DVD-Rekorder, Teleclub und GuidePlus

+A -A
Autor
Beitrag
staldi30
Neuling
#1 erstellt: 25. Jul 2007, 13:36
Hallo zusammen,
wir besitzen einen Panasonic DMR-EH67 DVD Rekorder. Nun überlegen wir uns, Teleclub in der Schweiz anzuschaffen. In der Bedienungsanleiteung der Set-Top-Box steht geschrieben, man soll mit dem Antennenkabel zuerst zur Set-Top-Box und von dort zum Rekorder gehen. Nun sehe ich das Problem, dass so das GuidePlus System vom Rekorder nicht mehr funktionieren wird, wie dies ja in der Anleitung des Rekorders steht. (Das Antennensignal muss ja direkt zum Rekorder gehen.) Deshalb meine Frage, ob es auch möglich ist, den Rekorder am Antenennenanschluss zu belassen und die Set-Top-Box über den Rekorder anzuschliessen?
Danke für Eure Hilfe
Gruss,
Staldi
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2007, 14:11

Nun sehe ich das Problem, dass so das GuidePlus System vom Rekorder nicht mehr funktionieren wird, wie dies ja in der Anleitung des Rekorders steht. (Das Antennensignal muss ja direkt zum Rekorder gehen.)

Denkfehler. Das Antennsignal wird ja weiterhin vom Receiver durchgeschleift, gelangt also zum Rekorder.

Daher: Nach Anleitung anschliessen und gut
staldi30
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2007, 14:52
[/quote]
Denkfehler. Das Antennsignal wird ja weiterhin vom Receiver durchgeschleift, gelangt also zum Rekorder.

Daher: Nach Anleitung anschliessen und gut [/quote]

In der Anleitung steht aber ja wörtlich geschrieben, dass die Systemdaten "nicht über extern angeschlossene Sateliten-Receiver oder digitale Set-Top-Boxen empfangen werden". Mach ich mir da wirklich umsonst Sorgen? Hab da leider wenig Ahnung von, finde das GuidePlus einfach sehr praktisch und möchte nicht drauf verzichten...
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2007, 15:41

In der Anleitung steht aber ja wörtlich geschrieben, dass die Systemdaten "nicht über extern angeschlossene Sateliten-Receiver oder digitale Set-Top-Boxen empfangen werden".

Schon wieder Denkfehler. Damit ist gemeint, dass GuidePlus dann nicht funktioniert, wenn Du ausschliesslich über einen externen Receiver empfängst und kein analoges Kabelfernsehen anliegt.

Oder anders gesagt: Der Rekorder kann das GuidePlus Signal nicht aus den Signalen herausziehen, die er über SCART bekommt. Nur über das normale Antennenkabel und das ist bei Dir ja vorhanden!

Glaub mir einfach, ich habe auch einen Digitalreceiver im Einsatz und dennoch funktioniert mein Guide, eben weil ich ein Antennenkabel durchgeschleift habe.
staldi30
Neuling
#5 erstellt: 25. Jul 2007, 16:23
Ok, dann bedanke ich mich recht herzlich für die prompten Antworten und wünsche noch einen schönen Abend.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG Guideplus
joelbeck am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  18 Beiträge
GuidePlus + Probleme
*Mephisto* am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  29 Beiträge
GuidePlus Probleme
Biber2 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  42 Beiträge
GuidePlus Aufnahmeproblem
rush83 am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
Panasonic GuidePlus
am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  21 Beiträge
Guideplus über Digit Sat
olli12 am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
DVB-T und GuidePlus
bibicologne am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 18.10.2007  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Philips DVD Rekorder - Speicher nicht aktiv
girl0815 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.757

Hersteller in diesem Thread Widget schließen