Panasonic DMR-EX93C /HDD-DVB-C

+A -A
Autor
Beitrag
wob100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2015, 08:23
Hallo Forum!
Benötige wieder mal euren kompetenten Rat. Habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem digitalen
HDD-Recorder Panasonic DMR-EX93C.
Habe bei den Aufnahmen (DVB-C) das Problem, dass in der letzten Zeit einige ohne Ton aufgenommen worden sind. Dies hat sich nun gesteigert und der Ton bleibt bei allen Aufnahmen weg, Bild ist immer top.
Wenn ich die gespeicherten TV-Sender über den Tuner des Recorders anschaue, ist der Ton bei allen Sendern weg.
Ist es möglich, dass sich bei diesen Recordern der Ton schleichend und dann ganz verabschiedet?
Oder ist ev. ein Menüpunkt (HDD oder TV) falsch eingestellt oder hat sich durch einen Update (?) verändert und ich finde es nicht heraus? -Kabel sind alle überprüft, mehrfach ausgewechselt, dabei spielt es keine Rolle, ob ich den Recorder mit Scart oder HDMI am Fernseher anschliesse.
Aktuell bin ich gerade daran, nach einer neuen Software zu suchen, dauert aber....
Das Gerät ist 2,5 Jahre alt.
Fernseher ist übrigens auch aus der Familie, -Panasonic Plasma.
Ich danke euch für eure Hilfe.
Liebe Grüsse.
Bernhard
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2015, 17:09

wob100 (Beitrag #1) schrieb:
Ist es möglich, dass sich bei diesen Recordern der Ton schleichend und dann ganz verabschiedet?


Generell zwar nicht aber ein Gerätedefekt ist natürlich möglich.

Nach Deiner Fehlerbeschreibung ist meines Erachtens Dein Gerät defekt. Genau kann es Dir eine Panasonic-Werkstatt sagen.
wob100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2015, 11:54
Hallo!
Tja danke für deine Antwort, habe noch einiges ausprobiert, der Ton bleibt aber weg. Die älteren, sich noch auf der HD befindenden Aufnahmen haben alle Ton und lassen sich prima anschauen.
Es muss also mit den neuen Aufnahmen im Zusammenhang stehen.
Was wahrscheinlich auch noch eine Möglichkeit wäre, das Gerät in den Werksauslieferungszustand zurück zu setzen. Leider finde ich diese Option nicht.....?
LG. Bernhard
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2015, 12:32
Das geht mit "Initialisierung" unter "Geräte-Einstellungen" im Setup-Menü des Recorders

Siehe Seite 74 der Anleitung unter "Initialisieren"

Ich denke zwar nicht dass das helfen wird aber Versuch macht kluch....
wob100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mai 2015, 13:32
Super, danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Fernbedien.-Problem
mickhunt am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR 575: Aufnahmen weg?
dpante1s am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C Automa. Zeitsteuerung?
Bird03 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  10 Beiträge
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Tonprobleme bei Panasonic DVD Recorder DMR-EH56
kael.hesinde am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  3 Beiträge
Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C
jimmy60 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen