Verstärker(?) "kratzt" nach einer bestimmten Zeit

+A -A
Autor
Beitrag
taktak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2007, 13:03
Hallo liebe Leser :o)

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen HiFi-Verstärker über AUX an die Soundkarte meines PC's angeschlossen. Der Verstärker versorgt 2 Lautsprecher und ist bei weitem nicht überlastet. Nach einiger Zeit unbeschwertem und klangvollem hören fängt dieses besagte kratzen an. Der Sound ist ungemütlich und die Bassschläge "verkratzt". Das Problem kann kurzzeitig gelöst werden, indem ich den Klinkenstecker aus meinem PC rausziehe und wieder hineinstecke. Doch das ist keine Lösung auf lange Sicht, ich denke nämlich auch dass das meinen Lautsprechern schadet.

Ich habe sämtliche Kabel ausgewechselt, die man wechseln kann. Ich habe darauf geachtet dass es hochwertige Kabel sind. Das Problem besteht weiterhin. Es kann also nur am PC oder am Verstärker liegen. Bei dem PC hatte ich dieses Problem mit meinem vorherigen Verstärker jedoch nicht.
Kann es sein, dass der Verstärker einfach zu warm wird und dann keine gute Leistung mehr bringen kann? Hat jemand ähnliche Probleme?

Zu den technischen Daten:
Verstärker: YAMAHA AX-550
Lautsprecher: 1 Paar JBL BALBOA 30

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug schildern und freue mich über jede ernstgemeinte antwort. Danke schonmal
detegg
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2007, 15:15
Hallo und willkommen im Forum!

Bei den Yammis scheint es ein verbreites Problem mit dem EIngangswahlschalter zu geben - auf dei Schnelle habe ich hier was gefunden.

Berichte mal ...

Detlef
taktak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2007, 15:34
Also vielen Dank erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort. Jetzt kann ich zumindest schonmal sicher sein, dass es an dem Verstärker liegt. Ich werde den mal einem Freund geben und ihm den Fehler so gut wie möglich zu schildern. Der Link zu dem anderen Thread war ne echte hilfe!

Aber eigentlich lohnt sich das Reparieren nicht oder? Ich meine in dem anderen Thread steht er hat 170€ bezahlt und dann ging er wieder, meiner hat insgesamt nur 170€ gekostet :o)
dann wohl eher ein Neukauf oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker kratzt bei verschiedenen Frequenzen ?
Mine1003 am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  21 Beiträge
Verstärker kratzt
Julius_Poleis am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  9 Beiträge
Verstärker schnarrt u. kratzt
ost10 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  7 Beiträge
Sony Verstärker kratzt und rauscht sehr stark
jonesen am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  19 Beiträge
onkyo verstärker schiesst / kratzt ab und an
schnutenbert am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  4 Beiträge
Braun CSV 300 - ein Kanal kratzt
csv300 am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  4 Beiträge
Regler kratzt....
14.10.2002  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  9 Beiträge
Es kratzt!!!
plop666 am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  3 Beiträge
Verstärker kratzt und Kanäle fallen aus
stockbroht am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Verstärker HK 6550 kratzt bei Bass
JulianKopp am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Hersteller in diesem Thread Widget schließen