Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C u. Löwe TV

+A -A
Autor
Beitrag
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 17:26
Hallo
mein Panasonic-Recorder ist ganz neu. Nun habe ich noch etwas Probleme mit der Bedienung. Filme auf HDD aufnehmen und dann auf DVD überspielen klappt ja schon ganz gut. Mein Fernseher hat auch eine Festplatte.
Nun wollte ich von dieser Festplatte auf die HDD vom Recorder kopieren. Aber da stoße ich an meine Grenzen. Wenn ich meinen Fernseher auf den Recorder umschalten muss, gehe ich auf Recorder 1. Nur, wie muss ich vorgehen, dass ich einen Beitrag von der TV-Festplatte auf die HDD vom Recorder bekomme?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Danke.
Viele Grüße
Bird
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 19:03
Woher weisst Du denn das so etwas überhaupt möglich ist?

Das würde mich nämlich sehr wundern. Steht etwas dazu in der Anleitung des Fernsehers? Hast Du bei Loewe mal nachgefragt?
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Jan 2012, 11:00
Hallo
wenn ich im Fernseher eine aufgenommene Sendung markiere, dann wird mir eine Schaltfläche kopieren geboten. Nach einem Klick auf die entsprechende Taste, kommt die Auswahl wohin. Dann gibt es zwei Wahlmöglichkeiten VCR oder DVD-REC. Mit DVD-Rec ist aber nichts passiert. Eben habe ich es nochmals mit VCR probiert. Da läuft etwas. Das Ergebnis muss ich aber erst noch abwarten.
Ich melde mich wieder.
Gruß Bird
mash3010
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 11:14
Wie hast du den Recorder mit dem TV verbunden? Zumindest benötigst du eine SCART-Verbindung und dann den Recorder bei der Aufnahme auf AV stellen. Das Ergebnis wird aber nicht berauschend sein, kann ich die jetzt schon sagen.
Bird03
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 12:13
Hallo
Also, ich kann in der Zwischenzeit über das Ergebnis berichten.
Verbunden sind die beiden Geräte mit einem Scartkabel. Am DVD-Recorder habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Jetzt ist jedenfalls die im Fernseher vorher auf die Festplatte aufgenommene Sendung auf der HDD vom DVD-Recorder. Ein Qualitätsverlust ist im ersten Moment überhaupt nicht zu erkennen.
Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden. Ich muss für diese Art der Arbeiten jedenfalls eine Zeit wählen, in der der DVD-Recorder nicht anderweitig genutzt wird. Das Kopieren läuft nämlich in etwa in der Echtzeit (also ganz schön lange).
Ich hoffe, mein bescheidenes Wissen hilft den Einem oder Anderen.
Viele Grüße
Bird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD-Rec. DMR-EX93C Automa. Zeitsteuerung?
Bird03 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  10 Beiträge
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Panasonic DVD DMR-EX93C - 3 Mon stromlos
Anna176 am 21.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  4 Beiträge
DVD-Linsen-Reiniger Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  10 Beiträge
Panasonic DMR-EH685 u. Löwe Individual Selection verbinden
Seeker622 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen