HDMI Problem Sony DVP-NS708 Panasonic PT AX200

+A -A
Autor
Beitrag
mamon_DC
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2009, 13:32
Guten Tag liebes Forum!

Seit kurzem bin ich Besitzer folgender Anlage

Sony DVD Player DVP-NS708H
Yamaha AV Receiver RX AV 663
Panasonic Beamer PT AX200 (Verbunden mit AVR über 7m Oehlbach HDMI Leitung)


Mein Problem ist nun folgendes:

Am Anfang (vor 2 Wochen) hat das ganze Konstrukt funktioniert. Nun hat die HDMI Verbindung ab und zu Aussetzer (erkenne ich u.a. an blauer Kontollleuchte beim DVD Player).


Bem.
1) Die Störungen am DVD-Player beginnen erst beim einschalten des Beamers
2) Bei direkter Verbindung DVD-Beamer (ohne AVR) gleiches Problem
3)Wenn ich als Eingansquelle statt dem DVD-Player den Kathrein SAT-Receiver benutze so funktioniert es tadellos.

Ich hoffe dass mir jemand im Forum weiterhelfen kann, da ich mit meinem Latein so ziemlich am Ende bin.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 13:34
Da scheint wohl die Buchse am DVD ne Macke zu haben.

Mal irgendwann, irgendwie das Kabel geknickt, vor die Wand gedonnert, o.ä.?
mamon_DC
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 13:44
Ich habe die Busche eigentlich nicht gequält, der DVD steht fix an seinem Platz.

Da komische ist nur, wenn die Störung (=Ausfall Ton und Bild) vorhanden ist und ich den BEamer Ausschalte, so habe ich zumindest wieder einen Ton am AVR und die blaue HDMI-Kontrolleuchte brennt stabil. Wenn ich dann wieder den Beamer einschalte ist der Ton weg und die Kontrollleuchte flackert sporadisch. Am nächsten Tag kann dann übrigens ohne etwas zu änder alles wieder tadellos funktioneren...


[Beitrag von mamon_DC am 19. Jan 2009, 13:51 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2009, 15:22
Du hast doch hoffentlich nicht eine 7m lange HDMI Leitung ohne Leitungsverstärker installiert , oder?


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2009, 15:22 bearbeitet]
mamon_DC
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 16:04
Ich habe keinen Verstärker (Repeater?) eingebaut. Ist leider auch nicht möglich, da meine Leitung praktisch von bis in einem Rohr ist...

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass HDMI bis 10m kein Problem darstellt, oder?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 17:13
Die Standard-Länge, für die die HDMI-Transmitter berechnet sind, beträgt 1.8 m. Bei 3 m mag es wohl auch noch gehen....vielleicht auch noch bei 5

Darüber ist "Glückssache".
Rainer_B.
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 18:13

mamon_DC schrieb:
Ich habe keinen Verstärker (Repeater?) eingebaut. Ist leider auch nicht möglich, da meine Leitung praktisch von bis in einem Rohr ist...

Eigentlich bin ich auch der Meinung, dass HDMI bis 10m kein Problem darstellt, oder? :?


LOL. Ein Gläubiger. Deine Meinung in Ehren, aber sie ist leider nur eine Minderheitenmeinung. Die HDMI Kabel interessiert es nämlich nicht was du meinst

Ansonsten, keinen Platz? Ein HDMI Repeater ist ein wahres Monster an Gerät. Das kann man leicht einbauen. Bild gefällig?
Hama Repeater
Einfach ein kurzes Kabel dazwischen und fertig.

Rainer
mamon_DC
Neuling
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 15:28
Genau so einen repeater habe ich auch zu Hause rumliegen (Zwar von der Fa. PureLink, schaut aber gleich aus....), wenn ich dieses Teil reinschalte, dann geht aber nicht einmal mehr mein Kathrein.

Frage: Macht es Überhaupt einen Sinn einen Repeater direkt vor dem Endgerät einzuschleifen? Ich verlängere ja somit die Leitung nur künstlich? Ideal wäre sicher den Repeater ca. 2-3m davor einzuschleifen, aber da bin ich halt in meinen leerrohr - wo ich meine gennanten Platzprobleme hätte
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 28. Jan 2009, 16:09
Moment. Wo schliesst du deinen Repeater an? Am Anfang der Leitung oder am Ende?

Am Anfang wäre die korrekte Antwort. Er soll das Signal boosten und nicht ein schwaches Signal auf irgendwas hoch hieven.

Raíner
mamon_DC
Neuling
#10 erstellt: 29. Jan 2009, 15:53
Danke für den Hinweis, habe ich auch probiert, leider ohne Erfolg, wobei auch in der Anleitung des Repeaters steht, dass man das gute Teil am Ende (oder sagen wir nach 5m) anschliessen soll.
EiGuscheMa
Inventar
#11 erstellt: 29. Jan 2009, 16:08
Na das:

mamon_DC schrieb:
wenn ich dieses Teil reinschalte, dann geht aber nicht einmal mehr mein Kathrein.

ist aber auch seltsam. Evtl. defekt, das gute Teil?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic EH575 HDMI-Problem
Segelthomas1 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  3 Beiträge
Protek PT 400-20 (400 GB, HDMI)
Plattfuß am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Panasonic ex77eg / Problem mit HDMI
Horus am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
DVD Player Sony DVP S 715
nana188 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  2 Beiträge
HDMI-Videoformate gesperrt beim Panasonic DMR-EX75
Nelloz am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Panasonic, Sony?
Peugeot205 am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  3 Beiträge
Panasonic oder Sony
alex.k am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  7 Beiträge
HDMI-Anschluss an Sony RDR-HX710/910??????
bose1800 am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  4 Beiträge
HDMI Spezifikationen Panasonic DMR-EH65EC
psalvi am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Dringendes HDMI Problem Panasonic DVD Recorder
Max301 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen