Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C

+A -A
Autor
Beitrag
jimmy60
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2019, 13:11
Hallo Forum
Wäre dankbar um eure Hilfe
Ich besitze seit vielen Jahren den Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C
Die programmierten Filme werden aufgenommen und können auch angewählt und abgespielt werden.
Seid 2 Tagen ist es nicht mehr möglich die Filme zu löschen beim betätigen der Delete Taste kommt die Meldung „ Bearbeiten nicht möglich“ Komme auch nicht in das Funktions- Menu rein, passiert nichts wenn ich auf der Fernbedienung drauf klicke. Ausschalten geht beim obligaten roten Knopf auch nicht nur über die Return Taste.
Habe versucht das Gerät vom Netz zu nehmen und nach 10 min. wieder einzuschalten ohne Erfolg. Wie kann ich das Gerät wieder in den Normalzustand bringen
Vielen Dank für Tipps.
jimmy60
Fernbedienung
Atom11
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2019, 13:37
Hatte ich bei meinem EX80 vor Jahren auch mal kurz - werde mal testen wie ich das Problem gelöst habe.
Atom11
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Feb 2019, 15:29
Also vom Netzt nehmen nützt gar nichts (auch tagelang), es muss im Menü initialisiert werden, dann sind aber auch einige Einstellungen weg.
Löschen eines aufgenommenen Titels geht auch über das Function Menü - Löschen. Ich denke, Dein beschriebener Fehler bezieht sich auf DirectNavigator - Optionen - Löschen?
Das mit dem Ausschalten klingt nach defekter Taste der Fernbedienung links oben, evtl. sind ja noch andere Tasten betroffen..
jimmy60
Neuling
#4 erstellt: 03. Feb 2019, 18:07
Hallo Atom11
Danke für deine Nachricht
Wenn die Einstellungen weg sind ist das dass kleinste Problem, die kann ich wieder programmieren. Das grösste Problem ist, dass ich nicht in das Funktion Menu reinkomme da kann ich auf der Fernbedienung auf Funktion Menu klicken da geht nichts öffnet sich auch kein Fenster, denn dort könnte man das Gerät auch auf Werkeinstellung zurücksetzen dann wäre das Problem wahrscheinlich gelöst
Was Die Fernbedienung betrifft da funktionieren alle tasten bis auf dass ein und ausschalten. Ausschalten muss ich mit Returne Einschalten mit Direct Navigator
Wünsche noch einen guten Wochenstart
Jimmy60
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 03. Feb 2019, 21:20
- eventuell Taste EXT LINK gedrückt und mit anderem Gerät verbunden?
dann gehen je nach dem einige Tasten der FB nicht mehr
- Festplatte indirekt Voll
denn Ja auch für Löschen benötigt das Gerät "Platz"


[Beitrag von langsaam1 am 03. Feb 2019, 21:21 bearbeitet]
jimmy60
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2019, 00:02
Hallo langsaam1
Danke für den tipp
Die Taste EXT LINK kenne ich, aber wie ist das gemeint mit einem anderen Gerät verbinden??
Vielen Dank und eine schone Woche
Jimmy60
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 04. Feb 2019, 15:40

jimmy60 (Beitrag #4) schrieb:
auf Werkeinstellung zurücksetzen


ohne Fernbedienung: Die Tasten Prog+ und Prog- am Gerät gleichzeitig für etwa 10 Sekunden gedrückt halten.:)
jimmy60
Neuling
#8 erstellt: 04. Feb 2019, 21:15
Hallo EiGuscheMa
Danke für den Tipp
Hat leider nichts gebracht
Problem gelöst. Habe während dem Einschaltprozess auf der Fernbedienung alle tasten 20- bis 30-mal allesamt durcheinander wahllos gedrückt und siehe da es funktioniert wieder.
Problem gelöst. Vielen Dank allen die mir versuch habe zu helfen.
Dankeschön
Atom11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Feb 2019, 16:06
Prima. Abschließend tipp ich auf Kontaktprobleme einiger Tasten auf der Fernbedienung...
Übrigens: Cooles Katzen-Avatar


[Beitrag von Atom11 am 05. Feb 2019, 16:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Probleme beim Parallel-Aufnehmen
Krokodil-123 am 06.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C / DMR-EX93C Favoriten
isarindianer am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Fernbedien.-Problem
mickhunt am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Sendersortierung DVD Recorder Panasonic DMR EX93C
Seeadler2012 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C: Fragen über Fragen
Turl am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder859.914 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedYSN
  • Gesamtzahl an Themen1.433.720
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.280.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen