Reicht die Verstärkerleistung des H/K AVR 7500 für die Canton Ergo RC-A???

+A -A
Autor
Beitrag
Ghost7
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2004, 14:03
Hallo Leute,

ich besitze den Harman/Kardon Avr 7500 und würde mir gerne die Canton Ergo RC-A dazu kaufen- nun meine Fragen:

-Reicht die Verstärkerleistung des Avr 7500 (im Stereobetrieb 110Watt pro Kanal)um die Canton RC-A so richtig auf hochtouren laufen zu lassen?Wenn nicht, wieviel Watt müsste mein Verstärker dann haben?

-Bei den technischen Daten steht bei den Canton RC-A "4...8 Ohm" kann ich diese dann an meinen AVR 7500 anschließen, der 8 Ohm hat?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Ghost7
arcamalpha
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2004, 02:43
Hallo Ghost7,

ich habe einen AUDIO ANALOGUE Puccini SE mit 2 x 55W an 8 Ohm und die Ergo RC-A (buche). Das Gespann geht richtig ab, egal, ob Pop, Rock oder Klassik.
Deine 5 x 100W an 8 Ohm reichen schon deswegen, weil die RC-A eine teilaktive Box (leistungshungriger Bassbereich wird durch in die Box integrierte Bass-Endstufe "versorgt") ist. Bei entsprechend guter Raumakustik ;-) ist die Box echt ein wahrer Genuss. Ich hab sie übrigens neu für 899 EUR je Sück bekommen.
Die Box hat eine angegebene Impedanz zwischen 4...8 Ohm. Bei Lautsprechern unter 4 Ohm braucht´s schon einen richtig potenten Verstärker. Die CANTONs sind unproblematisch.
Mein Tipp: höre die die RC-A auf jeden Fall mal am HK an und nimm eigene CD´s, die Du gut kennst, mit.

CU
arcamalpha


[Beitrag von arcamalpha am 06. Mrz 2004, 02:49 bearbeitet]
SAG
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2004, 05:20
Kann dem nur zustimmen. Habe "nur" einen HK AVR 3550 und ein Paar Canton Ergo 91 DC.

Mir ist keine Situation bekannt, wo meinem Receiver mal die Puste an den 91'ern ausgegangen ist, obwohl der 3550 "nur" 2 x 60 Watt an die 91'er liefert. Die HK's sind ungemein stabil.

Gruß
Lunarrmann
Stammgast
#4 erstellt: 01. Aug 2007, 23:26
Ein freundliches Hallo aus Hessen,

habe aufmerksam den Bericht mit der RC-A und dem Audio Analogue Puccini gelesen. Soll ja eine gute Kombi sein. Ich selbst besitze einen Rega Planet CDP, die Canton RC-A und jede Menge guter, verschiedener Kabel. Mir fehlt im Moment noch ein Vollverstärker. Hatte einen Rega Mira 3. Der klang super: Tolle Stimmen, straffer Bass, klang extrem schnell in der Kombi, hatte aber wenig Auflösung im Hochton.Verkauft wegen etwas zu wenig Leistung. Hatte dann eine AARON Vor-Endstufenkombi. Hatte Leistung satt, bin dann aber umgezogen. Jetzt schwebt mir ein Amp mit guter Hochtonauflösung und einem schönen Stimmbereich vor. Bin dann auf ein Angebot vom HIFI-Schluderbacher gestossen. Statt 1450 Ökken ein Audio Analogue Puccini SE für 825 Ökken. Der Verkäufer beschreibt den Amp als hochauflösend und schnell bzw. schlank. Ich habe hier im Forum folgendes gelesen: Der Puccini hat eine gute Hochtonauflösung, einen schwammigen, langsamen Bass und Stimmen klingen tröterich. Wer kann dazu was sagen? Kann ein Audio Analogue Kenner den Amp mal in Augenschein nehmen? Ist das die alte, leistungsschwächere Version, hat das Ding eine FB und vor allem Main In Eingänge, die ich für meine Sourroundanlage gebrauchen könnte? Vor allem aber: Ist der Bass lahm und schwammig, auch bei der RC-A?

Danke euch jetzt schon für die Antworten.

Lunarrmann
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#5 erstellt: 01. Aug 2007, 23:55
Hallo ,ich habe zwar nur den HK 5500 ,aber RCLs und CM500 DC laufen,sie klingt nicht so als wäre der Verstäker zu schwach ,Sie klingt in höheren Pegeln noch richtig kräftig und satt ohne zu verzerren.Bis jetzt bin ich noch glücklich mit den Boxen und den Verstärker.


Aber mal sehen was die Zukunft bringt und freue mich schon bald auf meine neue Anlage und den neuen Referenz boxen von canton ,und hoffe das endlich Harman mal wieder vernünftige Verstärker herstellt damit man auf den nächsten level kommt.


Ich habe:HK 5500,HK DVD 30,Sony KDS 55,Homecast s 8000,Canton RCL und CM 500 und Pc und viele schöne kabel usw.


Ich denke dein Verstärker befeuert sie mit links und guten gewissen.Und er hat recht ,sie verfügen über eigene entstufen.

Viele grüsse.
Jebany
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Aug 2007, 00:15
Hallo Ghost,

nein, die darfst Du auf keinen Fall anschließen!!!
Wenn da 4...8 Ohm draufsteht darf auf dem Verstärker
nicht 8 Ohm stehen. Das geht nicht! 4...8 sind 32 also
lass das oder kauf Dir nen 32 Ohm Verstärker.

Viel Glück!
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#7 erstellt: 02. Aug 2007, 00:23
Er meinte bestimmt 4 bis 8 ohm.Einen 32 Ohm verstärker habe ich noch nicht gesehen, 16 Ohm ja.
peteroli
Stammgast
#8 erstellt: 04. Aug 2007, 21:48
Hallo,

auf das mit den Ohmwerten geh ich jetzt nicht ein. Sollte wohl eher scherzhaft sein.

Ich hatte mal die Cantons RC ... - weiß nicht mehr. Aber auch mit der "Aktiv Entzerrung". Selbst mit meinem damaligen Yamaha 5.1 (5*100W) konnte man ohne Verzerrungen das Erdbeben fühlen und auch im Stereobetrieb ordentlicher Sound grundsätzlich geniessen.

Jedoch "richtig perfekt" klingt eine Canton nicht. Sie ist eher ein "Arbeitspferd".
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer A-450R + Canton Ergo RC L
sabbat am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  2 Beiträge
Yamaha A-S1000 / Canton Ergo RC-L
Oase am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
Canton RC-A geeigneter Verstärker
quentin79 am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  13 Beiträge
Canton Ergo RC-L an Yamaha A S700 passt das?
vogelscheuche am 01.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  15 Beiträge
Beratung gesucht: Canton ERGO RC-L Lautsprecher, welcher Verstärker
netsrot74 am 01.03.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  27 Beiträge
canton ergo rc-l für marantz pm 4001 zu groß?
Tommyyy am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  3 Beiträge
Verstärkerleistung
PersilNbg am 06.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  9 Beiträge
Welcher Stereo-Verstärker für Canton Ergo RC-L?
llcoola7 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  3 Beiträge
Verstärkerleistung?
verano am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  3 Beiträge
canton ergo aktiv an vollverstärker ?
maranello86 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.037

Hersteller in diesem Thread Widget schließen