Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
manuel131
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2015, 16:51
Hallo,

leider habe ich ein (eigentlich zwei) Problem(e) mit meinem Panasonic DMR-EH545EGS und hoffe ihr könnt mir helfen.
Das erste Problem ist seit vergangener Woche einige mal aufgetreten: Wenn ich auf Direktaufnahme drücke (auf HDD) blinkt das Recordzeichen im Display, der Recorder nimmt nichts auf, weiters steht auf dem Display "no rec". Versuche ich die Aufnahme über "ext link" dann blinkt das Recordzeichen ebenfalls, er schreibt aber nicht "no rec" an. Nach Ausschalten des Gerätes und anschließendem Einschalten war das Problem wieder da. Am nächsten Tag funktionierte es dann, dann wieder nicht....
Das zweite Problem ist, dass auf dem Sender KIKA das Bild Streifen aufweist. Komischerweise auch nicht immer, aber wenn, dann nur auf KIKA. Es sieht aus, wie eine Störung von irgendeinem elektronischen Gerät, aber ich habe nichts laufen, und wenn es das wäre, dann müsste es ja auch auf allen anderen Sendern auftreten.
Habt ihr eine Idee woran diese zwei Probleme liegen könnten?
Danke schon mal!

Grüße, Manuel
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2015, 19:46
"no rec" könnte von einer zu stark fragmentierten Festplatte kommen, wenn häufig aufgenommen und gelöscht wurde. Einzig mögliche Abhilfe: Festplatte im Recorder neu formatieren. Natürlich sind dann alle Aufnahmen weg.

Hilft auch das nicht ist das Gerät defekt.

Woher Bild- und Tonstörungen im analogen TV kommen ist so gut wie unmöglich festzustellen und noch schwieriger ist es sie zu beheben.

"Wir" haben jahrzehntelang damit leben müssen und freuen uns, dass es das im digitalen Fernsehen so nicht mehr gibt.

Vielleicht solltest Du den Umstieg auf einen digitalen Recorder erwägen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 27. Jul 2015, 19:47 bearbeitet]
manuel131
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2015, 20:11
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann werde ich mal den Inhalt der Festplatte sichern und dann formatieren. Gibt es eine Möglichkeit den Fetsplatteninhalt auf eine andere Festplatte zu kopieren, oder muss ich alles auf DVD brennen?
Was wären die Vorteile eines digitalen Recorders? Könnte ich da trotzdem auf DVD brennen, oder nur auf Blueray? Meinst du digitale DVD-Recorder (wenn es so etwas überhaupt gibt), oderBlueray-Recorder?
Sorry für die blöden Fragen, aber auf dem Gebiet bin ich noch nicht so bewandert.
Kann man mit einem digitalen recorder auch analoge Programme aufnehmen?
Grüsse aus Wien


[Beitrag von manuel131 am 27. Jul 2015, 20:19 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2015, 20:18
Auf eine andere Festplatte kopieren geht leider nicht, es muss auf DVD gebrannt werden.

Zu Deinen anderen Fragen: sieh Dich hier mal ein wenig um, es wurde bereits viel dazu geschrieben.

Vielleicht auch einen neuen Thread unter "Kaufberatung" eröffnen, falls Du Dich partout nicht entscheiden kannst
manuel131
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2015, 20:24
Ok vielen Dank für deine Tips.
Werde mich hier mal umsehen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH545EGS DVD-Rekorder
manuel131 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 26.09.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH595: Rec blinkt, nimmt nicht auf
livani am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  2 Beiträge
DVD Rekorder Panasonic DMR ES-15 nimmt nicht mehr auf
Paradiso am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  43 Beiträge
Panasonic DVD Rec. DMR-EX96C
Bird03 am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 08.09.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic DMR-EH65EC-S
anker210 am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C Automa. Zeitsteuerung?
Bird03 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-E85H DVD Recorder Totalausfall
cloony40 am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.10.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 Problem
AJMB am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E 53 sperrt DVD-Rams
Ralle1909 am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
TimeShift Probleme HDD Rec
ernst_r am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen