DVD Recorder Anschluss-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
chloroplast
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 14:29
Moin, ich habe zu Weihnachten einen schönen DVD-Rekorder bekommen (Panasonic DMR-EH495). Diesen bekomme ich nur direkt an den Fernseher (alter Grundig ST70-822) über Scart-Kabel angeschlossen und kann ihn dann als DVD-Abspielgerät nutzen. Ich bekomme aber leider kein Antennensignal in den DVD-Rekorder. Das Antennensignal kommt von einer Sat-Haus-Anlage und wird dann von einem analogen Receiver aufgenommen: (Philips STU 1200). Dazu muss ich den Antenneneingang mit dem Schraubgewinde verwenden, der normale Steckeingang reicht nicht aus. Ich habe versucht, das Antennensignal direkt aus der Buchse in den DVD-Rekorder aufzunehmen, das hat nicht geklappt. Und durchschleifen vom Receiver in den DVD-Rekorder hat auch nicht geklappt. Vom Fernseher kann der DVD-Rekorder die Programme auch nicht auslesen. Noch eine Info, die helfen könnte: Kürzlich wurden wir aufgefordert, einen digitalen Receiver anzuschaffen, da das System umgestellt werden sollte, aber dann stellte sich heraus, dass man mit dem alten analogen Receiver auch weiter "leben" konnte. Würde sich mein Problem mit einem digitalen Receiver (welcher?) beheben lassen? Ich habe leider keine Informationen über das bestehende Sat-System. Vielen Dank für jede Hilfe, denn was soll man mit einem Brenner, wenn man nur das Testbild brennen kann...
incitatus
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2009, 14:39
Klar, dass das nicht funktioniert: Du hast einen analogen SAT-Tuner, der Pana aber einen analogen Kabeltuner.

Bemüh mal die Suche und lies dich ein bischen in das Thema ein.

EDIT: du hast Glück gehabt, das der Pana deine Anschlussversuche überlebt hat; auf dem Sat-Signal ist nämlich Spannung drauf.


[Beitrag von incitatus am 28. Dez 2009, 14:40 bearbeitet]
mvcube
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2009, 19:22
Du musst das Scart-Signal des Sat-Receivers in den AV2-Eingang des Recorders stecken, dann kann der auch aufnehmen. Natürlich nur, was du gerade schaust.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56 - schlechtes Antennensignal
mdrews am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder
manuel131 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  5 Beiträge
DVD-Rekorder und Comaq SAT-Receiver
Wooomi am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  23 Beiträge
Digital-Receiver,DVD-Rekorder und Player anschließen
Jorgo22 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder
manuel131 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH67 DVD Rekorder
cybernetv6 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
"Anfängerproblem" mit Panasonic DMR-EH495
Kaniku am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder, Teleclub und GuidePlus
staldi30 am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  5 Beiträge
Anschluß DVD Recorder bei Sat Anlage
Massimo2906 am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen