Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C Automa. Zeitsteuerung?

+A -A
Autor
Beitrag
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2012, 11:25
Hallo
gibt es bei dem Gerät
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
für die Aufnahme auf die HDD eine Möglichkeit der
Automatischen Zeitsteuerung (früher VPS).
Bei meinem Löwe-TV können die Aufnahmen wahlweise nach der eingegebenen Zeit, oder mit dieser autom. Zeitsteuerung aufgenommen werden und die Aufnahme beginnt dann wirklich erst, wenn die programmierte Sendung ausgestrahlt wird. Diese Möglichkeit suche ich bei meinem Recorder noch.
Danke.
Viele Grüße
Bird
Brad59
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 11:48
Hallo,

Nach meiner Kenntnis wird VPS von den Sendeanstalten nur über analog gesendet. Das kanns Du also dann benutzen, wenn Du den analogen Tuner Deines Recorders benutzt.

Bei digitalem Empfang gibts das nicht - da muss wohl jeder einen Vorlauf und einen Nachlauf einstellen. Da heute auf Festplatte aufgenommen wird, ist das aber doch kein Problem mehr, oder?

Grüße

Michael
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Jan 2012, 13:11
Hallo Michael
es geht wirklich nicht um den Platz. Wenn ich Sendungen auf eine DVD archiviere und es sind mehrere Sendungen auf einer DVD, dann kann ich für die Wiedergabe bereits über die Vorschau erkennen, welchen Bereich ich ansehen möchten. Ist dort aber ein entsprechender Vorspann, dann sehe ich nur diesen. Mein Fernseher hat auch eine Festplatte und ich kann Dir sagen, dass dies wirklich ein feiner Service ist. Bis ich etwas besseres finde, nehme ich alles erst auf die Festplatte vom TV, dann übertrage ich auf die HDD vom Recorder und erst dann kopiere ich auf eine DVD.
Sehr umständliche. Aber ich suche ja noch nach einen besseren Weg.
Viele Dank
und schöne Grüße
Bird
Brad59
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jan 2012, 13:25
Also, um es nochmal klar zu sagen: Bei Digitalem Empfang gibts das nicht. Und das liegt nicht an den Geräteherstellern, sondern daran, dass kein solches Signal gesendet wird. Ich hab zwar mal gehört, dass es bei einer stehenden Internetverbindung Seiten gibt, die dann den echten Startmoment senden (wie VPS), kenne aber niemanden, der das benutzt. Und keinen Recorder, der das auswertet.

Anders ausgedrückt: Egal wie lang Du suchst, Du wirst nichts finden. Warum schneidest Du denn die überflüssigen Teile nicht weg, bevor Du ne DVD brennst? Das kann Dein Recorder doch, oder?

Grüße

Michael
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Jan 2012, 16:36
Hallo Michael
das mit dem Schneiden wäre natürlich auch eine tolle Sache. Kannst du mir dazu ervtl. einen guten Tipp geben, wie man da vorgehen muss.
Vielen Dank.
und viele Grüße
Bird
Brad59
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2012, 17:26
Hallo,

na, fast alle Festplattenrecorder (auf jeden Fall alle von Panasonic) haben es doch eingebaut, dass man aufgenommene Sendungen bearbeiten kann. Also zum Beispiel umbenennen, Teilen und Teile wegschneiden.

Was brauchst Du dazu für Tipps?

Gruß

Michael
glotzkiste
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 00:38
Anleitung des Recorders lesen... und danach die nervige Werbung gleich mit rausschneiden. Das hat mir an diesen Teilen, im Vergleich zu den VHS Recordern, immer sehr gefallen
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 16:55
Hallo
muss ich evtl. bereits bei der Aufnahme bestimmte Richtlinien beachten, wenn ich später Vorspann, Nachspann und Werbeblöcke deaktivieren möchte??
Ich bin gerade dabei, mich in dieses Thema einzulesen. Mir ist das Gerät schon noch sehr fremd.
Danke .
Und viele Grüße
Bird
Brad59
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2012, 18:24
Hallo,

das wird nicht "deaktiviert" (was immer Du damit meinst) sondern rausgeschnitten. Und was Du rausschneidest, das bestimmst Du beim Rausschneiden. Nicht vorher. Hmmm - geh einfach davon aus, dass das die beste Methode ist wenn Du ne DVD erstellen willst. Denn: Das ist die beste Methode.

Grüße

Michael
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Jan 2012, 15:58
Hallo Michael
schönen Dank für Deine Antwort.
Die ersten Gehversuche in dieser Richtung habe ich bereits hinter mir. Vom System her bin auch wirklich ganz begeistert. Ich habe nur noch etwas Probleme, wenn ich in einem Film z.B. einen Werbeblock (Teile löschen) löschen möchte, dann ist es für mich oftmals nicht so einfach zu unterscheiden, ober der Bereich den ich gerade bearbeiten möchte, Werbung, oder ob es bereits ein Teil des Filmes ist. Dabei zeigt mir ja das Gerät einzelne Blöcke. Nur denen sehe ich auch nicht immer an, zu welchem Bereich sie zuzuordnen sind. Da muss ich mich wirklich noch einarbeiten.
Es ist natürlich absolut Spitze, dass man einen Beitrag so bearbeiten kann, dass zum Archivieren auf eine CD wirklich nur noch der Kern eines Beitrags übrig bleibt
Vielen Dank..
Und schöne Grüße
Bird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C u. Löwe TV
Bird03 am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Fernbedien.-Problem
mickhunt am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C
jimmy60 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  9 Beiträge
Sendersortierung DVD Recorder Panasonic DMR EX93C
Seeadler2012 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen