gleichspannung am ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
sentinel_md
Neuling
#1 erstellt: 13. Apr 2007, 23:06
nabend zusammen,

war diese Woche mal wieder shoppen bei Speakertrade, nebenbei hab ich gleich in der B-Ware Abteilung eine Mc Crypt PA 8000 mitgenommen.
Zum Ausleihen für kleine partys zusammen mit n paar pegelfesteren Boxen ideal. Soviel zur Idee.
Den Amp angeschlossen und testweise über CD Player und PC angeschlossen und ein paar Stücke angespielt.
Nach kurzer Zeit (unter 5min) war die Musik aus und der Subwoofer klebte am Magnet -> Gleichspannung.
Also hab ich abgeschaltet und alle kabel überprüft, alles io. Nach kurzem Warten beruhigt sich der Amp wieder.
Aber der Effekt lässt sich beliebig wiederholen. Am Ausgang eines Kanals hab ich dabei während des Effekts 19,6V Gleichspannung gemessen, da bekommt man schon grosse Augen.

Was meint ihr? Amp kaputt oder hab ich was übersehen.
schöner Freitag der 13.naja

bis dann sentinel_md
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Apr 2007, 15:51
Zuerst mal herzlich willkommen.
Amp kaputt, das ist sicher. Ich wäre jedenfalls vorsichtig mit dem Ding, denn es kann den Lautsprecher über den Jordan schicken!!
Nach Angaben Conrad sollte er eine Kurzschlusssicherung haben. Normalerweise versteht man darunter eine Einrichtung, die beim Kurzschluss des Lautsprecherausgangs diesen abschaltet. Und so ein Ding ist üblicherweise mit einer DC-Überwachung gekoppelt, was entweder hier nicht funktioniert, oder gar nicht eingebaut ist.

Was mich an dem Ding generell erstaunt, dass es bei einem Gewicht von 8 kg eine Dauerleistung von total 600W leisten soll, das erscheint mir ganz leicht unglaubwürdig. Ich würde also das Ding packen und zurückgeben.
doc_relax
Inventar
#3 erstellt: 14. Apr 2007, 16:19
Kann ich mich nur anschließen. Und McCrypt, uhhh - das ist ja unterste Kanone. Billiger gehts nicht. Sieh zu daß du das Teil wieder loswirst und kauf dir was anständiges. Meine Meinung.
Gruß
doc


[Beitrag von doc_relax am 14. Apr 2007, 16:19 bearbeitet]
sentinel_md
Neuling
#4 erstellt: 15. Apr 2007, 08:54
Danke für eure Antworten. Ich habs mir schon fast gedacht, aber wollte sichergehen. Also werd ich das Teil gleich am Montag zurückschicken.
Bis auf weiteres is meine Meinung über Mc Crypt erstma nich so gut. Vielleicht ändert sich das ja irgendwann mit nem anderen Produkt.

bis dann

sentinel_md
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mc Crypt Pa 8000 ,Probleme
zandertex am 06.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  2 Beiträge
1500mV Gleichspannung am LS-Ausgang
jacons am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  2 Beiträge
Gleichspannung am Verstärkerausgang
Vita99 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  10 Beiträge
hk PM660 Gleichspannung am Ausgang
howie52 am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  31 Beiträge
Leistung Mc-Crypt PA-3000
Warf384# am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  11 Beiträge
Mc Crypt PA-8000 macht Faxen !
DanielBO am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Denon DRA-435 - Gleichspannung am Ausgang
Spitzenmann am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Yamaha AX-596 Gleichspannung am Ausgang noch OK?
boberti am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Schaden am MC-Phono-Eingang?
grasspop am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 24.10.2016  –  10 Beiträge
Standart Mc Crypt Endstufe Brückbar?
tpgw am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.414

Hersteller in diesem Thread Widget schließen