViewItem


Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 07. Apr 2007, 09:12 bearbeitet]
burnerle
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2007, 07:24
Ja wohl. Da antwortet man auf eine eindeutig formulierte Frage, mit seiner eigenen Wunschvorstellung von Verstärker :-)! Ob ihm das hilft? Ich kann dir zum Unico leider nichts sagen!

Gruß aus München!
Stones
Gesperrt
#4 erstellt: 12. Apr 2007, 07:37

burnerle schrieb:
Ja wohl. Da antwortet man auf eine eindeutig formulierte Frage, mit seiner eigenen Wunschvorstellung von Verstärker :-)! Ob ihm das hilft? Ich kann dir zum Unico leider nichts sagen!

Gruß aus München!



Warum nicht? Man kann doch durchaus andere gute Alternativen erwähnen.

Gruß

Stones
Curd
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Apr 2007, 08:40

Stones schrieb:

burnerle schrieb:
Ja wohl. Da antwortet man auf eine eindeutig formulierte Frage, mit seiner eigenen Wunschvorstellung von Verstärker :-)! Ob ihm das hilft? Ich kann dir zum Unico leider nichts sagen!

Gruß aus München!


Man kann doch durchaus andere gute Alternativen erwähnen. ;)


Und warum machst Du das dann nicht

@juz
Die Amps sind, wie es aussieht, doch in etwas anderen Preisklassen angesiedelt und von daher dürfte die Verarbeitung beim teureren Gerät [Unico P] besser sein Ich kann das aber in diesem Fall nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Über Klang schreibe ich nichts - selber hören
Zumal Röhre [in der Vorstufe] und Transistor eventuell eine jeweils andere - nennen wir es - Philosophie verfolgen?

Stones
Gesperrt
#6 erstellt: 12. Apr 2007, 08:48

rollo1 schrieb:

Stones schrieb:

burnerle schrieb:
Ja wohl. Da antwortet man auf eine eindeutig formulierte Frage, mit seiner eigenen Wunschvorstellung von Verstärker :-)! Ob ihm das hilft? Ich kann dir zum Unico leider nichts sagen!

Gruß aus München!


Man kann doch durchaus andere gute Alternativen erwähnen. ;)


Und warum machst Du das dann nicht

@juz
Die Amps sind, wie es aussieht, doch in etwas anderen Preisklassen angesiedelt und von daher dürfte die Verarbeitung beim teureren Gerät [Unico P] besser sein Ich kann das aber in diesem Fall nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.

Über Klang schreibe ich nichts - selber hören
Zumal Röhre [in der Vorstufe] und Transistor eventuell eine jeweils andere - nennen wir es - Philosophie verfolgen?

:prost


Wo bleibt denn Deine Empfehlung?
Außerdem ist Qualität nicht immer vom Preis abhängig.
"Dürfte besser sein"- ist eine Aussage, mit der keiner was
anfangen kann.

Gruß

Stones
-Arcus-
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Apr 2007, 12:56
Hab den Unico P mal gehört, an Sonus Faber Grand Piano...
Da klang er für meinen Geschmack und im Vergleich zu seinem größeren Bruder doch etwas "gehetzt" und unruhig. Hat mir persönlich nicht so gefallen, denn der "normale" Unico kann das viiiel besser und kostet noch nicht mal sehr viel mehr!
Die Verarbeitung ist allerdings top, da gibts absolut nichts zu meckern... sieht edel aus und ist auf keinen Fall so ein "Plastikbomber" ^^

MfG -Arcus-
burnerle
Stammgast
#18 erstellt: 12. Apr 2007, 14:04
doch. ich hab gesagt ich kann ihm zum unico nichts sagen! also habe ich auf seine frage geantwortet. zum nad könnte ich ihm was sagen, aber eben nicht im vergleich zum unico. das bringt ihm ja nicht viel. abgesehen davon, wir beschäftigen uns hier ohne ende, er schaut eh nicht ein mal hier vorbei :-)
appice
Stammgast
#23 erstellt: 12. Apr 2007, 16:17
der Themenersteller ist wohl schon auf der Flucht..


[Beitrag von appice am 12. Apr 2007, 16:17 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#24 erstellt: 13. Apr 2007, 08:04
Richtigstellung von Beitrag 5:

Nicht der Unico P ist der teurere Verstärker, sondern
der Denon. Der Unico kostet ca. 1000 - 1100 Euro,
der Denon ca. 1300 - 1400 Euro.

Gruß

Stones


[Beitrag von Stones am 13. Apr 2007, 08:28 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen mit Unison Unico p?
HighEnderik am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Unison Research Unico i?
Beosound3000 am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Unison Research Unico P
DiBau am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  15 Beiträge
Bad Sound bei Unison Unico P
stevie7 am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  13 Beiträge
Unison
turnbeutelwerfer am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  2 Beiträge
Unison Unico P: Tape Out aktiv trotz ausgeschaltetem Verstärker
madpat am 14.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
Umbau Unico Phono Eingang
gripen am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Hybridvollverstärker
d2lei am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Unico Primo, wer kennt ihn.
Feathead am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
Röhre in der Vorstufe - wie zuverlässig ist das?
Feathead am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.690

Hersteller in diesem Thread Widget schließen