Panasonic DMR-EX93C Fernbedien.-Problem

+A -A
Autor
Beitrag
mickhunt
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2013, 11:40
Hallo liebe Leute,
Habe seit kurzem ein nerviges Problem mit meinem Panasonic Recorder DMR-EX93C oder vielleicht auch nur mit seiner Bernbedienung.
Nachdem ich eine Favoritenliste problemlos angelegt habe, geht's los:
Zum einen kann ich über die Zifferntasten an der FB zur Direkteingabe nur bei wenigen Positionen etwas machen - und dann erscheint immer derselbe Sender. Bei allen anderen Positionen erscheint das Verbotszeichen auf dem Bildschirm.
Zum anderen, wenn ich die Channel Up+Down Taste benutze, erscheinen die Sender in einer Reihenfolge, die mit der in der Favoritenliste nichts zu tun hat. Dort befindet sich immer noch alles in der anfangs angelegten Abfolge.
Was ist das denn nun bitte?
Da ich ein Techniklaie bin, habe ich lediglich das Wundermittel '10 Minuten vom Netz nehmen' versucht, natürlich ohne Erfolg. (Batterien hat die FB auch, jawoll)
Hat jemand eine Idee, was der Fehler/die Lösung sein könnte?
Ach ja, auch in der ALLE SENDER Liste kann ich mich über die Zifferntasten der FB nicht vernünftig bewegen...

Würde mich über Ideen sehr freuen!
Schöne Grüße an alle!
panasoo
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2013, 09:23
es muß auf die gewünschte Liste erst umgeschaltet werden:
- OK-Taste , es erscheint eine Senderliste
- solange die blaue Farbtaste unten drücken, bis über der Liste links z.B. "Favorit 1" steht
- OK drücken, jetzt steht bei jedem Umschalten unten rechts im blauen Feld "Favorit 1"
mickhunt
Neuling
#3 erstellt: 25. Sep 2013, 12:44
Ist schon klar; habe natürlich auf die Favoritenliste umgestellt.
In der Liste ALLE SENDER klappt ja auch alles, nur kann man ja bekanntermaßen dort keine eigene Anordnung vornehmen. Dazu ja Favoritenlisten. Und egal in welcher der von mir angelegten gibt es jede Menge Sender, die ich dort nicht sehen kann, obwohl sie in der ALLE SENDER Liste zu sehen sind und vorschriftsmäßig in die Favoriten eingefügt wurden.
Habe sogar einen der nicht funktionierenden Sender aus der Favoritenliste gelöscht und neu aus ALLE SENDER wieder eingefügt - nichts.
Wenn ich mit ChannelUp von der FB in einen dieser nicht funktionierenden Sender reinzappe, erscheint irgend ein anderer, gebe ich den Programmplatz über die Zifferntasten ein, gibt's das Verbotszeichen...

Wenn keiner eine Lösung hat, bleibt natürlich immer noch der unkomfortable Weg über die ALLE SENDER Liste.
Danke trotzdem für's erste!
panasoo
Stammgast
#4 erstellt: 25. Sep 2013, 22:06
wenn du aus dem laufenden Fernsehprogramm die OK-Taste in der Mitte der Rundtasten drückst,steht dann über der Senderliste links wirklich sofort "Favorit 1" ?
und sind in der Liste die Sender so wie gewünscht ?
sl.tom
Inventar
#5 erstellt: 26. Sep 2013, 23:25
Hallo Michael,

könnte es eventuell sein, daß der Kabelnetzbetreiber die Senderfrequenzen umgestellt hat?
Ich würde einfach mal einen neuen, vollständigen Sendersuchlauf durchführen - sollten danach, ohne Neuzuordnung des fraglichen Favoriten, die Sender weder direkt über die Zifferntasten, noch über die Kanaltaste in der eingetragenen Reihenfolge angewählt werden können, würde ich u.U. von einem Defekt ausgehen...

Gruß Tom
mickhunt
Neuling
#6 erstellt: 27. Sep 2013, 11:53
Hab's mal probiert, und wie erwartet tauchen über dieses Menü die Favoriten in richtiger Reihenfolge auf. Es bleibt aber dabei, dass ich sie per Abruf über die Zifferntaste nicht alle abrufen kann (ChannelUp/Down das selbe).
Ich geh dann wohl davon aus, dass es sich hier um eine Macke/Defekt handelt. Sonst ist es ja mein bisher bester Recorder...
Schönen Dank nochmal für' Kopfzerbrechen
& schöne Grüße!
mickhunt
Neuling
#7 erstellt: 27. Sep 2013, 12:00
Hallo Tom, gegen Deine Annahme spricht doch, dass ich die Sender aus meiner ALLE SENDER Liste (wo sie sind, wie sie sind) ordnungsgemäß in die Favoriten übertrage, wo sie dann in dieser Liste auch so zu sehen sind, wie's muss...
Deine Vermutung mit dem Defekt wird wohl eher die Wahrheit sein. Aber solange ich alle Sender noch aus der ALLE SENDER Liste aufnehmen kann, kann ich mit dem Ding wenigstens noch arbeiten.

Dank Dir herzlich + schöne Grüße!
sl.tom
Inventar
#8 erstellt: 29. Sep 2013, 13:39
Hallo Michael,

da haste schon auch recht, aber es könnte ja sein, daß nur beim Favoriten etwas durcheinander kam - manchmal hilft es dann, auch wenn ich es anders kenne, da meiner die Favoriten auch nach dem Frequenzwechsel von KD korrekt hatte...

Du könntest evtl. noch versuchen, die Firmware neu aufzuspielen, auch wenn es dieselbige ist, sofern der Recorder das zulässt - die mußte auf eine CD brennen.

Ich an Deiner Stelle würde mal bei Panasonic nachfragen - vielleicht haben die eine passende Tastenkombination, die solch ein merkwürdiges Verhalten wieder zurechtrückt?

Gruß Tom
mickhunt
Neuling
#9 erstellt: 29. Sep 2013, 14:01
Danke für die Tips; ich werde mal das mit der Firmware versuchen - am Ende wird man sich an die neuen Unbequemlichkeiten wohl einfach gewöhnen...
Gruß + schönen Sonntag!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C / DMR-EX93C Favoriten
isarindianer am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C
jimmy60 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  9 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C /HDD-DVB-C
wob100 am 10.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Sendersortierung DVD Recorder Panasonic DMR EX93C
Seeadler2012 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Anschluss Panasonic DMR EX93C an Panasonic Fernseher
cbmobil am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen