Marantz SR5023 > hörbares Grundrauschen normal?

+A -A
Autor
Beitrag
peterman1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2008, 07:22
Hallo,

falls schon jemand dieses Teil hat, bitte mal testen.
Mein neuer SR5023 Stereo-Receiver hat ein in 2.5m wahrnehmbares Rauschen. Leicht und dezent aber vorhanden. Wenn ich den Lautsärkeregler auf minimum stelle ist es weg, ein kurzer Dreh und es ist wieder da. Ist das normal? Ich hatte vorher Yamaha und da gab es sowas nicht.

Gruss
Peter
goofy1969
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Nov 2008, 23:12
Hi,

wäre für mich ein KO-Kriterium. Ich weiss auch nicht warum die einen Hersteller das ohne Rauschen hinbekommen und andere nicht. Ich dachte eigentlich Marantz gehört zu den letzteren.

Gruss
goofy1969
goofy1969
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 17:52
Ich konnte das heute mal auprobieren. Das Teil rauscht wirklich extrem. Ganz schlimm ist es über den Kopfhörerausgang. Kein Musikgenuss möglich, bei leisen Passagen ist immer dieses Rauschen zu vernehmen.

goofy1969
saturnikus
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2010, 16:07
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe das Gerät, auch aus der Produktion 2008 und wenn man mit dem Ohr an die Boxen geht hört man wie bei fast allen anderen Verstärkern auch, im Hochtöner ein leises Rauschen. Egal wie laut man aber macht es ist immer gleich, auf dem Eingang Phono ist natürlich wie auch bei jedem anderem Amp mehr Rauschen und beim Tuner Stereo über Wurfantenne auch.

Es kommt auch vor das Zugspielgeräte ein Rauschen in die Kette mit einspielen, das kann man herausfinden, indem man alle Geräte wieder ab macht (bis auf die LS), ist das Rauschen weg, wieder Stück für Stück alles anschließen bis das Rauschen wieder anfängt.
Es kann auch aus einem angeschlossenem Antennenverstärker einer Hausinstallation kommen.



Ich habe wirklich seit vielen Jahren mit Hifi zu tun, wer einen Receiver in der 400.- Klasse Klasse sucht, der warm abgestimmt ist liegt beim Marantz gold richtig, wer es analytischer mag nimmt besser den Yamaha RX 797 der sicher der Preisleistung besser ist, es muss aber auch zum Lautsprecher passen. Yamaha passt z.B. zu Chario, Marantz sehr gut zu Kef.

Kleiner Tip, wer den Tuner im Gerät nicht braucht, der PM 6003 ist sicher noch mehr auf Hifi gezüchtet und klanglich eine Klasse besser.

Antworten zitieren weiterleiten löschen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundrauschen normal?
tonimoni am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  10 Beiträge
Yamaha A-S700 Grundrauschen normal?
Holger_Gerhardt am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  8 Beiträge
"Grundrauschen" vom Verstärker / Arcam A80
Blitzlord am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer A-A9-J Grundrauschen?
kderh am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  4 Beiträge
Marantz PM-250 Relais schaltet nicht ein, Grundrauschen hörbar
relaisfan am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  2 Beiträge
Akai AM-U11 "Grundrauschen" ?
Yavem am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  33 Beiträge
Grundrauschen (Rotel RA-980BX)
Bleihamster am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.07.2010  –  17 Beiträge
Grundrauschen im/vom Vorverstärker
Budda4130 am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 13.11.2018  –  2 Beiträge
konstantes Grundrauschen auf einem Kanal
selbermacher am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
NAD L54 (Nachfolger L53) Grundrauschen?
TheLindes am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.332

Hersteller in diesem Thread Widget schließen