Marantz RV-351 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
xPunkYx
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2007, 18:19
Hi,
habe bei ebay einen Marantz rv-351 ersteigert.
Habe ihn an strom angeschlossen und er laeuft. Dann habe ich an die ausgänge a und b einen ls dran gehangen und über meinen dvd player durch line in ton durchgegeben. Die lampen blinken auch mit der lautstärke, die eigentlich auch aus der box kommen sollte. tut aber nicht. Jetzt steht hinten auf dem verstärker bei 4~16ohm plaetze a und b, c und d und bei 8~16 ohm plaetz a und c.
Habe also den lautsprecher an a und c angeschlossen. Jetzt kommt extrem!! leise ton aus dem lautsprecher, aber kaum zu hoeren. Aufgedreht habe ich alles.

Kann mir jemand sagen woran das problem liegt? laut anbieter sollte er voll funtionsfähig sein

gruß, Punky
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2007, 21:49
Schliesse mal nur 2 Boxen an den Verstärker, und das an A. Wenn du am Verstärker einen Lautsprecherschalter hast, stelle ihn auf A. Dann schliesse mal ein anderes Gerät an den Verstärker z.B einen Tuner, oder CD-player und stelle dann auch am Verstärker auf Cd, wenn du den Cd-player an den Anschlüssen Cd angeschlossen hast. ( ist wirklich nicht böse gemeint), aber mann muss immer zuerst einstellungen am Gerät vornehmen, bevor man sagen kann, das Gerät sei defekt.


Ansonsten könnte die Endstufe defekt sein. Wenn man die Lautstärke auf Max stellen muss, um etwas zu hören.

Nimm nach diesen Einstellungen von oben, mit dem Verkäufer kontakt auf, und sage ihm das er nicht funktioniert.


Danach schauen wir weiter.


[Beitrag von Altgerätesamler am 16. Nov 2007, 21:51 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#3 erstellt: 17. Nov 2007, 03:59
Ich habe das Problem erkannt.
Der Marantz rv-351 ist garkein verstärker, sondern ein dolby surround processor.
Habe unter google nichts richtiges gefunden gehabt und an den anschlüssen auf der rückseite des bildes darauf geschlossen das es ein verstärker sein muss ;(
Wusste bis heute garnicht das es so etwas gibt. Naja, nun weiss ich es besser xD Habe das gerät wieder bei ebay eingestellt, vielleicht bekomme ich die 7€ ja zurueck
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2007, 11:56
naja, dann viel Glück

Ist es zufälligerweise dieser, http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn ja, schaue ob bei deinem auch Brücken drin sind. Evt, liegt es daran, das du keinen Ton aus dem Marantz kriegst.


[Beitrag von Altgerätesamler am 17. Nov 2007, 12:00 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#5 erstellt: 17. Nov 2007, 15:00
Was meinst du mit brücken und wie überpfrüfe ich das?
Ich dacte mir das kein ton raus kommt weil ja kein verstärker drin ist.

also habe die bridges raus genommen und vorne einen effekt ausgewählt. Dann kommt auch laut ton raus, nur leider halt nur die effekte, mache ich die aus ists ganz leise


[Beitrag von xPunkYx am 17. Nov 2007, 15:16 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2007, 15:30
könntest du mal ein Bild von der Rückseite posten, wenn möglich so scharf, dass mann erkennen kann, was darauf steht. Evt, ist das doch ein Verstärker drin.
xPunkYx
Stammgast
#7 erstellt: 17. Nov 2007, 15:37
ist leider nicht möglich, habe keine cam hier.
Was moechtest du denn wissen?
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 17. Nov 2007, 16:05
Ich möchte wissen wo die Brücken drin waren, denn wenn siese drinn sind, solte man an die Quellen Tape,Tuner,CD,AUX,usw etwas anschliessen können und auch etwas hören.

Wenn es dieser ist, auf dem Link: http://cgi.ebay.de/M...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann hat er ein Verstärker drinn. Auf dem Bild ist ja zusehen wo die Brücken drinn waren. Wenn du keine Brücken hats, dan kanst du sie auch mit Cinchkabel brücken.


[Beitrag von Altgerätesamler am 17. Nov 2007, 16:06 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#9 erstellt: 17. Nov 2007, 16:37
ja das ist er. Ist ein bissl seltsam gekenntzeichnet auf dem teil, aber die bruecken muessten bei rear 1 a/b und rear 2a/b out drin sein. Den dvd player habe ich ganz links bei "line in" drin
Altgerätesamler
Inventar
#10 erstellt: 17. Nov 2007, 17:09
aha, und jetzt kommt kein Ton raus, wenn du Boxen anschliesst?
xPunkYx
Stammgast
#11 erstellt: 17. Nov 2007, 17:44
nun auch, hat wohl mit den brücken nichts zu tun.
Kann ich irgendwie die effekte rausholen das er den ton ganz normal wiedergibt? hört sich so ech schlimm an
Altgerätesamler
Inventar
#12 erstellt: 17. Nov 2007, 17:56
noch eine frage, wo hast du die Boxen angeschlossen?

Auf der Rückseite befinden sich nur Boxenanschlüsse für 1 paar Boxen. Schliesse die Boxen an die Anschlüsse die jeweils eine Rote und eine Schwarze Anschlussklemme besitzen.

Hier ein Bild. Die Boxenanschlüsse sind Rot eingekreist.

Link: http://img413.imageshack.us/my.php?image=f1cc1cy0.jpg

Es könnte aber durchaus ein defekt vroliegen. Was meinst du mit EFEKTE?


[Beitrag von Altgerätesamler am 17. Nov 2007, 18:00 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#13 erstellt: 17. Nov 2007, 18:03
Ganz unerfahren bin ich nicht, in meinem zimmer habe ich selbst eine schoene anlage (siehe profil ;))
Die kabel habe ich an a und c angeschlossen, also auf dem bild ganz rechts ins rote und das linke schwarze. Wenn ich den ls in a und b, also rechts die rot und schwarze klemme stecke, kommt kein ton, wieso auch immer.
Master_J
Inventar
#14 erstellt: 17. Nov 2007, 18:08

Altgerätesamler schrieb:
Was meinst du mit EFEKTE?

Das aus dem Stereo-Eingangssignal emulierte Surround.
Dieses Teil ist eine Ergänzung zu einer vorhandenen Stereo-Anlage.

Ohne ordentliches Bild der Anschlüsse kann man leider nicht sagen, wie/ob es auch als normaler Verstärker nutzbar ist.

Du kannst alternativ die Beschriftungen der Anschlüsse von links nach rechts durchgeben.

Gruss
Jochen
Altgerätesamler
Inventar
#15 erstellt: 17. Nov 2007, 18:12
Ok, ja das stimmt, aber muss er jetzt dieses Gerät an einen Verstärker anschliessen?


[Beitrag von Altgerätesamler am 17. Nov 2007, 18:14 bearbeitet]
xPunkYx
Stammgast
#16 erstellt: 17. Nov 2007, 18:13
mach ich dann mal, also von links nach rechts:

Linke in, 2x line out, tpe monitor in, tape monitor out, surround out (mono) front(center), 2x rear

Dann die klmmen d c b a und obendrueber steht:

a-b 4~16ohm
-> d-c b-a
c-d 4~16ohm

a-c 8~16ohm -> c-a


bei mir klappt irgendwie nur dieses klemmen bei a-c 8~16ohm, also das ich die kabel bei c und a einstecke
Altgerätesamler
Inventar
#17 erstellt: 17. Nov 2007, 18:16
2x rear, sind das Ls Klemmen?
xPunkYx
Stammgast
#18 erstellt: 17. Nov 2007, 18:32
ne, das sind 2x2cinchreihen nebeneinander, auf dem bild sind das die cinchausgaenge wo die bruecken zu sehen sind


[Beitrag von xPunkYx am 17. Nov 2007, 18:33 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#19 erstellt: 17. Nov 2007, 18:35
Was steht denn exakt an den 4 Buchsen, die durch die beiden Brücken verbunden sind?

Links oben?
Links unten?

Rechts oben?
Rechts unten?

Gruss
Jochen
xPunkYx
Stammgast
#20 erstellt: 17. Nov 2007, 18:46
von links nach rechts

LINE:

Links In
Rechts In

1. Links out
Rechts out

2. Links out
Rechts out

TAPE Monitor

L In
R In

L Out
R Out

SURROUND OUT (MONO)

A Front
B Front
hier druter steht noch (center), kanns aber nicht richtig zuordnen

1. A Rear
B Rear

2. A Rear
B Rear

Klemmen:

SPEAKER SYSTEM
d +
c -
b -
a +


[Beitrag von xPunkYx am 17. Nov 2007, 18:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen für Pioneer A-351 R?
Marcus_Antonius am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  9 Beiträge
Schutzschatlungsproblem mit Yamaha RV-2600
cologne83 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  6 Beiträge
Siemens RV 150 knackt -Update-
wintertaler am 06.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  8 Beiträge
Magnat RV-3 schließt Eingänge kurz
franmora am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.06.2014  –  4 Beiträge
Marantz PM8000 - "Source Direct" geht nicht
Jule-berlin am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  5 Beiträge
Marantz
wertstoff am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  2 Beiträge
marantz
rusi am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  3 Beiträge
Marantz PM4000/PM4001 Standby
tuxianer am 13.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
Verstärker Marantz PM-35II
borusse am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  2 Beiträge
Marantz PM 54 geht nicht mehr an plötzlich.
Marantzpm am 14.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2021  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.599

Hersteller in diesem Thread Widget schließen