Dringendes HDMI Problem Panasonic DVD Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Nov 2008, 17:07
Ich besitze DVD Recorder und Flat TV der Marke Panasonic. Über Scart Anschluss hat alles einwandfrei funktioniert. Nach dem Kauf eines HDMI Kabels (90 cm, Fa. Hama) kommt es IMMER zu Bildstörungen beim Betrachten von Aufgenommenem von der Festplatte (hat über Scart bestens funktioniert). Das normale Fernsehbild (Telekabel in Recorder drin) ist einwandfrei. Probleme nur beim Abspielen.
Woran kann das liegen???
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2008, 17:25
hast du auf dem recorder auch im setup menue, die HDMI ausgabe richtig auf 720p/1080i eingestellt. ?
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Nov 2008, 17:29

Dubai-Fan schrieb:
hast du auf dem recorder auch im setup menue, die HDMI ausgabe richtig auf 720p/1080i eingestellt. ?


denke nicht, aber fernsehen funktioniert einwandfrei. das problem ergibt sich nur bei aufgenommem.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 24. Nov 2008, 17:33
mit fernsehen meinst du, wenn du über den tuner des recorders guckst ?

schau aber trotzdem noch in der BA unter dem abschnitt HDMI ausgabe/konfiguration nach, wie das richtig eingestellt sein muss.
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Nov 2008, 17:43

Dubai-Fan schrieb:
mit fernsehen meinst du, wenn du über den tuner des recorders guckst ?

schau aber trotzdem noch in der BA unter dem abschnitt HDMI ausgabe/konfiguration nach, wie das richtig eingestellt sein muss.


fernsehen meine ich, dass das Telekabel in den Recorder geht
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 24. Nov 2008, 17:52
nun, du kannst ja auch über den tuner des tv's gucken.

wie verhalten sich den DVD's über HDMI ? sind die O.K. ?


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Nov 2008, 17:52 bearbeitet]
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Nov 2008, 17:59

Dubai-Fan schrieb:
nun, du kannst ja auch über den tuner des tv's gucken.

wie verhalten sich den DVD's über HDMI ? sind die O.K. ?


ja es ist alles ok
das problem gibts NUR bei aufgenommenem von der Festplatte
(über scart geht das aber einwandfrei)
Coffey77
Inventar
#8 erstellt: 24. Nov 2008, 19:01
Probier mal ein anderes Scartkabel, eventuell ein etwas höherwertiges. Hast du noch einen anderen Zuspieler, den du über das Hama-Kabel mit dem TV verbinden kannst?
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 24. Nov 2008, 19:12
wozu sollte er ein anderes scartkabel probieren, wenn er ein problem mit der HDMI wiedergabe hat?


[Beitrag von Dubai-Fan am 24. Nov 2008, 19:13 bearbeitet]
cris221975
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Nov 2008, 21:11
Welches HDMI-Kabel hast du denn angeschlossen.
Ich hoffe HDMI 1.3 Kabel
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 25. Nov 2008, 10:39

cris221975 schrieb:
Welches HDMI-Kabel hast du denn angeschlossen.
Ich hoffe HDMI 1.3 Kabel


oje was ist denn ein 1.3 kabel?
habe ein hama hdmi kabel um 20 euro gekauft. 90 cm.
rura
Inventar
#12 erstellt: 25. Nov 2008, 11:33
Es ist egal welches HDMI Kabel 1.3 du nimmst. Wenn du nur dein Scart Kabel gegen ein HDMI Kabel für den Bild-Ausgang getauscht hast, dann musst du deinem Recorder sagen, dass er die Bildausgabe jetzt über den HDMI Anschluss machen soll. Dazu in das Setup Menü und Bildausgabe auf den HDMI Ausgang einstellen. Dann im TV Setup Menü den HDMI Eingang auf Auto stellen. Sollte das nicht klappen, HDMI Kabel einmal gegen ein anderes tauschen, die können nämlich auch defekt sein.


[Beitrag von rura am 25. Nov 2008, 12:01 bearbeitet]
Max301
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Nov 2008, 12:08

rura schrieb:
Es ist egal welches HDMI Kabel 1.3 du nimmst. Wenn du nur dein Scart Kabel gegen ein HDMI Kabel für den Bild-Ausgang getauscht hast, dann musst du deinem Recorder sagen, dass er die Bildausgabe jetzt über den HDMI Anschluss machen soll. Dazu in das Setup Menü und Bildausgabe auf den HDMI Ausgang einstellen. Dann im TV Setup Menü den HDMI Eingang auf Auto stellen. Sollte das nicht klappen, HDMI Kabel einmal gegen ein anderes tauschen, die können nämlich auch defekt sein.


ok muss da mal was probieren in die Richtung
(ja nur scart gegen hdmi getauscht)
komischerweise funktioniert fernsehbild perfekt (telekabel in recorder drin), nur bei aufgenommenen gibts probleme.
rura
Inventar
#14 erstellt: 25. Nov 2008, 13:33

Max301 schrieb:

ok muss da mal was probieren in die Richtung
(ja nur scart gegen hdmi getauscht)
komischerweise funktioniert fernsehbild perfekt (telekabel in recorder drin), nur bei aufgenommenen gibts probleme.


Wahrscheinlich kommt dein Fernsehbild weiterhin über dein a) noch verbundenes Scart Kabel, oder b) über dein Antennenkabel.
Wenn du aber deine Einstellungen nicht überprüfst, wird das nie was, kann doch nicht so schwer sein. Also schaue da einmal nach und berichte, evtl. auch, welchen Recorder du hast.
Ferrarirosso
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Nov 2008, 19:38
Ich habe exakt das gleiche Problem wie der Threadersteller bei meinem Panasonic 585.

Fernsehbild über HDMI und Recorderist klasse, doch Aufnahmen von der HDD über HDMI haben im Hintergrund Schlieren, so, als ob im Hintergrund noch ein anderes Programm läuft.
rura
Inventar
#16 erstellt: 25. Nov 2008, 19:55
Wie und womit hast du alles angeschlossen? Auch nicht LP nehmen, sondern höhere Auflösung.


[Beitrag von rura am 25. Nov 2008, 19:56 bearbeitet]
Ferrarirosso
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Nov 2008, 21:05

rura schrieb:
Wie und womit hast du alles angeschlossen? Auch nicht LP nehmen, sondern höhere Auflösung.


Ich nehme grundsätzlich nur SP oder XP in der Auflösung.

Antenne in Kabel-digital-Receiver, von dort in HDD, dann in TV
Scart vom Kabel-Reveiver in TV
Scart von Kabel-Receiver in HDD
Scart von HDD in TV
HDMI-Kabel von HDD in TV
rura
Inventar
#18 erstellt: 26. Nov 2008, 14:58
Ist OK. Also die Sache eingrenzen. Im Recorder und TV ist alles richtig auf HDMI eingestellt. Dann als erstes das HDMI Kabel überprüfen, da man einen defekt des Kabels immer in die Überlegung mit einbeziehen muss. Auch wenn es neu ist. Das ist schon sehr oft, auch bei teuren Kabeln, vorgekommen. Dazu einfach mal eine Disc einlegen und abspielen. Wenn auch hier alles OK ist, liegt es an der Festplatte. Die würde ich dann einmal neu formatieren. Sonst habe ich auch keinen Rat mehr, Gerät vielleicht defekt. Aber noch einmal ein Hinweis: Zu 90% sind es Bedienungs,- und Anschlussfehler.
Coffey77
Inventar
#19 erstellt: 26. Nov 2008, 21:56

Dubai-Fan schrieb:
wozu sollte er ein anderes scartkabel probieren, wenn er ein problem mit der HDMI wiedergabe hat? :cut


Hätte HDMI heissen sollen;)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Recorder spinnt!
Japango am 09.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  6 Beiträge
Panasonic ex77eg / Problem mit HDMI
Horus am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Recorder Empfehlung?
cbmobil am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 23.09.2010  –  13 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder
Macalberto am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-E55 DVD-Recorder / Progressivscan Problem
Tom35 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  3 Beiträge
Problem mit DVD-Recorder Panasonic DMR-E53
Pimpel-Chef am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DVD Recorder DMR-ES30V CD Problem
Schlumpf1308 am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  2 Beiträge
Bildformat DVD-Recorder . BD-Recorder Panasonic
martin-8 am 16.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  13 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI Anschluß ??
meg1 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
DVD Recorder Anschluss-Problem
chloroplast am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen