Verstärker zeigt das Speaker Off sind.

+A -A
Autor
Beitrag
Schatzemann
Neuling
#1 erstellt: 02. Sep 2008, 19:09
Hallo.


Ich habe mich Neu hier Registriert, und direkt ein Problem.

Ich hab Gestern den Sony Verstärker "STR-DE475" bekommen, und er Lief. Nach dem Transport, habe Ich ihn an meinem PC angeschlossen, und mir wurde vorne auf dem Display des Verstärkers ein in Rot Leuchtendes "Sp. Off" dadrunter steht in Kästchen [L][R].

Als ich den Geholt habe, war der Fehler noch nicht vorhanden, die Kabel sind alle Richtig angeschlossen..

Eine Fernbedinung für den Verstärker ist nicht Vorhanden.


Kann mir jemand Sagen, wie ich das richtig Einstelle, bzw. wodran es Liegt ?


Grüße usw,

Schatzemann
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2008, 19:21
Hallo, und Willkommen im Forum.

Kannst du evt. auf dem Verstärker einen Knopf finden, der z.B so angeschrieben ist: A B A+B??

Fals ja, betätige den mal, und schaue ob sich dann irgendwas tut.

Fals nicht, schliesse die Boxen mal ab, und versuche es nochmals.

Die Frage stellt sich, ob SPEAKER OFF aufleuchtet, weil das Relais die Lautsprecher nicht zuschaltet, weil z.B ein Kurzschluss an den LS Ausgängen besteht.

Entweder ist die Schutzschaltung aktiv oder du hast einfach die Lautsprecher nicht eingeschalten, was man auf dem Verstärker machen können sollte, mit dem oben beschriebenen Schalter..

Stell doch mal ein Foto ein, vielecht hilft das.


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Sep 2008, 13:12 bearbeitet]
harrymeyhar
Stammgast
#3 erstellt: 03. Sep 2008, 07:16
Hallo,

könnte es das sein:

Bedienungsanleitung Seite 28.

"SP.off" leuchtet, wenn Kopfhörer angeschlossen werden.

Grüße
Altgerätesamler
Inventar
#4 erstellt: 03. Sep 2008, 13:24
Hallo, ich habe ein Bild von deinem Verstärker gefunden. Watscheindlich musst du die Boxen erst einschalten. Einen Knopf dafür habe ich nicht gefunden. Ich würde es mal mimt der Setup Taste versuchen, schreibe dann mal hier rein, was man alles einstlellen kann.

http://img261.images...475bhififorumhf2.jpg

Das Bild ist leider nicht so gross, aber die SETUPTASTE solltest du finden. Ich habe sie auf dem Bild rot eingekreist, obwohl man sie nicht gut sieht.

Ach ja, schliesse mal ein Kopfhörer an, wenn dann keine Musik kommt, obwohl du alles richtig angeschlossen ist, wird etwas defekt sein.


[Beitrag von Altgerätesamler am 03. Sep 2008, 13:25 bearbeitet]
Schatzemann
Neuling
#5 erstellt: 03. Sep 2008, 17:45
[quote="Altgerätesamler"]Hallo, ich habe ein Bild von deinem Verstärker gefunden. Watscheindlich musst du die Boxen erst einschalten. Einen Knopf dafür habe ich nicht gefunden. Ich würde es mal mimt der Setup Taste versuchen, schreibe dann mal hier rein, was man alles einstlellen kann.[/qoute]
Es gibt keinen eigenen Knopf für die Boxen, das ist es ja..

[url=http://img261.imageshack.us/my.php?image=strde475bhififorumhf2.jpg]http://img261.images...475bhififorumhf2.jpg[/url]

[quote="Altgerätesamler"]Das Bild ist leider nicht so gross, aber die SETUPTASTE solltest du finden. Ich habe sie auf dem Bild rot eingekreist, obwohl man sie nicht gut sieht. [/quote]
Die Setup-Taste, habe ich gefunden, dort kann man Folgendes Einstellen:

DIST. 5.0 > Die erste Option der SetUp Taste, wenn Ich also auch "SetUp" Klicke, dann kommt DIST 5.0 und das [L] und [R] unter "Sp. Off" fängt an zu Blinken.



[quote="Altgerätesamler"]
Ach ja, schliesse mal ein Kopfhörer an, wenn dann keine Musik kommt, obwohl du alles richtig angeschlossen ist, wird etwas defekt sein.[/quote]

Ich hatte Gestern Musik, aber nur auf einer Box und dem Subwoofer.

Was ich vergessen hatte zu Sagen:

Die Boxen und der SubWoofer sind nicht von Sony sondern von Magnat, frisch aus dem Laden.

[quote="Altgerätesamler"]Kannst du evt. auf dem Verstärker einen Knopf finden, der z.B so angeschrieben ist: A B A+B?? [/quote]

Der einzige Knopf, der zumindest so ähnlich Klingt heißt "A.F.D", ob es der ist, den du meinst, - keine Ahnung
Altgerätesamler
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2008, 17:48
[quote]DIST. 5.0 > Die erste Option der SetUp Taste, wenn Ich also auch "SetUp" Klicke, dann kommt DIST 5.0 und das [L] und [R] unter "Sp. Off" fängt an zu Blinken./quote]

Hallo, ok dann klicke auf Setup, sobald DIST.5.0 aufleuchtet klickst du auf ENTER.

Dann sollten alle Boxen angeschalten sein. Versuche es mal, vielleicht hast du ja erfolg.

Bist zumindest auf dem richtigen Weg, wenn die SP. OFF Lampe blinkt.
Schatzemann
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2008, 17:55

Altgerätesamler schrieb:
DIST. 5.0 > Die erste Option der SetUp Taste, wenn Ich also auch "SetUp" Klicke, dann kommt DIST 5.0 und das [L] und [R] unter "Sp. Off" fängt an zu Blinken./quote]

Hallo, ok dann klicke auf Setup, sobald DIST.5.0 aufleuchtet klickst du auf ENTER.

Dann sollten alle Boxen angeschalten sein. Versuche es mal, vielleicht hast du ja erfolg.

Bist zumindest auf dem richtigen Weg, wenn die SP. OFF Lampe blinkt. ;)


Mahlzeit.


Nein, leider nicht.

Ich denke mal, das heißt "Distance", und man soll dort Einstellen, wie weit die Boxen ca. von dem Verstärer weg stehen. Ich hab von 0 bis 5.0 versucht, und es tut sich trotzdem Nichts.
Altgerätesamler
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2008, 18:54
Schade, hätte ja klappen könne, kann man sonst noch was einstellen?? Ist die DIST Einstellung die einzige die man mit der Setup taste einstellen kann?

Noch ne Frage, hast du schon mal überprüft, ob du dem Verstärker evtl. einen Ton über den Kopfhöreranschluss entlocken kannst?
trice
Stammgast
#9 erstellt: 27. Sep 2008, 15:11
Hi,

Fals du das Problem immer noch hast,

Klop mal mit der Handfläche gegen die rechte seite vom Reciver hab das Seit Problem seit gestern auch und Gewalt gegen die Rechte seite Half gegen das Problem,

Kann 1) an einer Defekten Kopfhörer Buchse Liegen oder 2) an den Relais das die nicht schalten.
oder eben 3) boxen falsch angeschlossen.

aso ich hab den gleichen reciver.

Werde wohl auch mal die relais nachmessen müssen evt austauschen.

Achso schalte den Reciver mal aus und dürck und Halt die Power und Mode daste zusammen es erscheint SP Clear im display während sich das Gerät einschaltet.

somit führst du ein Geräte Reset durch.

lg Sascha
ksd1356
Neuling
#10 erstellt: 02. Feb 2010, 10:35
Hallo alle zusammen,
ich bin jetzt auch neu angemeldet in diesem Forum, weil ich fast das gleiche Problem habe wie der erste Autor Schatzemann.
Bei meinem STR-DE475 ist es so, dass sporadische ein Relais klackt und der gesamte Ton weg ist. Im Display steht dann "Sp. off". Wenn ich ein oder zwei mal aus und wieder an schalte geht es wieder, oder aber nach einer gewissen Zeit zieht das Relais wieder an und der Ton ist von alleine wieder da.
Ich habe mir die Mühe gemacht und die 3 Relais schon gegen andere (gebrauchte) aus einem anderen STR-DE475 getauscht. Kopfhörer habe ich noch nie verwendet, also schließe ich die Buchse eigentlich auch aus.
Hat jemand eine Idee?
darkdog10
Neuling
#11 erstellt: 17. Feb 2012, 13:55
Hallo,

ist sicher etwas alt der Thread aber ich habe auch die Anlage. Bin eigentlich super zufrieden habe aber auch seit Jahren das SP.Off Problem.
Gegen die Gehäusewand hauen hilft ab und an aber vor allem hilft es, wenn ich vorne an der Kopfhörerbuchse rumfummel. Es reicht schon mit dem Finger gegenzudrücken dann kommt der Ton wieder, lasse ich los, ist er wieder weg.
Die Relais habe ich schon nachgelötet. Also denke ich, es ist die Buchse. Was kann ich da machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker am Speaker Ausgang
hessi am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  10 Beiträge
Speaker A und Speaker B bei Akai Am-67
sammlergerrit am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Verstärker zeigt Lautstärke Falsch an
doerk1987 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  3 Beiträge
Center Speaker mit Stereo Verstärker betreiben
mp666 am 07.09.2022  –  Letzte Antwort am 07.09.2022  –  3 Beiträge
NAD C352 / Standby oder OFF
hifi-rookie am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  8 Beiträge
R-N803D YPAO on/off ?
Chrometec am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2022  –  26 Beiträge
Speaker A+B Impedanzen *verwirrt*
-Fussel0815- am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.10.2012  –  14 Beiträge
Burmester Rondo 991 Display on/ off
Amaroc am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  26 Beiträge
AV - Verstärker
Alkaid am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  4 Beiträge
Denon POA 2200 Speaker Impedance
dgve am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 12.03.2016  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen