Panasonic DVD DMR-EX93C - 3 Mon stromlos

+A -A
Autor
Beitrag
Anna176
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2015, 21:29
Hallo ihr Forummitglieder!

Obiger DVD-Recorder war wegen umfangreicher Renovierungen gut drei Monate komplett ohne Strom. Jetzt ist die Anlage mit TV, Radio und Recorder wieder zusammengestöpselt. Alles funktioniert, aber der Recorder kommuniziert nicht mit dem Fernseher - soll heißen: kein Bild, kein Ton. Der Recorder für sich lässt sich einschalten, die Programme und Laufwerke lassen sich über die Fernbedienung ansprechen.
Jetzt wollte ich den Recorder Resetten, um über eine Neuprogrammierung die beiden wieder zusammen zu führen.
Weiß jemand, ob so ein kompletter Resett die Lösung sein könnte und wie ich den Resett durchführe?

Dank im Vorraus für die Antworten.

Anne
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2015, 17:10
3 Monate oder länger ohne Strom machen diesen Geräten in der Regel nichts aus. Es ist aber gut möglich dass sich der Recorder in dieser Zeit sozusagen "verabschiedet" hat.
Ebenso ist denkbar dass der HDMI-Ausgang elektrisch beschädigt wurde wenn beim "Wiederanschluss" nicht richtig vorgegangen wurde

Um das zu prüfen solltest Du zunächst versuchen den Fernseher nicht per HDMI sondern per AV-Ausgang ( gelb/rot/weiße Buchsen oder der SCART AV1 an der Rückseite) mit dem Recorder zu verbinden.

Hast Du dann auch kein Bild sieht es schlecht aus, was aber angesichts des Geräte-Alters auch nicht weiter verwunderlich wäre.

Kommt dann aber ein Bild dann kannst Du ins Setup des Gerätes gehen und dort einen Werksreset ausführen bzw. den HDMI-Ausgang neu konfigurieren, falls da etwas nicht passen sollte ( ist aber eher unwahrscheinlich)

Ein Verbindungsproblem ( HDMI-Kabel etc.) kannst Du ausschliessen?


[Beitrag von EiGuscheMa am 22. Okt 2015, 17:18 bearbeitet]
Anna176
Neuling
#3 erstellt: 27. Okt 2015, 13:01
Danke für deine Antwort!
Der Recorder war über SCART an Ext 2 angeschlossen. Versuchsweise hatte ich auch ein neues SCART Kabel besorgt und angeschlossen. Auch der Wechsel auf AV1 hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Du sagst: Altes Gerät - So alt ist der Recorder noch nicht. Wir haben den seit ca. 5 Jahren.
Du meinst also, dass Geld für einen Techniker können wir uns sparen und gleich einen neuen Recorder anschaffen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2015, 19:00
Du kannst das Gerät ja zur Überprüfung in eine Werkstatt in der Nähe geben.

Das kostet nicht die Welt und sollte tatsächlich ein Defekt vorliegen wird man Dir einen Kostenvoranschlag machen.

Oder aber das Gerät ist gar nicht defekt und irgendetwas anderes, was per Ferndiagnose nicht herauszubekommen ist, stimmt nicht.

Ext2 jedenfalls war schon mal verkehrt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX93C
Thermikschnueffler am 17.04.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  12 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-EX93C
knut38 am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.12.2017  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-ex93c defekt
-Susanne- am 18.09.2017  –  Letzte Antwort am 21.09.2017  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EX93c + Kabel Deutschland
Taiskorgon am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  3 Beiträge
Sendersortierung DVD Recorder Panasonic DMR EX93C
Seeadler2012 am 05.05.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX84C / DMR-EX93C Favoriten
isarindianer am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2014  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Fernbedien.-Problem
mickhunt am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  9 Beiträge
Digital-Recorder Panasonic DMR-EX93C
jimmy60 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  9 Beiträge
Kopieren bei Panasonic DVD-Rec. DMR EX93C
Bird03 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen