mein arcam diva a90

+A -A
Autor
Beitrag
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 23:21


schönes, schnörkelloses design. ebenso innen: smd-bauweise, grosser netzteil-ringkern 120x70mm, 4x darlington-transistoren in der endstufe, am ordentlichen kühlkörper. vorstufe, endstufe und netzteil auf 3 platinen sauber und logisch aufgeteilt. auf der netzteil-platine findet man auch noch einen kleinen 6va trafo, der die stand-by funktion übernimmt. netzteil-elkos haben 2x 10000uf, 63vdc. auf dem vorletzten bild sieht man andeutungsweise mehrere vorstufen-transistoren, die sich eine blechschiene als kühlkörper teilen.

der arcam a90 bietet offiziel 90w rms an 8 ohm. audio hat 149w rms an 4 ohm gemessen.

alle weiteren daten unter http://www.arcam.co.uk/prod_diva_A90_intro.cfm

klanglich ist er hochauflösend, präzise richtung analytisch.


ich vergass:

hinter der fronttafel verbirgt sich die mikroprozessor-steuerung des arcam diva a90. sie ermöglicht unter anderem eine gleichlaufgenaue, 0,5db tollerierte lautstärkeregelung. ebenfalls können für jeden eingang die ton-kontrollen getrennt geregelt werden und jeder eingang kann in der empfindlichkeit geregelt werden.


[Beitrag von premiumhifi am 22. Dez 2008, 23:45 bearbeitet]
zizoufrance5
Neuling
#2 erstellt: 24. Dez 2008, 23:16
Tolle Fotos, Danke!

Welche Lautsprecher hast du? welchen Verstärker hattest du vorher?
beschreib deine Höreindrucke...

Ich werde das gerät in den kommenden tagen an meinen celan 700 testen. bin schon sehr gespannt!

außerdem ins auge gefasst habe ich einen music hall 50.2 (ohne ihn je gehört zu haben, ist der optisch mmn eine wucht ) - ist aber doch auch deutlich teurer zur zeit.

aer vielleicht gefällt mir der arcam ja auch so gut, dass er bleibt...

frohe feiertage,
Wolfi
premiumhifi
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2008, 01:59

zizoufrance5 schrieb:
Tolle Fotos, Danke!

Welche Lautsprecher hast du? welchen Verstärker hattest du vorher?
beschreib deine Höreindrucke...

Ich werde das gerät in den kommenden tagen an meinen celan 700 testen. bin schon sehr gespannt!

außerdem ins auge gefasst habe ich einen music hall 50.2 (ohne ihn je gehört zu haben, ist der optisch mmn eine wucht ) - ist aber doch auch deutlich teurer zur zeit.

aer vielleicht gefällt mir der arcam ja auch so gut, dass er bleibt...

frohe feiertage,
Wolfi


hallo wolfi,

ich habe die nubert nuwave 35 und eine custom-box einer kleinen ehemaligen manufaktur in hamburg, die dynamik-akustik echolon 7-375.2. also zwei paar ls.

vorher hatte ich den nad c370. bin auf arcam a90 umgestiegen, da dieser noch mehr kontrolle über die lautsprecher hat. welches imho am grossen 800va netzteil liegt. das ergibt einen sehr hochauflösenden, sehr präzisen, leicht ins analytische gehenden klang. die stereo-bühne ist augeprägt vorhanden. aber merke: zu allererst hängt der klang aber von den verwendeten lautsprechern ab !
da das bessere des guten feind ist, verkaufe ich jetzt den arcam übers forum und habe mir den nad masters m3 gegönnt. konsequenteste technik, ebensolcher aufbau und super optik / haptik.
bonnybonnybonny
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2009, 08:06
Hallo,

harmoniert der Arcam A 90 mit meinen Nubert nuLine 82 mit ATM-82 Modul? Auch ohne Loudness? Zur Zeit habe ich einen Denon PMA 700AE und höre überwiegend MP3 vom HTPC. Loudness ist immer eingeschaltet und mir gefällt es.

Grüße,
bonnybonnybonny
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alternativen zu Arcam diva 75+
Logan68 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  4 Beiträge
Arcam A90: Ist der Preis ok?
mirsch am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  7 Beiträge
Bastlerhilfe bei Arcam A90 Verstärker
ironied am 15.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  8 Beiträge
ARCAM DIVA A85 Phono-Platine
rolf_der_wolf am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Arcam A90 / P90 - Problem beim "triggern"
thorny am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.04.2007  –  2 Beiträge
Rotel RSX-1055 vs. Arcam Diva A75+
dmbartender am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
arcam pfeift ganz leise
marcusadebahr am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  6 Beiträge
Verstärker für Diva Utopia
bertram am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  41 Beiträge
Arcam A75+
WalterD am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Arcam A38 vgl. mit Arcam A32
superuser80 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.334

Hersteller in diesem Thread Widget schließen