Frage zum Brücken eines Verstärkers

+A -A
Autor
Beitrag
Kuhtreiber
Stammgast
#1 erstellt: 01. Okt 2007, 08:42
Hallo miteinander,
ich habe da einen Verstärker mit unbekannter Leistungsabgabe. Er hat 4 Ausgänge, unterteilt in A und B. Auf A steht." 2x 4Ohm or 2x 8Ohm min) bei B steht 2x 8 Ohm min." Läßt sich da was brücken um die ges. Leistungs des Verstärkers abzuzapfen? Antreiben soll er 2 Subwoofer. Sonst wird nichts angeschlossen.
Für Eure Antworten vielen Dank.
Gruß Kuhtreiber
WenigWatt
Stammgast
#2 erstellt: 01. Okt 2007, 09:24
Hallo Kuhtreiber,
nachdem Du Marke und Typ des Verstärkers geheim hältst, kann man nur raten. Ich vermute es ist ein Stereogrät. Sollte dem so sein, so sind die A und B Ausgänge intern miteinander verbunden, da jeweils nur eine Endstufe vorhanden ist. Das bedeutet die Antwort auf Deine Frage lautet NEIN.
Gruß Micha
Kuhtreiber
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2007, 15:16
Hallo Micha, es ist nicht geheim. Ich weiß die Bezeichnung nur nicht auswendig und bin gerade auf Arbeit.Aber da hätte ich noch eine weitere Frage. Ich habe eine Jamaha DSP 500 übrig. Kann man die 5 Verstärkerteile evtl. brücken um mehr Leistung auf 2 Kanäle zu bekommen?
WenigWatt
Stammgast
#4 erstellt: 01. Okt 2007, 16:45
Hallo Kuhtreiber,
da ich das Gerät weder kenne, noch auf der Seite von Yamaha ein DSP 500 gefunden habe, kann ich Deine Frage nicht beantworten. Falls es eine Möglichkeit gibt, Enstufen des Geräts als Brücke zu schalten, so kann man das sicherlich dem Manual entnehmen.
Du kannst zur Sicherheit Deine Frage auch noch im Surround-Teil des Forums posten, da wird Dir vielleicht geholfen. Habe selbst keinen Überblick über die üblichen Ausstattungsmerkmale von Surroundverstärkern.
Von Experimenten rate ich ab.
Gruß Micha
Amperlite
Inventar
#5 erstellt: 01. Okt 2007, 20:07

Kuhtreiber schrieb:
Ich habe eine Jamaha DSP 500 übrig. Kann man die 5 Verstärkerteile evtl. brücken um mehr Leistung auf 2 Kanäle zu bekommen?

Wenn überhaupt kann man immer nur 2 zu einem Kanal zusammenfassen.
Weiter ist das Brücken nicht sehr verbreitet und würde in jedem Fall in der Anleitung erwähnt und beschrieben.
Bei Surroundverstärkern habe ich das noch garnicht gesehen.
Kuhtreiber
Stammgast
#6 erstellt: 03. Okt 2007, 14:41
Hallo, die Anfrage hat sich nun erledigt. Ich habe mir ein brückbarer PA Verstärker mit Leistung im Überfluss gegönnt. Da brauch ich an den alten Teilen nicht herumschrauben.
Der Leistungsverstärker war übrigens ein Renkforce HVA-8050 und der Jamaha kein 500er sondern DSP-E300. Sorry, habe ich verwechselt.
Gruß Kuhtreiber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anschliesen eines verstärkers
dragonfly-86 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  4 Beiträge
Brücken mthilfe eines OPV
Yavem am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  24 Beiträge
Verstärker brücken?
tmeyer am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  14 Beiträge
Umbau eines alten Verstärkers
Dampfer666 am 03.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  12 Beiträge
Reinigung eines verstärkers
Ringkerntransformator am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  6 Beiträge
Yamaha AX-892 brücken?
jl-audio am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  17 Beiträge
Erdung eines Verstärkers?
Bobofussball am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  7 Beiträge
Optimaler Arbeitsbereich eines Verstärkers
thofab am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  4 Beiträge
Kann man Vollverstärker brücken?
ronmann am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  6 Beiträge
dual cv 1260 brücken?
Tonhahn am 28.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Hersteller in diesem Thread Widget schließen